Suchen Menü

positiv getestet- und Medis usw. genommen

Hallo,

nachdem wir schon sehr lange probieren schwanger zu werden, habe ich heute für mich völlig überraschend positiv getestet, da meine Temperatur keinen ES anzeigte. Ich freue mich, habe aber auch Angst, weil ich die letzten Tage:

Thomapyrin

Chlorhexamed direkt (über die Höchstmenge)

eingenommen habe. Einen sehr langen Zahnarzttermin hatte ich auch, nachdem ich noch sehr lange betäubt war. Es wurde natürlich auch geröntgt. Das macht mir Sorgen. Diesen Monat hatte ich nicht damit gerechnet.

Mein ausgerechneter Termin wäre der 28.10.17.

Also wäre ich jetzt 4+1.

Viele Grüße

Mürbig

 

Bisherige Antworten

Re: positiv getestet- und Medis usw. genommen

Hallo.
erstmal herzlichen Glückwunsch. :)
mach dir da mal nicht so große sorgen. Du wusstest ja nicht, dass du schwanger bist und am Anfang ist ja eh das alles oder nichts Prinzip. :) aber wenn du dir sehr unsicher bist frag doch mal deinen arzt.

lieben Gruß

Re: positiv getestet- und Medis usw. genommen

Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Also mit den Medikamenten würde ich mich nicht verrückt machen uns was das röntgen angeht. Wenn du in den Flieger steigst bekommst du mehr strahlen ab wie beim röntgen beim Zahnarzt.
Das ist echt nicht so dramatisch. Alles wird gut.
Lg

Re: positiv getestet- und Medis usw. genommen

Ich würde es auch nicht so eng sehen. Du kannst dich auch in der Schwangerschaft beim Zahnarzt röntgen lassen, da würden sie dir halt nur pauschal so einen strahlenabweisende Decke auf den Bauch legen. So früh wie du dran bist, hatte es mit Glück noch keine Auswirkungen. Das sagt man ja auch zu Alkohol, wenn man den trinkt, weil man noch nicht weiß, dass man schwanger ist. Wichtig ist: Ab jetzt alles konsequent meiden, was nicht gut ist!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen