Suchen Menü

Übelkeit.....24/7

Ich kotz mich jetzt mal aus -Wortspiel- nein im Ernst mir ist kotzübel 24/7 ich werde nachts wach davon muss beim Auto fahren anhalten kann mich wirklich kaum auf was anderes konzentrieren als auf meinen Brechreiz.

Im Moment nehme ich Vomex und nausema (für die Tonne) meine Mama holt mir heute agyrax und ich bete das dass endlich hilft. Meine Freundin ( Hebamme) hat mir schon angeboten in die Klinik zu kommen und kurz ne Infusion rein zu pumpen zu meinem Glück bin ich jetzt auch noch krank und alle 3 Kinder auch. Mein schlaf besteht also aus max 5h. Dazwischen.....husten, weinen, Nase putzen, Durst vor husten, durchgeschwitzt, Nasen bluten oder, erbrechen.

Der Schleim der mir nun den Hals runter läuft ist für Übelkeit natürlich besonders förderlich könnt ihr Euch ja denken.

Am liebsten würde ich nix essen weil nur der Gedanke da kommt es mir schon hoch. Wenn ich tatsächlich nix esse erbreche ich Magensäure -nicht sehr verlockend-.
Also würge ich das essen meist schnell runter. Das einzige was recht gut geht ist Tee und Zwieback.

Habt ihr ein Heilmittel gg Übelkeit?? Oder bin ich die einzige??
Bisherige Antworten

@Wunschmami

Liebe Wunschmami,

Du bist heute schon die Zweite die über so starke Übelkeit klagt. :-(

Wir haben in einem Artikel ein paar sanfte Hausmittel zusammengestellt die gegen Übelkeit helfen.

Hier kommst Du zu unserem Artikel.

Ich wünsche Dir alles Gute und das die Übelkeit bald vergeht.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Wunschmami

Danke Victoria und Peachy......ja eigentlich müsste ich es ja kennen aber bisher war es so das es von SS zu SS abgenommen hat aber im Moment ist die Übelkeit so schlimm wie in der ersten SS ok fast in der ersten hab ich mich sogar beim Tee trinken und Zähne putzen übergeben......Das ist echt nicht lustig vor allem wenn man nebenher "funktionieren" muss :-(

Re: @Wunschmami

Liebe Wunschmami,

oh je, das ist nicht schön.

Ich wünsche Dir, dass es ganz schnell enden wird mit der Überlkeit.

Viele Grüße

Victoria

Re: Übelkeit.....24/7

Mein Fa verschreibt immer gastrovegetalin tropfen wie die helfen weiß ich aber noch nicht hab bisher nur gefragt aber es noch nicht benötigt mir IsT zwar übel aber es geht grad noch so ich hoffe natürlich das es bei dir besser wird aber Krankheit jetzt dazu ist natürlich doof

Re: Übelkeit.....24/7

Gute Besserung! (in allen Belangen)

Re: Übelkeit.....24/7

Oje, klingt ja echt schlimm. Hast du schon überlegt, dich ein paar Tage ins Krankenhaus zu legen? Das dürfte bei so extremen Fällen gar nicht so unüblich sein. Wenn du krank bist und zusätzlich dauernd brichst, schwächt das ja deinen Körper ungemein und gerade jetzt sollte er ja optimal funktionieren. Wünsch dir alles Gute und gute Besserung!

Re: Übelkeit.....24/7

@hotmail: ja das habe ich schon überlegt aber ich will meine Mädels nicht allein lassen. Vorallem die kleinste ist wortwörtlich eine Klette (nicht böse gemeint).aber sie rastet schon aus wenn ich mal allein weg gehe und wehe der Papa bringt sie ins Bett da weiß ich schon das sie die Nacht wach wird und zu mir ins Bett will. :/

Das kann ich meinem Mann nicht antun. Ich hoffe ja das es besser wird wenn sie im April in den Kindergarten kommt.

Ich pumpe mich jetzt halt mit allem voll was so geht und esse nur ganz genau was mein Bauch verlangt sonst schickt er es wie sonst auch zurück :-( die letzten male hab ich mich halt dann ab und zu ambulant ins kkh gelegt für ne Infusion das ging dann etwas. Das werde ich diesmal auch machen

Re: Übelkeit.....24/7

Hey Wunschmami!

Oh nein, das ist ja im wahrsten Sinne echt zum Ko****.:-( In welcher Form hast du denn das Vomex? Hatte von meinem Arzt Tropfen auf natürlicher Basis u.a. mit Melisse bekommen, die ich bei Bedarf nehmen konnte. Aber die schmecken nicht so gut, teilweise ist mir auch davon schlecht geworden^^.

Als Plan B hatte er mir Vomex als Zäpfchen aufgeschrieben, vllt wäre das auch was für dich? Damit erspart man sich die orale Aufnahme, was ja echt verdammt praktisch sein kann. Ansonsten hat es mir ungemein geholfen, zwischendurch immer mal wieder einen kleinen Schluck Saft zu trinken. Ich schreibe das in der Vergangenheitsform, weil sich die Übelkeit vor ein paar Tagen ganz plötzlich in Luft aufgelöst hat und mich manchmal nur noch Nachts besucht. Vielleicht hast du auch das Glück, ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht und dass du etwas findest, das dir hilft!

lg

Re: Übelkeit.....24/7

Hi,
Ich schleich mich mal ein

Mein FA hat mir damals Zintona empfohlen. Ist Ingwerextrakt in Kapselform und hat bei mir sehr gug geholfen.

Hoffe du findest schnell was das dir hilft!

Rausschleich

*einschleich* Re: Übelkeit.....24/7

Hallo und als allererstes erst mal gute Besserung!

Es tut mir echt Leid, dass es dich so wahnsinnig erwischt hat, die starke Übelkeit kenne ich auch, und ich drück ganz fest die Daumen, dass dir das Agyrax so gut hilft wie mir. Zwar war ich damit nicht voll befreit von der Übelkeit, aber immerhin ist mal Essen drinnen geblieben und ich konnte schlafen. Und ab der 12. Woche wurde alle schlagartig besser.

Keine Ahnung ob es nur ein Gelüst war aber bei mir sind Dosenpfirsiche drinnen geblieben.

Liebe Grüße!

 

Ihr seid soooo lieb :*

Danke für die lieben Tipps. Also vomex hab ich als Dragees, ja sie wollte erst Zäpfchen aufschreiben mal sehen. :/

Bei meiner ersten Tochter hab ich knapp bis vor den Kreißsaal gek**** ich gebe mich erstmal keiner Illusion hin das könnte aufhören :/

Ja Agyrax ist meine letzte Hoffnung hab mir zusätzlich Sea Bänder bestllt. Wenn nix hilft dann gibts venös....

@Junitschka: ja in meinen SS gab es bisher immer eine Sache die ging bei meiner ersten Tochter gebratener Lachs mit viel Zitrone bei meiner 2. Tochter Schokolade bei Nummer 3. Rosinen und nimm 2 Kaubonbons die helfen mir im Moment auch mich nachts nicht im
Bett zu übergeben.....

Gute Nacht ihr Lieben
Achso PS......bei dem Gedanken an Ingwer kommt es mir schon hoch *lach* aber schön wenn es anderen hilft :*

mal einschleich

klingt doch aber wieder nach Mädchen ........oder ?:GIRL 154:

Wünsche Dir schnell gute Besserung  ! Bei meiner SS mit Tochter half leider nur noch der Tropf und ich kämpfte bis zur 18. SSW, danach gings dann.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen