Suchen Menü

Organultraschall und Outing

Ich war gestern beim Organultraschall - alles supi!
uuuuund: es wird ein Mädl!
Ich war mir ja sicher, dass es ein Bub wird, weil alles so anders ist.
Tja, so kann man sich täuschen!
Gefreut haben wir uns riesig!!!! War richtig happy!!!!!

Sonst gehts mir richtig gut aktuell. Außer meine Schmerzen im Popo/Ischias.
Wurde von Hebamme schon akkupunktiert und hatte schon 2 Termine beim Orthopäden. Ab morgen gehts zur Physio. Ich hoffe, das bringt was! Ist nämlich echt nervig und kenne ich so gar nicht. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht und auch sonst hatte ich nie Rückenprobleme..

GlG Sunshine

Bisherige Antworten

Re: Organultraschall und Outing

OOOHHHH ein Mädchen!! Wie schön!:GIRL 200:

Re: Organultraschall und Outing

schön, dass alles in ordnung ist. Die Mädels holen auf. :GIRL 200:.

Drück dir die Daumen, dass die Physio was bringt.

LG Janine

Re: Organultraschall und Outing

Glückwunsch zum Mädel!!!

Die Ischiasprobleme kenne ich... Bei den ersten beiden Kids hatte ich erst gegen Ende der Schwangerschaft damit zu kämpfen, diesmal ist es schon seit ein paar Wochen. Beim Aufstehen komme ich mir manchmal wie ne Oma vor...
Ich versuche es mit ein paar Übungen, aber wenn es nichts bringt, muss ich doch mal etwas anderes unternehmen...

Was wurde denn beim Organultraschall alles so gemacht? Hab den Termin in zwei Wochen bei 20+1.

LG Alex

Re: Organultraschall und Outing

Mein Arzt hat sich fast eine Stunde Zeit genommen und geschallt. Er hat sowohl den Knochenbau/form und die Organform überprüft. Genauer kann ich es dir nicht erklären :-). Es wurde halt geschaut, ob alles da ist und so groß ist, wie und wo es sein sollte. Und ja, das ist es :-)!

Re: Organultraschall und Outing

Dankeschön.
Bin schon sehr gespannt...

Re: Organultraschall und Outing

Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Die Mädels holen auf! ;-)
Drück dir die Daumen, dass die Physio dir was bringt.

Lg Sunnie

Re: Organultraschall und Outing

Huhu!

Das klingt super und :GIRL 200: zum zweiten Mädchen! Die Physio bringt dir bestimmt was, hast du manuelle Therapie verordnet bekommen? Hatte die Physio in der ersten SS immer sehr genossen.

LG Ilka

Re: Organultraschall und Outing

Hallo Ilka,

komme gerade von der Physiotherapie.
Also erst war ich skeptisch, weil ich ja nur Anwendungen je 20 Minuten habe. Dachte mir, da kann man jetzt nicht den Teufel raus holen.
Ich wurde angenehm am Rücken massiert. Der Therapeut meinte, ich sei verspannt und das würde dann meine Schmerzen verursachen.

Ich soll auch Dehnungsübungen für den hinteren Oberschenkel-Muskel machen, weil mir das auch weh tut.

...Gott, hört sich das an. Ich bin ein altes Weib und alles tut mir weh. So bin ich eigentlich gar nicht!!!

Naja, jedenfalls war ich total verblüfft und überrascht, dass ich bereeits nach 20 Minuten eine Besserung gemerkt habe!!!

Ich freu mich jetzt auf die nächsten Anwendungen und auf eine hoffentlich schmerzfreie Zeit!

Achja, er meinte, es sei noch nicht der Ischias! Mein Rücken sei nur so verspannt, dass es eben auch in den Oberschenkel zieht.

GlG Sunshine

Re: Organultraschall und Outing

:GIRL 200: zum Mädchen und dem guten Ergebnis. So langsam ziehen die Mädels nach. Ich habe nur ab und an Probleme mit dem Ischias aber das knackt dann beim drehen manchmal und dann ist es weg.

Re: Organultraschall und Outing

Uiuiui ein Mädchen! Toll dass der Ultraschall so gut lief und dein Arzt sich Zeit genommen hat :) herzlichen Glückwunsch und ich hoffe die physio bringt was. Drücke die Daumen

Re: Organultraschall und Outing

Huhu, sehr schön, dass alles in Ordnung ist! Und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :)

Der blöde Ischias nervt mich auch wieder... mal mehr, mal weniger. Wenn es schlimmer wird, frag ich auch mal nach Physio.
Das hilft dir bestimmt!!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen