Suchen Menü

FA-Termin heute bei 16+5

Huhu!
Ich wollte nur mal kurz vom heutigen regulären Termin, nach dem Krankenhausaufenthalt, berichten. Es ist alles top in Ordnung, Zwergi liegt in den Maßen genau in der Norm und wiegt stattliche 166 g. Laut FA wäre ich jetzt sogar bei 17+0, wurde aber erstmal nicht vordatiert.
Der Grund für die fürchterliche Blutung wurde auch (endlich!) herausgefunden: Bei mir liegt doch immer noch eine Placenta Praevia vor und das verträgt sich absolut nicht mit Wasserrutschen...jetzt bete ich also immer noch, dass die Placenta vom Muttermund wegwandert und soll mich weiter etwas schonen, muss aber keine Bettruhe mehr einhalten.
Der nächste Termin ist erst Mitte April, die Feindiagnostik, und dann kommt sicherlich auch das Outing :-) .

Wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin heute bei 16+5

Guten Morgen.
Super, dass der Grund gefunden wurde. Dann schone Dich ordentlich; ich drücke die Daumen, dass die Plazenta weg wandert.
Wahnsinn, schon so schwer ist der Krümel :-)
Alles Gute!
LG Alex

Re: FA-Termin heute bei 16+5

Danke dir!
LG

Re: FA-Termin heute bei 16+5

Ich musste übrigens in den letzten Tagen häufiger an Dich denken.

Beim Pipi machen hatte ich es immer mal wieder, dass ich kräftiger "drücken" musste und mir dann dachte, dass bestimmt durch das Verschieben der Organe etc. die Harnröhre auch eingequetscht wurde oder so. Es war jetzt nicht schmerzhaft, aber eben mit etwas mehr Kraftaufwand verbunden.

LG Alex

Re: FA-Termin heute bei 16+5

Jepp, genau daran liegt es. Vor allem, je voller die Blase, desto mehr kommt sie sich mit der Gebärmutter in die Quere und dadurch wird die Hanrröhre so richtig abgeknickt. Hat mir der FA auch gestern im US gezeigt. Also sollte man so oft es geht freiwillig aufs Klo gehen und ruhig mehrmals hintereinander :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen