Suchen Menü

FA-Termin 6+4

Hallo,
ich war heute zur Kontrolle nach der Blutung am Sonntag beim Frauenarzt. Er hat zum Glück gemeint, dass alles passt, will mich zur Sicherheit zumindest bis Woche 12, vielleicht auch bis zur Frühkarenz in Krankenstand schicken. Interessant war auch der Qualitätsunterschied zwischen den Geräten: Im Krankenhaus am Sonntag hat man deutlich Kind+Herzschlag gesehen, heute hat der FA zwar auch alles gesehen, aber weit nicht so schön wie am Sonntag. Also an alle: Keine Panik, wenn man in den ersten Wochen nur wenig oder nichts sieht ... das kann auch an der Qualität des Geräts liegen, das im Krankenhaus im Normalfall natürlich besser ist.
Liebe Grüße
Hotmail
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin 6+4

Hallo,
Schön, dass alles in Ordnung ist!! Das freut mich :)
LG

Re: FA-Termin 6+4

Freut mich dass das  Herzchen schon schlägt das ist sooo toll:GIRL 252:

 

:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Re: FA-Termin 6+4

Super!!!!! Ich freu mich mit Dir!

Und dr Krankenstand tut Dirsicher auch gut- dann kannst Du dich beruhigt ein bisschen mehr um Dich und Deinen Zwerg kümmern!

LG, Lori

Re: FA-Termin 6+4

Bin mir beim Krankenstand nicht so sicher. Hab jetzt mehr Zeit zum grübeln und bin dann auch weniger zuversichtlich wie normal. Alleine daheim schaff ich es nicht so gut positiv zu denken:-( Aber ich besorge mir jetzt Unterhaltung durch Verwandte und Freunde. Da geht es dann hoffentlich besser.

Re: FA-Termin 6+4

Das mit Verwandten und Freunden ist sicher eine gute Idee!

Oder wie wäre es, mit einem neuen Hobby- ich weiß ja nicht, für was Du Dich sonst so begeisterst, aber vielleicht würde es Dich freuen/ablenken zu malen, basteln, stricken, eine Sprache neu lernen beginnen... oder Du startest via onlinestream einfach mit so einer irr langen Serie mit 10000 Folgen =)

Alternativ könntest Du ja auch schon in der Früh-SS Entspannungs- oder Yogakurse besuchen- also iwas, das dir gut tut!

Was mich persönlich immer sehr ablenkt und entstresst- vorausgesetzt Dir ist nicht übel- ist kochen. 

Das kommt bei mir im beruflichen Alltag oft zu kurz und ich geniesse es dann total, wenn ich mal Zeit habe, zu kochen/backen etc.. (Dazu muss ich aber erwähnen, dass ich zwar durchaus ordentlich bin, allerdings bei weitem nicht einer "guten Hausfrau" entspreche...umso mehr freut es mich dann aber immer, wenn etwas gut gelingt!)

 

Fühl Dich mal gedrückt und ich wünsch Dir, dass du positiv denken kannst und dich gut ablenkst!

AL, lori

 

Re: FA-Termin 6+4

Die meisten Dinge gehen leider nicht...soll ja viel liegen. Aber das mit den Sprachen ist eine gute Idee :-) Das werde ich mir für die nächste Woche gleich mal überlegen! Danke für den Tipp!

Re: FA-Termin 6+4

Hey,

Schön, dass alles gut ist mit dem Knirps....

Als ich die Blutungen hatte, musste ich ja auch viel liegen.
Ich hab die Zeit dann genutzt um endlich mal wieder ein bis zwei gute Bücher zu lesen. Irgendwas seichtes, lustiges.... Was einen gut ablenkt... Und ich hab bestimmt 15 Stunden am Tag geschlafen....

Und den Knipsen hat es gut getan...

Lg
Julia

Re: FA-Termin 6+4

Lesen und Fernsehen ist ohnehin mein Tagesprogramm:-D. Hab in der letzten Woche 3 Staffeln einer Serie, 3 Filme gesehen und bin gerade beim vierten Buch. Mir geht wahrscheinlich die Bewegung ab. Normalerweise mache ich 3-5x pro Woche Sport, das geht eben jetzt gar nicht.

Re: FA-Termin 6+4

Ja, so ging es mir auch... Und das Sportverbot gilt auch weiterhin....
Aber man gewöhnt sich dran.... Man lässt den Tag dann einfach etwas gemütlicher angehen...

Ich bin ja schon froh, dass ich endlich wieder Spaziergänge mit meinem Hund machen darf :)

Und ab Ssw 15 darf ich dann auch einen speziellen Yogakurs
Schwangere besuchen! Jubel!

Aber wenn man dann mal weiter ist in der Schwangerschaft, ist man schon froh,dass man sich geschont hat. Dann kann man sich wenigstens nix vorwerfen.... :)

Re: FA-Termin 6+4

Dann freu ich mich schon mal auf Woche 15 :-)
Kurz raus darf ich zum Glück auch jetzt schon. Mach jetzt jeden Tag einen kurzen Spaziergang (zum Geschäft und wieder zurück, mein Mann trägt die Einkäufe). Freut mich zu hören, dass es dir gut geht-macht mich auch für meine Situation zuversichtlich:-)

Re: FA-Termin 6+4

Da bin ich zuversichtlich.... Es wird bestimmt alles gut werden! Blutungen müssen nicht immer zu einer FG führen....
Und sind wohl gerade in der Frühschwangerschaft nicht so selten...

Aber schonen ist auf jeden Fall gut...
Ich durfte ab der 11. Woche dann wieder schwimmen gehen... Und in die Therme.. Sauna ist halt tabu!
Aber es war trotzdem total toll!

Re: FA-Termin 6+4

Wasmir noch eingefallen ist: ich bin vor einiger Zeit mit gebrochenem Bein zuhause gelegen und wusste nix mit mir anzufangen- habe dann widerwillig mit "Game of thrones" begonnen und entgegen meinervorurteile hat mich die Serie wahnsinnig gefesselt und ich war tagelang beschäftigt und von Schmerzen/ Sorgen abgelenkt.

...also falls Du sowas magst.

Ich schick Dir ganz viele gute Wünsche!

Re: FA-Termin 6+4

Danke! Game of Thrones hab ich schon versucht, hat mir aber nicht gefallen. Werde Doktor Who versuchen :-D. Und ein bisschen Grey's Anatomy und walking dead kann nie schaden ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen