Suchen Menü

Wassereinlagerung :(

Hallöchen ihr Lieben,

Hab heute runtergeschaut und festgestellt ich hab jetzt schob keine Knöchel mehr:( ist das normal so früh? Dachte das kommt später.. wem geht es noch so ?
Und was macht ihr dagegen? Liebe Grüße

Habt ein sonniges wochenende:)
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerung :(

Hi Marina,
Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das auch. Meine Hebamme hat mir geraten täglich ein Fußbad in Salzwasser zu machen. Natürlich Füße so oft es geht nach oben legen und wenn es anhält würde ich den FA mal darauf ansprechen. Ich hatte ja Kompressionsstrümpfe wegen meinem Schwindel. Da fiel das nicht so auf, nur bei unserer Hochzeit dann, da habe ich auf die Socken verzichtet und 3 Tage dicke Beine und Füße gehabt. Vielleicht bekommst du dann auch welche verschrieben oder etwas anderes. Über das Wochenende würde ich es mit dem Fußbad auf jeden Fall versuchen.
Ein schönes sonniges Wochenende ;-)

Katja

Re: Wassereinlagerung :(

Ok vielen Dank ich werde es mal versuchen

@marina

Hallo Marina,

wir haben hier einen Artikel zum Thema Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft und was Du dagegen machen kannst.

Hoffe, der Artikel wird Dir eine Hilfe sein.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Re: Wassereinlagerung :(

Ausreichend trinken, v.a. weil es ja auch so warm ist und Beine auch immer wieder bewegen. Kannst du auch im liegen, die Zehen immer wieder abwechselnd strecken und dann zum Schienbein ziehen. Oder im Stehen, kannst dich dabei an einem Stuhl festhalten und immer wieder auf die Zehenspitzen und wieder runter. Das aktiviert die Venenklappen, so dass nicht so viel Flüssigkeit im Gewebe "versumpft"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen