Suchen Menü

Schwanger nach FG

Hallo möchte mich auch einreihen. Laut Geburtsterminrechner im Internet hab ich Entbindungstermin am 11.12.2017.

Jetzt hab ich solche Angst dass wieder was schief geht. Aber man soll ja positiv denken.

Wünsche Euch allen eine schöne Schwangerschaft. Das ist wirklich eine schöne Zeit und eine schöne Geburt.

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Schwanger nach FG

Herzlichen Glückwunsch und ganz festes Daumen drücken, dass es diesmal gut geht

Re: Schwanger nach FG

Danke das ist sooo lieb. :)

Re: Schwanger nach FG

Hi Stephanie! Herzlichen Glückwunsch!
Da kann ich total mitfühlen. Ich hatte im Oktober eine FG und es ist einfach nicht diese unbelastete Freude, die es damals war. Wie geht's dir, wie fühlst du dich?
Mein Körper baut gerade ziemlich um und dementsprechend schlecht ist mir auch. Ich deute das aber als gutes Zeichen, da es in der ersten Ss nicht so war und es sich für meinen Körper ja auch lohnen muss, so viel Energie rein zu stecken ;) also ich versuche positiv zu bleiben, es gelingt mir aber nicht immer. Es gibt mir Kraft, wenn ich daran denke, wie ich mich fühlen werde wenn das Baby dann in meinen Armen liegt. Es wird alles gut werden, bei dem ein oder anderen ist der Weg einfach ein bisschen steiniger und länger, aber wenn wir es uns wirklich wünschen, dann wird dieser Wunsch auch irgendwann in Erfüllung gehen. Vielleicht über Umwege, aber es wird gut werden. Ich wünsche dir alles Gute!

Re: Schwanger nach FG

Das hast du aber schön geschrieben. Ja soweit gehts mir gut. Musste heute nochmal Predalon nachspritzen damit die Schwangerschaft erhalten bleibt. Ich wünsch dir dass alles gut geht und dein Traum Wirklichkeit wird.
Ich drücke dir fest die Daumen.
Schlecht ist mir nicht nur manchmal Schmerzen als ob ich gleich die Periode bekomme. Das macht mich bischen nervös. Nächste Woche nochmal Blutabnahme. Aber ich glaub in einer Schwangerschaft kommt man nie zur Ruhe und wenn sie dann geboren sind macht man sich andere Sorgen.

Re: Schwanger nach FG

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Und dann: ich dachte in den ersten zwei Wochen auch, dass ich von der Übelkeit verschont bleibe und machte mir auch Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt, weil ich nur immer mal wieder leichte Unterleibsschmerzen hatte und mich sonst überhaupt nicht schwanger fühlte. Und wie ist es jetzt?! Ich bin jetzt bei 7+2 und habe seit über einer Woche mit Übelkeit zu tun und schlussendlich habe ich mich dann heute auch zum ersten mal (was unglaublich peinlich für mich war, da es heute morgen auf Arbeit passiert ist - an der Kasse...) übergeben.
Also die Übelkeit kann noch kommen. ;-)

Ich drücke dir aber auf jedenfall ganz doll die Daumen. :-)

Re: Schwanger nach FG

Danke dir. Oh ja das ist peinlich. naja manchmal wäre ich froh, wenn es mir schlecht ist. Komischerweise hab ich auch Lust auf Cola, was man ja eigentlich nicht darf. Und überleg die ganze Zeit, ob ich auf meinen Heimtrainer sitze oder lieber mich schone. Ob ich baden kann oder nicht ...Über alles denkt man 10 mal nach.
Dann wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft und dass es dir und deinem Baby gut geht.

Re: Schwanger nach FG

Die Lust auf Cola hatte ich auch,obwohl ich sonst keine trinke. Ich habe mich aber auch zusammengerissen und keine getrunken.
Die Angst, ob ich irgendwas lieber nicht machen sollte, hätte ich auch (vor allem da ich so ein Arbeitsmensch bin und meine Grenzen nicht so ernst nehme). Ich habe aber mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen und sie meinte, dass ich alles machen kann, so wie vorher auch. Nur sobald ich merke, ich bin erschöpft oder bekomme Schmerzen im Unterleib, soll ich lieber eine Pause machen und einmal durchatmen und mich hinsetzen. Jedoch hatte ich auch noch keine Fehlgeburt. Da sollte man sich wahrscheinlich etwas mehr schonen.

Re: Schwanger nach FG

Also bin ich da nicht die Einzigste. Ja bei der Arbeit ist es für mich auch schwer. Ich packe Pakete. Aber ich schalte halt einen Gang runter. Ja Unterleibsziehen hab ich fast die ganze Zeit. Ausruhn ist net so meins. Aber mein Mann hat mich zur Couchruhe verdonnert ;)

Re: Schwanger nach FG

Dieses Unterleibsziehen, vor allem rechte Leiste beim Aufstehen und in der Mitte einen Druck wie vor der Mens hatte ich anfangs auch jeden Tag. Das ist jedoch weniger geworden. Dafür kam ja die Übelkeit. ;-)
Mein Mann sorgt auch immer dafür, dass ich mich mal hinsetze und ausruhe. Ich kann dich also verstehen. :-)

Re: Schwanger nach FG

Liebe Stephanie,

Herzlichen Glueckwunsch und Herzlich Willkommen!!

Vielen lieben Dank!! Dir auch viel Glueck!!

Liebe Gruesse!!
malua)))))

Re: Schwanger nach FG

Danke :)

Re: Schwanger nach FG

Hallo:)
Ich kenn das Gefühl zu gut hatte im Januar eine Fehlgeburt 8. Das mit Ausschabung.
Bin erstaunlicher Weise nach der ersten Periode gleich wieder da geworden und somit kamen die Ängste.
Ich glaub für so etwas gibt es keinen Rat wenn man so etwas erlebt hat bleibt die Angst.
Was mir geholfen hat war versuchen komplett abzuschalten beim ersten mal hab ich nach alles gegooglet jedes Anzeichen was normal ist was nicht das hat mich ganz verrückt gemacht.. hatte beim erstmal auch kaum Anzeichen bzw sie gingen auch zurück.
Kann dich aber beruhigen jetzt war es ähnlich meine Übelkeit und Kreislauf fing erst letzte Woche an 6+...
Und ich bin tierisch aufgeregt ganze heute 7+4 meinen ersten Termin ( absichtlich später) was mir auch gut getan hat.. beim letzten mal war ich schon 5+ man konnte nichts sehen das hat mich auch verrückt gemacht.
Denke es ist normal dass wir uns Sorgen machen aber im Endeffekt können wir eh nichts ändern und haben keine Handhabe wie es ausgeht.
Alles Gute:*

Re: Schwanger nach FG

Guten morgen. Das freut mich dass es gleich wieder geklappt hat. Glückwunsch. Dann wünsche ich dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft und dass diesmal alles gut geht. Ja das mit dem googeln ist so eine Sache. Muss gestehn dass ich auch so bin obwohl mein Arzt mich davor gewarnt hat. Ich hab heute Termin zur Blutabnahme um meine Werte zu überprüfen wegen Schilddrüse usw. Ich wünsche mir so sehr dass alles gut ist. Heute Nacht ist Herzrasen dazu gekommenwas mich schon nervös macht aber ich versuche positiv zu bleiben. Muss halt auch arbeiten und da manchmal schwere Dinge heben. Meinem Chef hab ich noch nicht gesag dass ich schwanger bin. Das wollte ich erst nach dem ersten Ultraschall tun. Kann auch kaum fassen dass es wieder geklappt hat.
Dir alles Gute

Re: Schwanger nach FG

Hallo. Ich würde mich gerne dem Gespräch anschließen. Ich war Genau vor einem Jahr schwanger und habe das Baby leider verloren. Bei der zweiten vorsorge Untersuchung in der 11. Woche war kein Herzschlag mehr da. Ich bekam dann gleich eine Ausschabung, alles ging so schnell. Seit Oktober haben wir dann wieder versucht schwanger zu werden. Hatte einen ganz unregelmäßigen Zyklus.
Beim zweiten Ovulationstest hat es nun geklappt. Am Dienstag diese Woche war der Test positiv. Gestern konnte ich um Glück zum FA. Er sagt ich bin in der 5+6 und es ist alles okay. Auf meine Ängste konnte er nicht so eingehen wie ich mir erhofft habe. Ich soll positiv denken. Genau das schaffe ich nicht.
Denke über jedes Symptom oder nicht Symptom nach welches mein Körper hat. Da ich in der letzten Schwangerschaft nicht gemerkt habe das etwas nicht stimmt, habe ich so Angst das es wieder so ist. Das ich wieder zwei Wochen ein totes Baby im Bauch habe.
Ich hab solche Angst, dazu kommt das ich ein ziemlich pessimistisch denkender Mensch bin, was auch nicht gerade von Vorteil ist.
Ich weiß das ich daran glauben muss und das es diesmal klappt und ich mich ablenken muss. Aber das Wissen kommt nicht gegen meine Gefühle an.
Vielleicht können wir uns ja austauschen. Heute habe ich zum Beispiel noch keine Übelkeit bemerkt, die anderen Tage war sie immer mal da. Das macht mich alles wahnsinnig und eigentlich soll es doch schön sein.
Viele Grüße Susi

Re: Schwanger nach FG

Hallo. Gerne wenn du möchtest. Ich weiß was du meinst. So war es bei mir bei der vorherigen Ss. 11. Woche bin ich ins Krankenhaus. Sie haben über mich gelacht und dann im Ultraschall festgestellt dass es keinen Herzschlag mehr hat.
Aber ich gebe nicht auf. Herzlichen Glückwunsch erst mal zur Schwangerschaft. Mir war es nie schlech und ich habe auch 3 gesunde Kinder. Das muss nichts schlechtes heißen.
Manchmal denke ich wenn es krank ist ist es besser wenn es abgeht. Aber natürlich macht man sich auch Vorwürfe und versucht immer den Grund zu finden. Aber ich denke solange du nichts hast wie Hashimoto oder Gerinnungsstörung und du nicht rauchst und dich gesund ernährst hast du alles in deiner Macht stehende getan um ein gesundes Baby zu bekommen. Ich wünsche dir alles alles Gute und drücke dir die Daumen.

Re: Schwanger nach FG

Vielen Dank. Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch.
Dann haben wir ja fast den gleichen Entbindungstermin. Ich trau mich gar nicht haben zu schreiben, weil ich noch gar nicht dran glauben möchte. :/
Ich finde bei meinem FA bin ich eine Patientin wie alle anderen auch. Trotz dessen das ich schon eine Fehlgeburt hatte. Ich habe gestern noch nicht mal meinen Mutterpass ausgefüllt bekommen. Keine Toxoplasmose Untersuchung. Habe das Gefühl sie warten erstmal ob ich es überhaupt bis zum 16. Mai zur nächsten Untersuchung schaffe.
Ich wünschete ich könnte die Zeit vordrehen. Wir fliegen am 21. Mai in den Urlaub. Der FA meinte da besteht kein Problem es nicht zu tun. Ich wäre da ja noch nicht über der 12. Woche. Allerdings freu ich mich schon so lange auf den Urlaub und ich kann ja nicht mein ganzes leben nach dem schwanger werden richten. Bin echt verwirrt seit Dienstag. Liebe Grüße und danke für deine Antwort.

Re: Schwanger nach FG

Naja ich bin nicht mehr schwanger. Habe es letzte Woche verloren. Aber ich hoffe ich werde es bald wieder. Fliegen würde ich persönkich nicht mehr . Aber ich denke nach der 3. Fehlgeburt hat man da einfach zu viel Angst vor allem.
Den Mutterpass bekommt man bei uns erst nach der ersten Ultraschall Ubtersuchung und wenn das Herzch schlägt. Dann wünsche ich dir einen schönen erhosamen Urlaub.

Lg

Re: Schwanger nach FG

Das tut mehr sehr leid für dich. Ich hoffe das es bei dir auch bald wieder klappt.
Achso dann habe ich wahrscheinlich weil man das Herz noch nicht hört keinen bekommen.
Dankeschön. Ich wünsche dir auch viel Kraft für die kommende Zeit.

Re: Schwanger nach FG

Hallo Stephanie :)

Ich hab auch den 11.12.2017 als Enrbindungstermin:))

Und den selben Namen haben wir auch :D

Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst mit allem. Ich hatte bereits 4 Fehlgeburten immer in der 6 oder 7 SSW und befinde mich ja nun wieder 7. SSW und hab riesengroße Angst das wieder etwas passiert. Am Mittwoch bei 6+2 laut FA war ich beim FA und der Krümel war schon 0.36 cm mit Herzschlag. 5te Schwangerschaft erster Herzschlag, das war unglaublich. Aber hab natürlich nun noch mehr Angst das mein Krümel nicht bei mir bleibt. Ich habe noch keine Kinder und wünsche mir das so sehr.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht bei dir :))

Liebe Grüße
Steffi

Re: Schwanger nach FG

Ich wünsche dir wirklich alles Gute. Pass auf dich auf.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen