Suchen Menü

Niedriger Blutdruck

Huhu zusammen,

ich habe gestern mal angefangen meinen Blutdruck regelmäßig (2× pro Tag, morgens und nachmittags) zu kontrollieren. Jetzt war er beide Male extrem niedrig (104/64). Habt ihr diese Probleme auch? Auch die Symptome, die damit einhergehen, wie Müdigkeit, Schwindel und Kopfschmerzen? Wenn ja, wie geht ihr damit um?

Lg,
Judith
Bisherige Antworten

Re: Niedriger Blutdruck einschleich

Hi. Also bei mir ist er auch immer relativ niedrig. 106 zu iwas um die 70. Müde bin ich auch ständig. Aber bisher findet das keiner beunruhigend. Sprich es doch einfach mal bei deinem Arzt an. Evtl. auch Eisenmangel...

Re: Niedriger Blutdruck

Hi, das hatte ich in der ersten Schwangerschaft mit den Zwillingen such. Bin regelmäßig umgekippt. Musste sogar in die Klinik, weil es auch nach der 20. Woche noch so war. War erst krank geschrieben und dann Berufsunfähig. Musste den Blutdruck auch immer messen, der war zwar niedrig, aber nicht auffällig. Habe dann Kompressionsstrümpfe bekommen und siehe da, alles war gut. Musste sie dann die restliche Zeit tragen, aber ich konnte endlich wieder alleine raus. Dufte ich ja nicht, da ich ja einfach umgekippt bin. Beim laufen ging es, sobald ich stehen geblieben bin, habe ich gemerkt wie mir das Blut aus dem Kopf wich. Konnte meißt meinem Mann Bescheid geben, der hat mich dann aufgefangen. Bis jetzt bin ich aber davon verschont geblieben. Hoffe das es so bleibt. Also lass es noch einmal überprüfen und frag mal nach den Kompressionsstrümpfen.
Viel Glück, Katja

Re: Niedriger Blutdruck

Puh, da bin ich ja schonmal ein wenig beruhigt. Habe ja nächste Woche einen Termin beim FA, mal sehen, was der sagt :)

Re: Niedriger Blutdruck

Na siehste, wird alles Gut. Schone dich so weit es geht und genieße die Sonne. Ich konnte ja nur auf den Balkon, als ich immer umgekippt bin und selbst da hat es mich hingelegt. Hatte ganz schön blaue flecken und ne Beule am Kopf. Der Liegestuhl in der Sonne war mein liebster Platz. Schreib mal was der Arzt dir rät.
Alles Gute weiterhin, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen