Suchen Menü

Montagspiep

Hey Mädels. Sollen wir auch mal anfangen zu piepen und uns gegenseitig auf dem Laufenden halten??
Ich fange mal an:
Vom Wohlbefinden geht es mir mit der Übelkeit langsam besser, das ist schön. Hin und wieder hab ich sie doch noch, aber nicht mehr so schlimm.
Sonst habe ich keine Beschwerden und mir geht es gut.
Diese Woche werde ich 30. Heißt viel Besuch. An dem Tag werden wir es auch unseren Familien und Freunden sagen. Ist sonst ein wenig merkwürdig, wenn ich auf meinen 30. Nicht mal ein Glas Sekt trinke. Von daher werden alle schon etwas ahnen. :D
Wie geht es euch so und was steht an???
Lg Carina
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallo Krispy,
Finde ich eine super Idee dass wir hier auch als mal piepen :-)

Mir geht es soweit ganz gut. Ich habe diese und nächste Woche Urlaub, da geht es einem ja gleich noch besser :-D
Mein nächster FA Termin ist leider erst wieder in zwei Wochen ABER morgen kann ich anrufen und wegen dem Geschlecht fragen, da dass ja beim harmony Test mitbestimmt wurde. Ich bin schon ganz aufgeregt.
liebe Grüße
Mavole

Re: Montagspiep

Super Idee!
Wir hatten gestern unseren ersten Hochzeitstag, das war richtig schön :)
morgen hab ich einen Termin bei der FÄ und wenn jetzt wirklich alles gut ist werden wir es am Donnerstag zum Vatertag allen unseren Freunden sagen, bisher weiß es nur die Familie. Ich muss sagen, bin leider immer noch ein bisschen ängstlich...
Meine Übelkeit ist weg, ich kann endlich wieder essen, manchmal spinnt mein Kreislauf noch ein bisschen und ich schlafe definitiv für 2 ;) sonst geht es mir wirklich gut und das bleibt hoffentlich auch so :)

Re: Montagspiep

Gute Idee:)

Mir ist immer noch schlecht:( Anders als vorher. Wenn ich nichts esse, ist mir schlecht und nach dem Essen auch. Muss eigentlich permanent essen. Trinken fällt mir nach wie vor schwer. Langsam regt es mich auch auf.
Sonst bin ich nach wie vor müde und fühle mich unfit. An Sport ist nicht zu denken.
Angst habe ich auch noch, wenn auch ein bisschen weniger. Da ich das Baby nicht spüre, ist es so unsicher, dass es auch lebt. Eine komische Zeit...
Mein Alter schwebt immer wie ein Schwert über mir. Auf der anderen Seite bin ich ein junger Typ Frau. Schlank, sportlich, fit, gesund... ich muss lernen zu vertrauen.
Sonst bewege ich mich zwischen Praxis, meinen Kindern und den Vätern:) Alles turbulent gerade.
Mein nächster Termin ist erst am 6.6. Habe mir heute fast schon AngelSound bestellt ;) Aber das macht mich vielleicht verrückt? Ergebnis vom Harmony Test kommt wohl am Freitag. Da bin ich aufgeregt, weil ich so gerne wenigstens ein Mädchen hätte. Klar, Hauptsache gesund:) Aber ich wünsche es mir schon sehr nach drei Jungs.

Re: Montagspiep

Hi, ist wirklich eine tolle Idee.
So geht es mir ganz gut. Die Übelkeit scheint seid Freitag weniger zu werden, das ist echt super, keine Angst mehr Abends den Kühlschrank zu öffnen ;-)
Sonst läuft es so la la. Bin seid einer Woche erkältet und es will nicht besser werden, auch wenn ich mich so ganz gut fühle. Gehe auch arbeiten, aber da ist das nächste Problem, wenn ich mich recht erinnere darf man in der Schwangerschaft nicht vor 6:00 Uhr anfangen zu arbeiten, wurde aber nächste Woche gleich mal zum Frühdienst eingeteilt und die nächsten zwei Tage muss ich vielleicht Früh einspringen. Das heißt 5:00 Uhr spätestens anfangen. Ich soll zwar erst um 6:00 Uhr kommen, aber die Zeit fehlt mir ja morgens, stecke da echt in der Klemme. Die Zwillinge treiben es auch geradeauf die Spitze. Erst haben sie sich lieb und dan fliegen die Fetzen:-o
Abends ist erst spät Ruhe im Zimmer und ich muss 99 mal runter. Trotzdem ist Sohnemann um 6:00 Uhr wach:( Normal stehen sie erst gegen 7:00 Uhr auf. Naja kann ja nur noch besser werden. Gestern hatte ich aber eine schöne Situation. Habe am Samstag Lennart erklärt das ich ihn nicht runter trage, weil Mama ja das Baby im Bauch schon trägt. Gestern die gleiche Situation, Lennart möchte von mir getragen werden, was sagt da mein Töchterchen mit einem breiten Grinsen im Gesicht? Nein Mama trägt Baby im Bauch :-) Ist das nicht süß? Sie hat dann gestern auch gleich wieder ihre Puppe ins Bett genommen und ist heute mit Puppenwagen unterwegs. Das entschädigt dann wieder für alles ;-)
Also auf eine schöne Woche,
Katja

Re: Montagspiep

Dann Piep ich doch auch mal mit. Also dank der Vomex geht es mir gut, keinerlei Übelkeit mehr. Langsam bin ich auch ansich wieder fitter und haben Energie durch den Tag zu kommen. So im Nachmittag kommt dann langsam das Tief und abends bin ich dann echt durch. Zuvor musste ich noch mittags schlafen weil ich die Augen nicht aufhalten konnte. Mit dem Hunger,...ja das ist so eine Sache. Also ich muss morgens zeitig was essen und auch mittags. Jedoch habe ich dann kein Hungergefühl mehr. Mir leigt das essen jedoch immer irgendwie im Magen. ABends ab 6 ist es dann aber vorbei ich habe mega hunger , also mir knurrt richtig der Magen, ich krieg das kaum besänftigt zumal ich echt keine Lust mehr auf essen habe. Egal wass ich dann esse es liegt mir den rest des abends im Magen und zwar stündlich schlimmerwerdend...das ist sehr belastend. Zumal ich Mittwoch abend auf ne Putzparty muss und noch keiner wissen soll dass ich schwanger bin. Mein Bauch ist mega aufgebläht und man sieht es schon vor allem abends. Gepaart mit der Esserei die letzten Wochen ein ungemütlicher Zustand da man so zwischen dick und schwanger schwebt :-P Naja auch das geht vorbei. Dienstag nächste Woche geht es in den Urlaub. Dann zeig ich den Spaniern mal meine Wampe hehe. Alles in allem habe ich mich langsam an das Schwanger sein gewöhnt und wir haben gestern meine Eltern eingeweiht. Die haben sich vil mal gefreut :-)

Sonst ist alles ruhig hier an der Front.

LG :-)

Re: Montagspiep

Huhu,

Sodbrennen und Übelkeit sind weiterhin den ganzen Tag hindurch da und ich muss auf der Arbeit immernoch ständig etwas essen um die Übelkeit im Griff zu haben. Die Verstopfung wird auch nicht besser und der Bauch ist kaum zu übersehen...

Das Outing bei der Schulleitung habe ich nun hinter mir, aber bald müssen es die Kollegen erfahren, weil die Planungen fürs neue Schuljahr natürlich davon betroffen sind, dass ich ausfallen werde.

Ansonsten macht mir der Stress etwas zu schaffen, auch körperlich. Ist leider gerade eine stressige Phase, meine Schüler schreiben morgen die ZP10 und machen im Juni ihren Abschluss, da ist so viel zu organisieren und zu korrigieren. :-( Das Schuljahr geht auch in den Endspurt, also kommen nun jede Woche Konferenzen, dazu lauter Termine wegen der bevorstehenden Einschulung, dem Kita-Abschied und dem Geburtstag von meinem Jüngsten. Der Mittlere steckt in der Hochphase der Pubertät. Da kommt keine Langeweile auf und erst recht keine Zeit zum Ausruhen...:STOP:

Re: Montagspiep

Hey Mädels, das ist eine sehr schöne Idee. Meine Übelkeit ist ein wenig besser geworden. Mich plagen halt diese unerträglichen Rücken- und Symphysenschmerzen. Habe auch schon Krankengymnastik von meinem FA verordnet bekommen. Seitdem führe ich mit der Physiotherapiepraxis und der Krankenkasse fast täglich Gespräche, weil die Physiotherapiepraxis die Mutterschutzrichtlinien und das SGB nicht kennen und die Krankenkasse sich natürlich auch erstmal blöd stellt. Hoffe ich kann es am Mittwoch endlich mit der Physiotherapiepraxis abschließend klären, dass ich keine Zuzahlung zu der Heilmittelverordnung vom FA zuleisten habe. Sonst habe ich zum Teil noch mit der Müdigkeit zum Nachmittag hin zu kämpfen. Leider muss ich noch bis zum 20.06.17 auf meinen nächsten Termin beim FA warten. Sonst war ich ja alle zwei Wochen dort. Hoffe sehr, dass man dann das Geschlecht schon sehen kann. Wird jetzt eine stressige aber auch schöne Zeit. Meine beste Freundin heiratet am 24.06.17 und mein Verlobter und ich am 17.07./21.07.17. sprich haben noch viel zu organisieren und Gespräche mit Pastorin und Standesbeamtin zuführen. Und dann noch mein Brautkleid aussuchen :)
Liebe Grüße Nicole

Re: Montagspiep

Tolle Idee
Ich bin immer noch im Krankenhaus seit Donnerstag.
Mir geht's immer noch schlecht und ich hänge über Tag an mehreren Infusionen, Essen bekomme ich so gut wie gar nicht runter genauso wenig wie Trinken.
Immer wenn ich denke es wird bisschen besser, werde ich direkt wieder eines besseren belehrt. Also ein wenig besser wird es natürlich langsam, da ich ja Vomex übern Tropf mit bekomme. Aber bin total kraftlos und kann mich eigentlich kaum bewegen, weil ich direkt Kreislauf bekomme und aus der Puste bin. Noch dazu macht die Ärztin mir ein wenig Angst. Sie sagt das es ja erst in der 10.ssw angefangen hat und deshalb sich sehr lange hinziehen kann bis es wirklich wieder vernünftig läuft.
Hab das Gefühl ich habe alles was man in einer ss haben kann. Aber meckern will ich nicht, weil ich nehme alles in Kauf so lange dieses mal einfach alles gut ist mit meinem kleinen würmchen.
Bin heute 11+1

Liebe Grüße
Steffi

Re: Montagspiep

Es freut mich, dass ihr alle mitmacht und für eine gute Idee haltet.
Dann kann ja einer von uns montags immer drauf los piepen und wer Lust hat kann mitmachen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen