Suchen Menü

Montagspiep 29.5.

Guten Morgen zusammen, heute fang ich mal an. Ihr liegt wahrscheinlich noch schön gemütlich im Bett, mein Arbeitgeber kümmert sich wohl nicht so um Gesetze. Wird ein langer Tag heute. Fange um 5:00 Uhr an und muss bleiben bis ich fertig bin. Kann also bis 15:00 Uhr gehen, Gastronomie halt.
So nun aber zum angenehmen Teil. Mir bzw. uns geht es blendend. Gestern hat mich die Hitze etwas geschafft, aber ich glaube das wäre auch ohne Baby im Bauch so ;-)
Übelkeit ist ganz verschwunden, juhu und am Mittwoch haben wir die ersten 4 Monate geschafft und endlich wieder FA Termin. Heute holt mein Mann unser neues Auto ab, hat dann 7 Sitze, also 3xIsofix. Nun muss nur noch einer der Zwillinge bis Oktober 15 Kg haben, damit sie ihren neuen Sitz bekommen und ich einen von ihren Sitzen für das Baby frei habe. Aber meine Janne wird das schon schaffen. So ich hoffe ihr hattet auch so ein schönes langes Wochenende, das nächste lange steht ja schon vor der Tür. Wünsche euch eine schöne Woche,
Katja
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 29.5.

Ach jetzt hab ich fast noch etwas vergessen, seit letzter Woche spüre ich manchmal ganz sachte unser Krümelchen, es schneit mich ganz sanft zu streicheln :-)
Katja

Re: Montagspiep 29.5.*enischleich*

hallo katia
herzliche gratulation zur schwangerschaft, wir haben auch schon geschrieben, war im juli/aug. forum 14, mit zwillis, stella und vincent, seid juli 16 hab ich noch tizio!
freu dich, nach zwillingen ist der einling ein wahrer genuss, ich musste grad schmunzeln, auch beim autofahren sind die einerwägen super klein:-).
kaufst du einen neuen kinderwagen? ganz toll finde ich auch, dass ich für den kleinen viele sachen doppelt habe...das ist luxus pur...zwei bettchen, zwei buggys...undundund...alles gute weiterhin!
lg lele

Re: Montagspiep 29.5.

Wir sind gerade aus dem Urlaub wieder gekommen.Hatten super Wetter und viel Spaß zu dritt.Mir geht es bombe.Keine Übelkeit oder starke Müdigkeit mehr. Mein Kullerbauch ist nicht mehr zu verstecken...ich freu mich so auf mein kleines Wunder.Schon Wahnsinn was man da erleben darf. Ich genieße die freie Zeit und freu mich auf jeden weiteren Tag

Re: Montagspiep 29.5.

Guten Morgen.
Bei mir kam die letzten 2 Tage die Übelkeit was stärker durch was mich ziemlich nervt, da wir morgen in den Urlaub fliegen. Dementsprechend stressig ist es auch grade. Da ich wochenlang völlig ausgenocked war wegen der Kieferhöhlenentzündung ist hier einiges liegen geblieben. Also müsste bei der Hitze das ganze Haus geputzt werden :-( ich war völlig fertig danach:-p ansonsten geht es mir soweit gut. Die Müdigkeit ist weg und ausser dieser latenten übelkeit habe ich keine Beschwerden. Auch mein Bauch scheint nicht mehr zu übersehen 2 sein, da ich schon mehrfach drauf angesprochen wurde....Gleich noch nen Termin beim FA um vor dem Urlaub noch Mal nach dem Rechten zu sehen.

Re: Montagspiep 29.5.

Guten Morgen ihr Lieben!
Mir geht's soweit echt gut. Ab und zu ist mir übel, bin zeitweise echt k.o. und die letzten Tage hatte ich so einen Blähbauch, dass war echt unangenehm.
Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren. :-)
Morgen hab ich den nächsten Termin beim Frauenarzt. Das erste Mal Blutabnahme und der Mutterpass wird wahrscheinlich ausgestellt... Da bin ich schon etwas nervös. Hoffentlich geht's dem Würmchen gut.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße
Tanja

Re: Montagspiep 29.5.

Mir geht es heute bei 13+4 super, mein Mann hat jetzt Urlaub und wir genießen das schöne Wetter in Garten. Bei der Wärme hatte ich jetzt wieder mehr Schwierigkeiten mit dem Kreislauf, aber ich muss mich halt einfach dran gewöhnen, bisschen langsam zu machen ;)
Wir haben es jetzt fast allen erzählt und es ist schon ein komisches Gefühl, unser kleines Geheimnis jetzt so "offiziell" zu machen. Es haben sich alle total gefreut und ich glaube in unserem Freundeskreis wird jetzt in den nächsten Monaten noch an mehr Babys gebastelt, dass wäre ja auch schön, wenn wir alle nicht so weit auseinander sind :)
Wir werden in dieser Woche das erste Mal nach Babysachen schauen, ob wir gleich was kaufen weiß ich nicht ;) aber zumindest mal schauen, informieren und Preise vergleichen. Haben jetzt schon gehört, dass die Lieferzeit für einen Kinderwagen ziemlich lang sein kann und da ist es vielleicht besser, mal frühzeitig zu schauen.
Mein Bauch sieht irgendwie jeden Tag ein bisschen anders aus, ist das bei euch auch so? Mal denk ich mir wow was für eine Kugel und dann ist da wieder fast nix... Das wird sich in den nächsten Wochen aber ja auch ändern ;)

Re: Montagspiep 29.5.

Hallo Alle zusammen,

hatte Ende der letzten Woche nochmal mit Übelkeit zukämpfen. Aber jetzt ist alles wieder gut. Bin ein paar Tage an der Ostsee bei meinen Eltern. Ist schön erholsam. Bei dem heißem Wetter hatte ich leider mit geschwollenen Finger und Füßen zukämpfen. Mal sehen was meine Hebamme dazu sagt. Aber im groben und ganzen geht es mir bzw. uns gut. Wünsche uns weiterhin eine schöne und aufregende Kugelzeit.

Nicole

Re: Montagspiep 29.5.

Hallo,

morgen beginnt endlich die 12. Woche und ich schaue fast täglich kurz mit dem Doppler nach den Herztönen, was ein wenig beruhigt. Mein Bauch ist so groß, dass man es definitv sieht (zumindest ab dem Nachmittag) und mein 15jähriger hat es von selbst gesehen. Das gab leider einen riesigen Stress, er ist alles andere als begeistert und hat es meinem Ex-Mann auch direkt erzählt. :-( Ich hoffe wirklich, dass bei dem Termin nächste Woche Donnerstag alles gut ist, denn auch meine Schüler werden es nicht mehr lange übersehen können.

Die Hitze ist fürchterlich, morgen haben wir noch eine Konferenz bis mindestens 16 Uhr, Mittwoch noch eine Konferenz und dazu die Termine mit meinen eigenen Kids. Ich hoffe, wir bekommen wenigstens ab morgen eine leichte Abkühlung.

Die Übelkeit in Verbindung mit Hunger bzw. Unterzuckerung ist noch da und ich befürchte, ich werde wohl noch weiter zugenommen haben bei den ganzen Mahlzeiten, die ich brauche...=-O Ansonsten nervt die unreine Haut und die ständig platschigen Haare. Aber es gibt Schlimmeres.

 

Re: Montagspiep 29.5.

Hey ihr Lieben,
Ich melde mich auch zu einem späten Montagspiep.
Mir geht es soweit gut. Die Hitze kann ich bisher gut weg stecken.
Die letzte Woche war sehr anstrengend. Ich hatte Geburtstag, da haben wir es offiziell gemacht alle haben sich riesig gefreut. Bin froh, dass es kein Geheimnis mehr ist und wir offen darüber reden können.
Am WE war ich mit meiner großen Tochter auf der deutschen Meisterschaft im Hip Hop Tanzen. Und sie ist mit ihrer Truppe sogar deutscher Meister geworden. Da kann man sich vorstellen, wie stolz ich bin <3.

Diese Woche steht nicht viel an. Mein nächster Termin ist erst nächste woche.
Ich fiebere der 12.SSW entgegen, wenn das FG Risiko sinkt.
Bin aber optimistisch.
Bis dahin genieße ich das schöne Sommerwetter.

Lg

Re: Montagspiep 29.5.

Mir geht es soweit auch ganz gut. Meine ständige Übelkeit hat sich als Sodbrennen herausgestellt. Hatte es vorher mit Vomex probiert, aber davon ging die Übelkeit nicht weg und ich bin in einen halb-komatösen Zustand abgerutscht.....:-! bis jetzt habe ich 7,5kg verloren (bin gsd ein kleines Moppelchen), aber meine Blutwerte sind laut HA trotzdem noch gut. Bäuchlein wächst, auch wenn es immer noch nur nach mehr Speck aussieht.....

Da ich ein Semester über die Regelstudienzeit hinaus machen möchte, will das BAFöG-Amt einen Nachweis, dass meine Schwangerschaft mich so beeinträchtigt, dass ein Extra-Semester nötig ist, wo der HA nur den Kopf geschüttelt hat, was er alles für Atteste ausstellen muss.

Habe jetzt die ersten gebrauchten Babysachen gekauft (Schlafsäcke und eine Babywanne), das war sehr aufregend. Am Freitag rutsche ich dann in die 13. Woche, 3. Monat geschafft. [:-}Schwangerschaftsbekleidung habe ich gsd schon, also da ist schonmal kein Stress mehr.

Heute suche ich mal nach einer Hebamme, hatte gestern schon eine angeschrieben, die mir unsere Nachbarin empfohlen hat. In 3 Wochen könnten wir dann vllt. schon erfahren, was unser Kleines wird.

Allen eine schöne Woche und allen, die mit mir in den 4. Monat rutschen: :GIRL 200:

Judith

Re: Montagspiep 29.5.

Hallo, ich melde mich auch noch, aich wenn ein wenig spät.
Ich hatte leider einen Trauerfall in der Familie, weshalb ich nicht so aktiv war hier im Forum.


Dabei bin ich dich seit Montag endlich aus den schlimmen 12 Wochen raus und wie durch ein Wunder genau ab 12+0 keine Übelkeit mehr :D kaum zu glauben, aber darüber freue ich mich natürlich sehr. Ebenfalls bin och Montag aus dem Krankenhaus entlassen worden, 11 Tage reichen auch. Und langsam kommen tatsächlich kleine Hunger Attacken. Bin ich aber nicht böse drum, da ich ja ganze 6 kg abgenommen habe, durch das extreme Erbrechen.

Es geht jetzt bergauf und der Bauch wächst jetzt auch so langsam, also die normalen Hosen gehen nicht mehr zu :D

Och hoffe ich kann jetzt wirklich mal anfangen die Kugelzeit zu genießen

Ach ja habe mir gestern ein Sonoline B fetal Dopller bestellt und hoffe das der schnell bei mir ankommt :))

Liebe Grüße
Steffi

Re: Montagspiep 29.5.

Guten Morgen,
Auch von mir ein verspäteter mittwochs piep.
Mir geht es total gut, war die letzen Tage mit meinem großen Im Schwimmbad und wir haben die sommerlichen Temperaturen genossen.
Am Freitag muss ich "leider" wieder arbeiten und es steht das Gespröch bevor bei dem ich dem Chef sage, dass ich schwanger bin. Bin mal gespannt wie er reagiert da ich auch 2 Jahre Elternzeit nehmen möchte.
Ich wünsche euch noch eine schöne sonnige Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen