Suchen Menü

Fetal Doppler

Guten Morgen,

ich sitze hier gerade und korrigiere meine ZP10 Klausuren. In einer kurzen Pause habe ich mal bei Amazon nach einem Fetal Doppler gesucht und ihn aufgrund der guten Bewertungen spontan bestellt.

Bin doch so nervös und der nächste Termin ist erst in 2 Wochen. Hat noch jemand so ein Gerät? Wie sind eure Erfahrungen?

In der letzen Schwangerschaft hatte ich den Angel Sound, aber das fand ich am Anfang schwierig und konnte erst ab der 12./13. Woche ab und zu etwas hören. Der, den ich jetzt bestellt habe. soll wohl leichter zu benutzen sein und viele haben schon sehr früh die Herztöne damit entdeckt. Bin mal gespannt, er kommt noch heúte Abend mit Same-Day-Express. :-)

Bisherige Antworten

Re: Fetal Doppler

hi, ich hatte in der ersten schwangerschaft auch den angel sound. beim zweiten kind hatte ich ihn auch einige male benutzt, bei der kleinen gar nicht und auch keine ahnung, wo er abgeblieben ist. 

werde das teil auch wohl nicht vermissen, denke ich. finde es toll, wenn es dir hilft mit deinen ängsten klarzukommen. dafür ist es ja gedacht. mir helfen diese dinger leider nicht...

Huhu

...melde mich aus einem.anderen Forum um.meine Senf dazu zu geben..... ;-)
Ich habe mir einen bei eBay für 10.euro bestellt .... hatte so Angst weil ich nach 3 Tagen der ersten kindsbewegungen in der 15.16.ssw tage nicjts mwhr gespürt habe.....ich miss sagen....ich finde es toll !! Es beruhigt mich sehr....höre jeden 2 Tag.....angänglich benötigte es etwas übu g aber Schnell konnte ich meinen herzschlag von nabelschnurarterie und kind unterscheiden....

Re: Fetal Doppler

Hallo Sandra,
Hast du was gefunden? Wir sind gleich weit und ich hatte mir ihn auch bestellt, leider hab ich es noch nicht hinbekommen, was zu hören. Habe aber auch nicht mehr probiert, weil ich beim Arzt war und alles ok war...
Schönen Feiertag an euch alle.
Grüße Swimmy

Re: Fetal Doppler

Huhu,

ich habe ihn gestern Abend ausprobiert und hören konnte man in der Tat noch nichts. Aber das Gerät hat ja eine Anzeige für den Herzschlag und da habe ich eine Stelle gefunden, wo immer wieder ca. 140 bpm abzulesen war. :-)

Re: Fetal Doppler

Huhu.
Bei der Anzeige musst du auch etwas drauf achten das du die Hand an deinem gerät nicht bewegst. Kommt bei mir nämlich öfter vor das wenn ich umgreife das ich dann auch einen "Herzschlag " angezeigt bekomme. Achte von daher schon gar nicht mehr auf die anzeige.
Lg

Re: Fetal Doppler

Also bei mir war dieser Wert zwischen 130 und 150 zuverlässig immer nur an der gleichen Stelle, daher gehe ich davon aus, dass es der Herzschlag ist. Generell hatte ich auch viele andere Werte an anderen Stellen, die nur mal kurz zu sehen waren, aber dieser kam dort immer wieder. Naja, aber bald sollte man auch etwas hören...

Re: Fetal Doppler

Oh, schön, dass es angekommen ist! Jetzt bist du hoffentlich beruhigter.
Gerade vorhin fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich kenne dich aus einem anderen Forum! War da früher etwas aktiver und unter anderem Nicknamen. Habe aber die dazugehörige mail-Adresse nicht mehr und deswegen laufe ich jetzt unter einem anderen Namen weiter...
Find ich klasse, dass wir in einem Forum sind. Hatte dich immer dafür bewundert, wie du das ganze mit deinem Stiefsohn managest. Dafür hast du Grössen Respekt verdient.
LG

Re: Fetal Doppler

Grössten Respekt. Immer diese Autokorrektur...

Re: Fetal Doppler

Ich bin in der Tat schon seit einigen Jahren hier. Nach längerer KiWu Zeit war ich erst im Mai/Juni 2011 und als die Gruppe sich nach facebook verlagert hat, bin ich ins noch Forum für Großfamilien gewechselt. Aus welchen Forum kennen wir uns denn?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen