Suchen Menü

Seit 15 Tagen kein Stuhlgang...

...ja ich weiß, dass das bei Stillbabys vorkommen kann u durchaus normal ist, aber so lange??davor hatte sie nach 14Tagen endlich Stuhlgang u dann 3Tage hintereinander je 1x - aber ordentlich ;-) sie war da aber auch sehr unruhig u hat schlecht geschlafen u getrunken. Sonst nix weiter. Jetzt ist es ähnlich. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass sie groß Schmerzen hat, dennoch bin ich beunruhigt! Habe schon alles probiert, Bauchmassage, Fahrrad fahren, Beinchen gegen den Bauch gedrückt, Popoloch Sanft massiert. Ach u auf Raten der Hebamme bekommt sie seit 3Tagen morgens ein Kümmelzäpfchen! Aber nix! Bedeutet das, dass dann nix im Darm ist?
Habe gelesen, dass sie dann die Milch gut verwerten u auch bei Schüben (8Wochen Schub ) seltener Stuhlgang haben weil dann auch anders verwehrtet wird...ja gut verstehe ich...aber wann soll man denn eingreifen bzw. zum Arzt?
Hat hier wer noch so ein Exemplar?
LG Anika
Bisherige Antworten

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang...

Liebe Anika,

ich kann dir da leider nicht helfen. Ich hab hier das genaue Gegenteil. Lani hat mehrfach täglich Stuhlgang - teilweise in rauen Mengen :-)((
Aber wenn Juna keine Probleme hat wie Schmerzen oder so, würde ich mir nichts dabei denken. Ich hatte eben auch gelesen, dass sie besonders gute Verwerter sind. Die wenig Scheißer ;-)

Ich hoffe, dass jemand anders dir mehr helfen kann.

Liebste Grüße

Francis

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang...

Wahnsinn wie unterschiedlich das ist oder?
Wir sind heute bei Tag 18 :-(
Einzig Gute, unser Windelverbrauch - der liegt bei 3-max4 Windeln / Tag *lach*

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang...

Hallo Anika,

Bei Philipp war es genauso als er voll gestillt würde, er ist aber immer nach 8-10 Tagen ganz unruhig geworden und ich hatte dann auch den Eindruck das er mehr schmerzen hat , hab damals vom Kinderarzt babylax bekommen , damit konnte er dann kacken und ist sofort wieder ruhiger geworden.

Bei Nico ging das Problem erst los als wir angefangen haben mit zufüttern vor
Knapp 2 Wochen, vorher hatte er täglich Stuhlgang , mit der Mischung aus PDS und Muttermilch nicht mehr, Nico ist aber schon nach 3-4 Tagen ganz unruhig geworden. Am Donnerstag waren wir zum impfen hab mir dann wieder babylax verschrieben lassen , er hatte dann sofort Stuhlgang und nicht mehr so doll Bauchweh ...

Wenn die kleine sich nicht quält würde ich mich nicht verrückt machen, ansonsten frag doch mal den Kinderarzt was er meint :)

Lg

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang...

Das ist so eine Art Einlauf oder? Das wäre dann die Notlösung...

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang...

Ja genau sowas ist das ... meine Kinder haben das beide gut vertragen , ich habs auch nicht oft gebraucht ...

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang...

Nach 15 Tagen würde ich auch unruhig werden und nochmal die Hebamme bzw Kinderarzt fragen...
LG

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang...

Ich hab zufällig meine Hebamme neulich mal dazu befragt, wie sie das sieht, wenn die Zwerge so lange keinen Stuhlgang haben. Sie meinte, dass sie das Quatsch findet, dass Muttermilch eben so gut verwertet würde und deshalb wenig ausgeschieden würde. Sie meinte, es gibt definitiv ein Endprodukt und wenn das nicht ausgeschieden wird, wird es resorbiert von der Leber oder so (ich hoffe ich habs mir nicht falsch gemerkt)

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang...

Bist Du Dir da sicher? Das macht mir dann aber schon Angst...meine sagte bis 2Wochen völlig normal u selbst 3Wo wären noch im Rahmen...ärgert mich schon wieder diese unterschiedlichen Meinungen :-(

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang...

Ne, da bin ich mir nicht sicher.
Also meine Hebamme hat das gesagt- da bin ich sicher.
Ich denke nicht, dass da jetzt was schlimmes passiert, aber mich würde das auch sehr beunruhigen ubd wenn ich Mr vorstelle, so lang nicht auf Toilette zu können, dass erscheint mir nicht so angenehm. Vertraust du deiner Hebamme ? Vielleicht doch mal beim Kinderarzt vorbeischauen? Dann soll er das mal beurteilen und entscheiden, oder?

Re: Seit 15 Tagen kein Stuhlgang...

Ja ich vertraue Ihr da total. Sie sagt, dass Muttermilch ja quasi nur was "zu trinken" ist, wie wenn wir nur Wasser trinken würden, da pullert man halt meist nur u hat so gut wie keinen Stuhlgang...aber jede Milch ist anders u jedes Baby eben auch! Juna macht einen guten Einsruck, sie lacht nach wie vor sehr viel u hat keine Schmerzen...ich finds ja selbst krass aber nen Einlauf find ich halt auch krass u sollte meiner Meinung nach nur als allerletzte Lösung dienen!! Oder machst Du Dir gern nen Einlauf ? ;-) also unnötigerweise wenn Du eigentlich gar nicht musst? Ach ich weiß auch nicht......
Den Kiarzt ruf ich morgen an.

Update

Bisher noch immer kein Stuhlgang :-/
Ich warte noch bis Freitag u rufe dann mal beim Kiarzt an. Habe aber gelesen, dass sogar bis 20Tage normal sein kann. Und bisher macht sie noch immer nicht den Eindruck, als würde sie Schmerzen haben...

Re: Update

Hallo Knitschi, 

 

sagst Du uns dann bescheid was dabei "raus kam"....

LG und hoffe dem Kleinen geht es gut!

Re: Update

Huhu Anika,

Ich kann dir nur von liam damals berichten, der hat immer noch nur alle 3-7 Stuhlgang, trotz dass wir drauf achten dass er genug trinkt und süßes isst er eh wenig. Auch als Baby hatte er Phasen wo er gefühlt ewig nicht machte. Wie lange das nun war.... Ich weiß es nicht mehr aber ich habe noch so im Gedächtnis dass es ewig war. Unser Arzt sagte dazu, dass wir Gsd individuell sind und jeder einen anderen verdauungsrhytmus hat. Er hatte dann als Kleinkind im Alter von 2 1/2- fast 4 wirklich Dollar zu kämpfen den Stuhl rauszubekommen und da saßen wir beide heulend bei einander und haben zusammen gekämpft. Ich lehne persönlich einläufe ab und Abführmittel auch. Wir haben hier mit birnensaft und colpnmassage gute Erfolge gehabt, Saft ist natürlich in junas alter nichts, ich meine nur mal. Wenn sie gut drauf ist und deine Hebamme keinen handlungsbedarf sieht, wird es passen.
Auf hoffentlich baldiges Entleeren ;-)

Re: Update

3-7 Tage ;-)

Re: Update

Danke liebe Ulrike. Dann hoffe ich mal, dass wir nicht auch in Zukunft damit Probleme haben werden :-( Joshi hatte da nie Probleme, selbst heute macht er manchmal noch bis zu 3x am Tag groß ;-) und das nicht gerade wenig-echt unglaublich lach
Vielleicht sollte ICH mal Birnensaft trinken?! ?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen