Suchen Menü

Umfrage: Sich etwas Gutes tun...

Ich war heute bei meinem Hausarzt und der sagte: Sie sind ja jetzt in Elternzeit, da haben sie ja viel Zeit sich und ihren Kindern etwas Gutes zu tun!

Das fand ich super, denn normalerweise denkt man ja bei dem Thema eher daran etwas ohne die Kinder zu tun, aber es geht ja auch mit! (bzw in den kleinen Pausen zwischendurch).

Deshalb meine Frage an Euch: Was tut ihr um Euch den Alltag und/oder das Leben im allgemeinen zu versüßen?

Ich fang mal an:

- Wenn beide Kinder schlafen mit einem (Caro)kaffee ein Viertelstündchen das Gesicht in die Sonne halten

- Mit einer Freundin frühstücken

- Ich hab meiner Tochter beigebracht dass auch Mama mal ne Pause braucht, dann puzzeln wir beide und hören Hörspiele

- Mit den Kindern einen langen Spaziergang machen

- schwimmen gehen (naja, kann auch stressig werden)

- alle Cafes der Stadt mit Spielecke austesten

- ...
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Sich etwas Gutes tun...

Guten morgen :-)

Hier ist es gar nicht mal das weggehen was mir gut tut sondern sich auch einfach mal rausnehmen zwischen Großen zum kiga bringen und vom kiga holen, die Zeit mit Thorin im Bett zu verbringen.Bewusst und ohne Zeitdruck durch den Alltag zu manövrieren, in Ruhe mit Baby schlendern zu gehen. Auch mal meine Themen anzugehen, Blutbild beim Hausarzt, Gesprächstherapie, die heute beginnt um Sachen zu verarbeiten. Sowas eben. einfach die gemeinsame Zeit mit beiden Kindern aber auch mit Baby voll auszuschöpfen und daraus Kraft zu nehmen. Wenn das elternjahr rum ist hab ich ein Schulkind und ein krippenkind mit 35h Woche, das wird anstrengend genug ;-)

Re: Umfrage: Sich etwas Gutes tun...

Ja genau das meinte ich: genießen was man hat und das Beste draus machen! Und noch einen Schritt mehr: sich öfter mal bewusst etwas Gutes tun!

Re: Umfrage: Sich etwas Gutes tun...

Liebe Paula,

Danke für die tolle Idee. Das hat mich darauf gestoßen, meinen Fokus nicht immer nur auf die Entbehrungen zu lenken und auf das, was ich alles gern tun würde.

Also ich genieße es sehr, wenn Lani morgens noch schläft und ich allein vor mich hin wurschteln kann. In der Zeit frühstücke ich oder gehe duschen und lese im Forum oder surfe ein wenig.
Spazieren gehen mit Lani ist auch toll. Am allerliebsten bei Sonnenschein. Da geht mir das Herz auf.
Treffen mit Lani und Freundinnen zum Kaffee und Kuchen oder Frühstück.

Bin doch überrascht, dass da so einiges zusammenkommt.

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Alles liebe

Francis

Re: Umfrage: Sich etwas Gutes tun...

Toll, oder? Also ich muss mich darin noch üben, aber fest entschlossen! :o)

Allerdings bin ich tatsächlich froh letztes Jahr den Haushalt noch so gut im Schuss gebracht zu haben, das macht es mir jetzt deutlich leichter, denn so kann ich mich wirklich auf den alltäglichen Haushalt beschränken.

Ich wünsche Euch auch einen tollen Tag!

Re: Umfrage: Sich etwas Gutes tun...

Hi
Tolle Idee
Also ich geh morgens wenn ich die große in die Kita gebracht hab auch Frühstücken mit klein Paula dann geh ich nach Haus und mach etwas Ordnung ich putz nur noch am Wochenende richtig mit Boden wischen ansonsten läut der Haushalt gut bin in na Stunde mit allem durch da ja Wäsche aufhängen endlich wegfällt und dann genieße ich meine kleine Maus wir liegen einfach faul im Bett rum oder ich Stricke was für die Kids jetzt geh ich zu ner Freundin Stricken mit den Mädels
Mein Mann bleibt zu hause und backt Kuchen hoffe er räumt die Küche danach auch auf
Wenn der Kuchen fertig ist dann geh ich nach hause und leg die Füße hoch

Re: Umfrage: Sich etwas Gutes tun...

Wow, das klingt toll! Du machst das richtig!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen