Suchen Menü

U4

Heute waren wir zur U4, Wahnsinn wie schnell das jetzt ging.

Anni wiegt 5180 Gramm und ist 57 cm groß
Topfit und kerngesund

Sie hat die 2. Rotaviren- und die 1. 6fach-Impfung erhalten ... großes Geschrei. Seit dem schläft sie viel und braucht viel Körperkontakt.

Wie geht's euch so?

Liebste Grüße und eine entspannte Nachtruhe
Bisherige Antworten

Re: U4

Das hört sich toll an.

Wie groß schwer war sie denn zur Geburt?

Wir haben erst am 3.4 die U4 und ich bin schon sehr gespannt.

Zoe wiegt jetzt schon über 6.5kg.. uiuiui

Re: U4

Guten morgen,

wir hatten am Freitag die U4 mit zweiter Schluckimpfung und zweiter 6 - fach Impfung. Hannes hat dann über das Wochenende viel gespuckt und hatte Bauchschmerzen. Mittlerweile geht es ihm aber wirklich wieder gut.
Er wiegt schon 6140 g und ist 64 cm groß.

Die Zeit vergeht so schnell und die Zwerge werden immer größer.

Re: U4

oh cool, ein großer, stärker Junge :-) *daumenhoch*

Ich neige irgendwie zu kleineren, zierlichen Babies/Kindern :-))

Re: U4

Zur Geburt war sie 47 cm und 2905 Gramm:-)

Re: U4

Ja wirklich eine zierliche :-) da hat sie sich doch gut entwickelt :-)

Re: U4

Huhu,

Bei uns ist es gerade ziemlich anstrengend. Besonders in der Nacht. Lani schläft ziemlich unruhig und ich damit auch. Ich habe den 19 Wochen Schub als Auslöser in Verdacht. Was wiederum heißt, dass es auch wieder besser wird. Wir hatten heute auch U 4 mit knapp vier Monaten. Lani ist 67 cm lang und wiegt 7440 g. Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihr. Geimpft wird erst mit sechs Monaten, d.h. bei der U5 und wahrscheinlich nach dem österreichischen Modell. Das sind dann insgesamt drei Impfungen anstatt vier.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag.

Re: U4

Die Sonne scheint, einen schönen guten Morgen zum Frühlingsanfang:-)

Ja jeder Arzt impft irgendwie anders. Wobei sich wohl auch die Richtlinien hier geändert haben, denn Anni wird auch ch schon anders geimpft als Sam noch vor 2 Jahren. Am 27.4. ist die Wiederholung, da aber nur eine Sprite (statt zwei) und am 14.6. ist dann die U5 und da gibt es wieder zwei Spritzen.

Anni ist auch manchmal unruhig, letzte Nacht war etwas anstrengend wenngleich sie sich zum Glück leicht beruhigen lässt. Davor die Nacht hat sie 5 Stunden am Stück geschlafen :-)) aber sie wirkt auch wieder verändert ... So ist das mit den lieben Kleinen.

Und aus dem trotzigen Sam ist grad ein anhänglicher kleiner Koalerbär geworden. Ich höre gefühlt 2000 x am Tag "Mama Arm, Mama kuscheln", eigentlich total süß aber irre anstrengend wenn da noch ein 3,5 Monate altes Baby nach Aufmerksamkeit ruft. Die Maus findet das nämlich auch nicht so toll einfach nur zu liegen, sie zappelt, sucht Augenkontakt, erzählt wie ne Irre und beobachtet gerne, alles :-))))

Re: U4

Hannah hatte auch so ein ähnliches geburtsgewicht wie bei dir sandra:) bei der u4 am 22.3 hatte sie 59cm und 5540gr :)
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • U4
    20.03.2017, 21:50 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen