Suchen Menü

Mir ist alles zu viel

Hi ihr lieben
Hier mal nen meckerpost
Mir is grad alles zu viel hab keine Lust den Haushalt zu machen will nich kochen oder sonst was ich bin so schlapp würd am liebsten den ganzen Tag mit meiner kleinen im Bett bleiben aber das ist ja unmöglich
Ich muss Wäsche waschen und Samstag früh die Taschen packen weil mein Mann ja nen neuen Job hat und er dann 400kilomezer weit weg ist ich fahre eigentlich ne Woche mit damit ich ausspannen kann aber Samstag soll ich mir noch für nen Frühstück mit meiner Tante nehmen und danach zum Geburtstag meines Patenkindes danach wollen wir losfahren
Es ist mir irgendwie alles zu viel ich bin so gestresst nichts funktioniert alles muss ich allein machen
Hab ja schon kein richtiges Wochenbett gehabt jetzt holt sich mein Körper wohl was er braucht ich fühl mich so ausgelaugt und die Kinder hören so gar nich es ist hier nur laut den ganzen Nachmittag Geschrei
Nur meine kleine Maus ist friedlich
Ich kann nich mehr
Dauernd irgendwelche Termin heut musste ich zur Schule elterngespräch und morgen muss ich endlich meinen Elterngeldantrag abgeben hatte heute erst die Bescheinigung von der kk in der Post
Ihr merkt schon es nimmt kein Ende bei mir und das ist nur nen Bruchteil von dem was ich alles zu leisten habe
Und das geht jetzt bis zu den Sommerferien so weiter
Man ey
Danke das ich mich mal ausweinen dürfte
Lg
Bisherige Antworten

Re: Mir ist alles zu viel

Hi allesneu,

Ich kann das so nachvollziehen. Mir geht es genauso. Bin keinen Tag wirklich Zuhause, jeden Tag ist etwas anderes und der Wäscheberg wächst und wächst.
Am Sonntag kommen 20 Tanten und Cousinen zum Mittagessen und im Wohnzimmer sieht aus wie bombe.
Meine Großen hören auch nicht wirklich und mein Mann meint ich habe doch einen ruhigen Tag.

Da hilft leider nur eines: Augen zu und durch, irgendwann wird es wohl wieder besser

Gruß Sarah

Re: Mir ist alles zu viel

Hi
Danke Danke schön das es nich nur mir so geht
Ich hatte letze Woche auch Besuch von meiner Familie aber wegen nem traurigen Anlass
Da war auch echt stressigvubd ich komm grd echt an meine Grenzen es sind letztes Jahr viele Menschen um mich rum gestorben und es hört einfach nicht auf mit diesem Mist
Mein Bruder hatte m Tag der Beerdigung unseres Vaters nen Autounfall zum Glück ist nicht viel passiert nur das Auto ist Schrott aber der Schock saß echt tief ich seh ihn ja Sonntag deshalb fahr ich auch mit meinem Mann mit sonst wäre ich zu Haus geblieben
Meine beiden großen bleiben ja hier bzw. bei Freunden von mir die haben ja Schule
Und ich nehm nur die neiden kleinen mit das heist ich hab dann keinen zixkenkrieg mehr

Man du bekommst ja viel Besuch ist auch anstrengend und ja du hast recht Augen zu und durch ich glaub ich mach mir das auch selber zu stressig
Warum kommen denn soviele zu Besuch wenn ich fragen darf

Re: Mir ist alles zu viel

Am Montag hatte mein Mittlerer und meine Oma Geburtstag. Und seit ein paar Jahren hat es sich eingebürgert das bei uns gefeiert wird. Bei meiner Oma wäre es zu eng und für sie (sie ist jetzt 86) zu anstrengend.

Re: Mir ist alles zu viel

Ok kann ich verstehen schön das du das für deine Oma machst
Viel Spaß beim feiern
Hoffe dein Baby verkraftet das auch so gut wie du mit den vielen Menschen
Lg

Re: Mir ist alles zu viel

Puuuuh! Das ist ein heftiges Programm!! Da würde ich wohl auch nimmer aufstehen wollen. Kannst du irgendwie Hilfe bekommen? Ich gönn mir diesmal für die letzten 6 Wochen ne Putzfrau. Die soll nochmal so richtig alles auf Vordermann bringen, damit ich im Wochenbett nurcdas Nötigste machen muss. Oder kann dir jemand mit der Wäsche helfen?? Du musst erstmal wieder zu Kräften kommen. Und sag ab, was dir zuviel ist. Wenn du dich an die Wand fährst, das dankt dir keiner. Wer das nicht versteht, hat Pech gehabt.

Was du aber neben diesem Marathon vielleicht mal noch abklären lassen könntest, sind dein Eisenwert und die Schilddrüse. Die geht nach der Geburt gerne mal in die Knie gerade bei Mehrfachbelastung. Und mit Eisenmangel stemmt sich der Haushalt auch nicht grad besser. Nicht, dass du dir das Leben noch schwerer machst als grad eh schon.

Alles Liebe!!

Re: Mir ist alles zu viel

Morgen mimifee
Danke dir für deine Antwort
Mein Eisenwert ist super und die Ergebnisse für die Schilddrüse bekomm ich später vom Gyn war am Mittwoch endlich mal zur Nachsorge hatte vorher keine Zeit
Ich sag ja ich bin nur am rotieren und bleib selber auf der Strecke
Das schaff ich schon irgendwie ich werd ja belohnt mit einer Woche ohne zickenterror
Ich wünsche dir eine schöne restkugelzeit
Lg

Re: Mir ist alles zu viel

Das ist gut, wenn die Werte schon mal passen. Ein Mangel/eine Unterfunktion machen einem das Leben nur unnötig noch schwerer.

Dann hilft wohl nur Augen zu und durch. Und Abstriche machen und Hilfe annehmen wo immer es geht. Die erste Phase ist einfach wahnsinnig anstrengend und Schlafmangel und Hormonchaos tun ein Übriges. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ein paar nette Menschen, die dich unterstützen!!!

Alles Liebe

Re: Mir ist alles zu viel

Ach Süße,
mir geht's genauso. Jeden Tag nen Wäscheberg, Sam (2) zahnt und ist daher auch erkältet und quengelig. Seit ich für 4 Tage im KH war wegen der Geburt ist er "schlafgestört"...mal mehr mal weniger schlimm. Ich war vor der Geburt schon krank und schleppe mittlerweile-mit einer kurzen Besserung von einer Woche- seit 8 (!!!!) Wochen meine Bronchitis rum, war dann heute zum 2. mal mit beiden Kindern bei KiA (GsD beide nur harmlose Infekte) und auch bei meinem Arzt... nun muss ich Antibiotika (stillverträglich) nehmen, eine Woche lang. Ich fühl mich total gestresst und auch oft zerrissen, weil ich immer ein schlechtes Gewissen hab, eines meiner Kinder zieht irgendwie immer den Kürzeren. :-( brüllt Anni los, will Sam natürlich im GLEICHEN MOMENT in/auf meinen Arm.

Wochenbett...? Was ist das? Keine Zeit, trotz Kaiserschnitt. Und man kann sein Baby kaum genießen weil das andere Kind natürlich in dem Alter ohne Ende um (vorallem meine) Liebe und Aufmerksamkeit buhlt *hilfe*

Und obwohl wir und innig lieben und uns null Sorgen machen müssen, streiten mein Mann und ich uns aktuell wie die Kesselflicker:-/ *schnief* und ich würd am liebsten auch mal so viel rum jammern wie er und die Kids. *zwinker*
Mir ist auch grad zum heulen, das liegt aber vermutlich an unseren Infekten, Schlafentzug, 150% Alltagsleben und dem ersten heftigen Hormonabfall nach der Schwangerschaft.

ABER...alles in Allem bin ich glücklich, wir haben zwei gesunde, zuckersüße Kinder, ein wunderschönes Eigenheim und eine stabile, glückliche Ehe...trotzdem darf und muss man auch man jammern dürfen.

Fühl dich gedrückt <3

Re: Mir ist alles zu viel

Hi
Ich danke euch so sehr das ich mich bei euch ausjammern darf
Ist schon schlimm das Männer das nicht verstehen schade da die keine Kinder bekommen können und nicht stillen können vielleicht würden sie dann mal merken wie Kräfte zerrend das ist
Ninja seit gestern Abend nimmt meine kleine etwas Tee aus der Flasche sie denkt scheinbar das es sich um Spielzeug handelt jedenfalls lacht sie die Flasche an hoffe das sie bald die Flasche auch mit Mumi nimmt damit ich endlich wieder zum Sport kann ich brauch nen Ausgleich vielleicht seh ich das dann mal etwas entspannter mein Mann ist ja eh nicht da und ich hab ja ne super Freundin die auf alle Kids aufpasst
Heut wird noch mal anstrengend aber das wird schon


Liluk ich find es echt krass das du auch nach dem ks kein richtiges Wochenbett hattest wir Frauen sind nicht egoistisch genug hoffe es geht euch bald besser
Lg

Re: Mir ist alles zu viel

Ja es ist halt so wie es ist. Der Luxus beim Erstgeborenen entfällt eben. Sami versteht zwar schon unglaublich viel aber eben nicht alles und auch wenn mein Mann sich aufopferungsvoll um ihn und uns gekümmert hat ... in gewissen Momenten ist halt die Mama gefragt und auch nur sie gewünscht. Mir hat es das Herz gebrochen, dass ich den Stöpsel die ersten Wochen nicht mal einfach hochheben darf (aber seine Schwester schon)....naja, es pendelt sich alles ein und ansich pack ich das alles echt gut und gerne weg, bin nur "jämmerlich" weil ich selbst krank bin :-)

Wir haben uns gemeinsam für unsere beiden Mäuse entschieden und werden alles gemeinsam schaffen. Und egal wie oft wir uns grad zoffen, abends werfen wir verliebte Blicke auf unsere beiden Süßen und die Welt ist wieder ok. Die erste Zeit ist eben auch einfach hart. Aber man wird oft "belohnt", es gibt jeden Tag mindestens 1000 Momente die mein Herz vor Glück und Liebe überlaufen lassen und genau das ist es, was mich oder uns auch alles schaffen lässt. Klingt kitschig? Egal :-)

Wird schon wieder, sei tapfer.

Re: Mir ist alles zu viel

Sag mal, meinst Du nicht dass Du da grundsätzlich mal was ändern solltest?

Re: Mir ist alles zu viel

Liebe Paula
Ja ich muss grundsätzlich ne Menge ändern leider kann ich mich auf niemand verlassen ich hab das alles allein am Hacken und kann mich nich auf meinen Mann verlassen und ab morgen ist er nich mehr zu hause wegen des Jobwechsels aber nun denn ich werd das auch allein schaffen könnte ich immer und miste das auch schon immer
Aufgeben ist einfach nicht drin es wird schon ruhiger werden vielleicht Jammer ich auch einfach zu viel einiges hätte anders laufen sollen ich werd jetzt erstmal eine Woche Kraft tanken und dann alles auf die Kette kriegen und mir noch Hilfe suchen
Ist ja nur bis zum Sommer dann ist alles geschafft
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen