Suchen Menü

Milchschorf/Kopfgneis

Hallo! Wer hat Erfahrungen mit Kopfgneis? Es scheint unser Baby zwar nicht zu stören, sieht aber nicht so schön aus und riecht auch ein wenig muffelig...die Meinungen gehen ja auseinander, ob man es dran lassen sollte, oder nicht. Wir haben bisher versucht, es ab und zu mit Öl einzuweichen und dann mit einem weichen Tuch den Kopf abzureiben, das funktioniert aber nicht wirklich gut. Wie geht ihr damit um? Habt ihr irgendwelche Ratschläge von Expertenseite? Liebe Grüße und Danke für eure Antworten

Bisherige Antworten

Re: Milchschorf/Kopfgneis

Hallo aneleh,
meine Hebamme meinte in der Apotheke gibt es ein gel das babybene heißt. Damit kann man den Schorf wohl auch behandeln. Hab aber selbst keine Erfahrung damit.
Lg

Re: Milchschorf/Kopfgneis

Ja, man muss es nicht entfernen, aber wenn es Dich stört kannst Du es mit Öl (z.B. Olivenöl) einölen, dann ca 30 Minuten einwirken lassen und dann vorsichtig auskämmen. Am besten vor dem Baden, dann kann man auch die kleineren Schüppchen  und das Öl ein bisschen auswaschen.

Ich habs bei meiner Tochter gemacht, das hat ganz gut funktioniert.

Re: Milchschorf/Kopfgneis

Unserer hatte das auch, richtig hartnäckig sogar. Am Anfang hatte es auch muffig gerochen. :D am besten einölen und dann ein Baby Kamm nehmen. Damit klappte es wunderbar.

Re: Milchschorf/Kopfgneis

Hallo,
Ich habe das in der Badewanne gemacht. Kopf geölt und bisschen einwirken lassen, dann mit einem kamm vorsichtig "runtergekratzt"..hat gut funktioniert
Und ihr hats gefallen, schlief nebenbei :D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen