Suchen Menü

Baby zahnt

Hi alle zusammen
Wie geht es euch?? War schon länger nicht mehr hier drin
Unsere Maus zahnt schon seit einer weile. Sie wird jetzt 3monate alt... Sie sabbert viel, kaut auf den fäusten rum,.. Oder sie will einfach an die Brust... Was habt oder macht ihr bei zahnenden babys? Zahngel probier ich momentan aus, aber nur abends
Sie schreit zum Glück nicht viel, fiebern tut sie auch noch nicht!
Ich hoffe eure würmer zahnen noch nicht:)
Liebe grüße
Bisherige Antworten

Re: Baby zahnt

Hey , was du beschreibst macht meine Tochter auch aber ob das vom zahnen kommt? :-)

Re: Baby zahnt einschleich

Hab mir sagen lassen das ist in dem Alter nicht unbedingt das richtige Zahnen. Meiner macht das auch und ist 10 Wochen alt.

Einerseits gibt es die Variante das eventuell Zähne in den Kiefer einschießen die kommen aber noch lang nicht raus oder die einfachere Variante Hände entdeckt und zum ablutschen bestimmt worden ;) Hat wohl was mit entdecken und/oder beruhigen zutun :)

Re: Baby zahnt einschleich

Hi ihr
Wenns Zähnen sein sollte hier ein paar tips hab es Jahr schon dreimal durch also es gibt diese Kügelchen von osanit helfen klasse würd ich aber nicht so oft wie angegeben gegeben erst machen die Dinger müde dann nach ner ganzen Weile machen sie wach und das abends od nachts ich hab die nur zum Abend und zur Nacht gegeben tagsüber hatten meine einen Veilchenwurzel hab gestern auch für Paula eine gekauft die sieht zwar nicht schön aus aber wirkt Wunder gibt es bei d m früher muste die Apotheke die Dinger bestellen diesmal hab ich eine mit nukelkette gekaufr die Erfahrung mit ständig aus dem Wagen schmeißen is mir zu teuer
Ich dachte auch meine bekommt Zähne immer die Faust im Mund alles wurde quasi in den Mund gesteckt aber bis jetzt kein Zahn aber sie knabbert weiter auf allem rum
Sorry jetzt ist es doch sehr lang geworden ich einen schönen Tag

Re: Baby zahnt

Unserer zahnt auch. Elias ist jetzt drei Monate alt. Wie nutzen das gel und stecken ihm so oft es geht einen Beißring in den Mund. Das klappt dann ganz gut. Ansonsten DURCHHALTEN :)

Re: Baby zahnt

Ja also einschießen tun die zähnchen teilweise sxhon und ich denke, dass es das ist, was sie stört. Ob die bald rauskommen, kann auch noch dauern hab ich oft gehört

Re: Baby zahnt

Ich glaub nicht, dass sie zahnt...Samuel hat das auch gemacht ab dem 4. Monat. Der 1. Zahn kam aber erst mit 12 Monaten. *lol*

Anni sabbert und lutscht jetzt auch immer an ihren Händen und guckt dabei immer neugierig, ich glaub sie mag auch das Schmatzgeräusch sehr gern ;-)
Sie ist 14 Wochen alt.

Fieber hatte Sam übrigens bisher bei keinem einzigen Zahn, zum Glück. Er kriegt/e meist ne kleine Erkältung/Rotznase vorher. Mittlerweile fehlt nur noch ein Eckzahn und die 4 größten Backenzähne, er ist jetzt 28 Monate.

Jedes Kind zahnt anders, ich bin schon gespannt wie Anni das meistert und wann es bei ihr damit losgeht. Sabbern und auf Fingern kauen ist jedenfalls kein eindeutiges Indiz für Zähne, da mach dir keinen Kopf. Freunde von uns dachten auch ab dem 4. Monat ZÄHNE...der erste Zahn kam mit 10 Monaten :-))))

Liebste Grüße
Sandra

Re: Baby zahnt

Also momentan hat sich das beruhigt, der Kinderarzt meinte auch, dass das schubweise passiert.. Bin froh wenn sie noch bisschen zahnlos bleibt :D
LG

Re: Baby zahnt

Hallo,

meine Tochter bekommt ja die Flasche und ich habe nichts umgestellt.

Neuerdings wenn sie groß macht ist der Stuhl sehr dünn und riecht säuerlich würde ich sagen? Sie ist jetzt 15 Wochen alt. Können das die ZähnChen sein die in den Kiefer schießen?

Sie kaut zur Zeit auf allem rum. Ihre Fäuste und alles was sie in die Hände bekommt wird in den Mund gestopft.

Und sie sabbert sehr sehr viel.

Könnte das darauf hinweisen?

Re: Baby zahnt

Kann muss aber nicht! Siehe meinen vorherigen Bericht :-)

Re: Baby zahnt

Ich weiß schon :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen