Suchen Menü

April-Piep

Hallo zusammen,

ich wollt zwischendurch mal kurz von uns berichten und fragen wie es Euch so geht?!?

Felix macht sich ganz wunderbar, er dreht sich inzwischen sowohl vom Bauch auf den Rücken als auch umgekehrt. Überhaupt liegt er jetzt auch gerne auf dem Bauch und "spielt". Die Nächte sind nicht mehr ganz so toll, manchmal meldet er sich alle zwei Stunden. Aber das ist voll ok, immerhin gibt er abends nach dem Einschlafen gegen neun auch mal ein paar Stunden Ruhe, so dass ich auch noch was vom Abend hab (und sei es aufräumen! :GIRL 101:).

Insgesammt ist er nach wie vor sehr friedlich und vor allem freundlich. Neulich stand ich mit meiner Mutter an der Bushaltestelle, Felix in der Trage, und er hat mit drei älteren Damen gleichzeitig geschäkert! :GIRL 039:Die waren alle total hin und weg.

Ich find`s immer noch recht sportlich zwei so kleine zu Hause zu haben, aber trotzdem genieße ich es sehr und denke vor allem dass ich es rückblickend sehr schön finden werde.

Eben bin ich dabei die Taufe zu planen, gar nicht so einfach alle unter einen Hut zu bekommen. Wenn alles klappt ist es im Juni soweit.

Lasst ihr eigentlich auch taufen? Mir ist es nicht sooo wichtig, aber ich finde es gut für Kinder zu einer Gemeinde dazu zu gehören, weil sie sich dann mehr oder weniger zwangsläufig damit auseinandersetzen. Später entwickeln sie ja sowieso ihren eigenen Glauben und ihre eigene Denkweise.

Ich hoffe Euch geht es gut und es nur so still geworden weil ihr - wie wir - so gut ausgelastet seid!

Liebe Grüße,

Paula

Bisherige Antworten

Re: April-Piep

Hallo Paula!
Das klingt wirklich gut...ist ja schon süß wenn die Kleinen schäkern und auch sehr sportlich, dass sich Felix schon hin und her drehen kann. Wahnsinn wie die Zeit doch vergeht und sie immer mehr können und immer mehr Charakter zeigen. Das genieße ich auch total.

Josefine ist Freitag schon 19 Wochen alt und bekommt seit dieser Woche mittags ein paar Löffel Gemüse. Das schmeckt ihr ganz und und bevor ich mit 1er Nahrung anfange, weil die Pre nicht immer lang genug vorhält, gibts besser Brei.
Seit einiger Zeit dreht sie sich auch vom Bauch auf den Rücken und das sieht so süß aus. Ich bin sowieso hin und weg von ihr. Sie ist so ein liebes Mädchen. Wir denken bereits schon über ein Geschwisterchen nach, das dann im nächsten Jahr hoffentlich kommen wird. Mein Bruder und ich sind nur 13 Monate auseinander und das war für uns immer super schön. Denkt ihr auch schon an ein zweites oder nächstes Baby?
Josefine schläft mittlerweile von sieben bis sieben plus/minus eine halbe Stunde. Da hast du recht, das man an den Abenden dann Zeit für sich oder zum Aufräumen hat.
So ausgeschlafen hat sie eigentlich immer gute Laune und kann schon richtig lachen. Das höre ich ja sooo gerne. Ab und zu mäckert sie auch, aber das gehört auch dazu.

Taufen lassen werden wir sie nicht. Wir haben keinen Bezug dazu und irgendwann kann Fine das selber entscheiden. Der Gedanke, dass Felix dann zu einer Gemeinde gehört ist allerdings ganz schön. Das geht aber bestimmt auch durch ne Zugehörigkeit zB in einem Sportverein oder durch den Kindergarten.

Ich habe auch noch eine Frage an euch.
Josefine wurde bei der U4 geimpft gegen Pneumokokken und hat die 6fach Impfung bekommen. Rotaviren lassen wir definitiv nicht impfen, aber was ist mit den Meningokokken B und C? Wie steht ihr dazu? Lasst ihr die machen oder habt ihr sie bereits machen lassen? Was spricht für euch dafür bzw dagegen?

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Re: April-Piep

Hi Kathrin,

ja, wir hätten auch gerne noch ein Baby. Ob das was wird steht natürlich in den Sternen, denn wir sind ja alles andere als jung. Aber wir lassen es drauf ankommen und würden uns freuen wenn es klappt. 13 Monate Abstand sind natürlich super sportlich! Meine beiden Kleinen sind zwei Jahre auseinander, das finde ich schon ganz schön anstrengend. Wenn ich jünger wäre, würden wir uns wohl noch mehr Zeit lassen. Andererseits freue ich mich auch schon sehr auf die Zeit wenn die Kleinen nicht mehr ganz so klein sind und das Leben auf anderen Ebenen weiter geht.

Gegen Menigokokken C wird meines Wissens im zweiten Lebensjahr geimpft, das werden wir dann auch machen lassen. Gegen Menigokokken B lasse ich nicht impfen. Dafür gibt es ja auch noch keine allgemeine Empfehlung. Abgesehen davon müssten wir die dann selber zahlen. Soweit ich weiß ist Typ B aber auch sehr viel besser behandelbar.

LG, Paula

Re: April-Piep

Huhu Kathrin,

schön zu lesen, dass es dir und Josefine gut geht.
Lani geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett (je nachdem wann ihr letztes Schläfchen war) und schläft mit vielen Unterbrechungen bis ca 8 oder 9 Uhr. Allerdings muss sie nach ca 1,5 2 Stunden wieder schlafen. So geht das den ganzen Tag.

Wir wollen auch noch ein zweites, aber momentan erstmal nicht. Wäre mir deutlich zu stressig und auch nicht machbar. Sie sollen im Idealfall aber höchstens 3 Jahre auseinander sein.

Wir lassen erst mit 6 Monaten impfen. Dann nur Keuchhusten, Kinderlähmung, diphterie, Tetanus und hib. Wobei ich am überlegen bin, doch noch über das erste Lebensjahr hinaus zu schieben. Es ist einfach eine Risikoabwägung. Impft man nicht und es passiert was, macht man sich Vorwürfe und anders herum genauso. Im ersten Jahr sind die kleinen und ihr Körper so mit der Entwicklung beschäftigt, dass meiner Meinung nach eine zusätzliche Belastung auf's nötigste reduziert werden soll. Zudem sind die Impfungen noch ziemlich unausgereift. Bei Pneumokokken zum Beispiel meinte die Ärztin, dass man früher nur 5 Stämme geimpft hat. Dann kamen die anderen Stämme mehr hoch und nun impft man 15. Geben tut es aber 95. also ist mir das Risiko klein genug, nicht zu impfen.

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend

Francis

Re: April-Piep

Piep ! :)

Ja hier ist es wirklich still geworden. Ich für meinen Teil muss gestehen das ich das Forum ein bisschen meide, immer wenn ich hier lese kommt für Sehnsucht nach einem weiteren baby und mein Mann will ja leider Definitiv keins mehr :(


Mit Nico ist es nach wie vor sehr entspannt, er ist immer fröhlich und lacht viel, weinen höre ich ihn zum Glück zu gut wie nie, er ist nur ab und an motzig wenn er müde ist. Ich muss ihn zwischen 17:30/18:00 Uhr ins Bett bringen, später geht gar nicht, er wird dann ungenießbar :/ leider hat er nachts dann meisten zwischen 23-1 Uhr irgendwann nochmal Hunger und will die Flasche. Mittags bekommt er auch seit einiger Zeit schon Brei, anfangs fand er das doof, aber inzwischen klappt es super.

Nächsten monat sind 6 Monate rum und die Eingewöhnung in der Krippe beginnt, irgendwie bin ich noch gar nicht bereit dafür mein kleines baby weg zu geben, aber leider muss ich irgendwann mal wieder richtig arbeiten können, es ist so wahnsinnig viel liegen geblieben im Büro weil ich einfach mit der Zeit nicht rum komme ... und seinem Bruder hat die Kippe auch nicht geschadet , im Gegenteil ich glaube das es für Philipp entwicklungtechnisch eher förderlich war. Der kleine Kerl ist echt auf Zack und schon recht selbstständig für seine nichtmal ganz 3 Jahre ...

Ich wünsch euch eine schöne Zeit, bis bald mal :)

Kats falls du das ließt , wir impfen gegen die Meningokokken beide, der Grund ist recht simpel , einen 100% Schutz vor schlimmen Krankheiten gibts nie, aber die Erkrankungen durch meningokokken können schwere Folgen haben, und ich finde das Risiko zu minimieren vernünftig .


Lg

Re: April-Piep

Hallo Verena,

das ist sehr schade dass ihr Euch so uneinig seid, was ein weiteres Baby betrifft. Ich hoffe es ist trotzdem ok für Dich.

Wow, so früh geht er schlafen? Das ist ja ein Traum!

Ich habe meine Meinung gegenüber Krippen auch geändert. Wenn Mama arbeitet hat das auch viele Vorteile, die nicht zu unterschätzen sind!

Aber Du hast ja dennoch viel Gelegenheit Deine beiden Süßen zu genießen. So schnell werden sie nicht groß und Kinder brauchen ihre Eltern ein Leben lang!

Alles Gute und ich hoffe Du schaust trotzdem ab und an hier vorbei. Sooo viel tut sich hier ja auch nicht mehr! ;-)

LG, Paula

Re: April-Piep

Huhu Verena,

Freut mich sehr, dass es euch gut geht. Weiter so.
wie läuft's eigentlich mittlerweile mit deinem Mann? Bekommst du nun etwas Unterstützung? Wie gehst du mit deinen Kinderwunsch und seinem nein um?

Liebe Grüße und bis bald

Francis

Re: April-Piep

Hallo :)

Naja mein Mann ist wie er ist ... aber ab h d zu hat er mal gute Tage da hilft er mir ein bisschen ;) aber immer hin ich hab jetzt noch eine Aushilfe fürs Büro bekommen und ab august einen Azubi im Büro, und bis die Krippe los geht kommt zwei mal in der Woche ein Babysitter das ich etwas Zeit habe zum arbeiten.

Naja das mein Mann keine Kinder mehr will und ich gerne noch eins hätte ist natürlich blöd ... aber ich werde ja erst 34 also ein paar Tage Zeit hab ich noch ;) vielleicht ändert er seine meinung ja noch :)

Re: April-Piep

Hallo Paula,

ich finde es ja absolut bemerkenswert, dass du bzw ihr die Energie für noch ein weiteres kleines Kind habt. Klar, ihr habt das Gefühl, dass die Zeit drängt. Dennoch. Meinen größten Respekt. Ich bin mit einem schon mehr als ausgelastet. ^^ entweder bin ich nicht belastbar oder Lani ist anstrengend, auch wenn es natürlich noch viel anstrengender geht. Trotzdem liebe ich sie sehr und will sie selbstverständlich nicht wieder hergeben. Wir haben viele anstrengende Wochen hinter uns und bis jetzt ist kein Ende in Sicht. Mittlerweile schläft sie nicht mehr im Beistellbett, was aber an mir liegt. Bin zu bequem dafür. Teilweise stillt sie stündlich nachts und da ist es mir zu aufwändig, sie immer aus dem Bett zu holen. So schläft sie halt bei mir. Dadurch hab ich teilweise mega Rückenschmerzen.
Tagsüber stillt sie alle 2 Stunden oder zu meiner Besorgnis kam es auch schon vor, dass sie nur einmal am Tag stillte. Schlafen tut sie weiterhin nur in der Trage oder im Kinderwagen und wenn ich viel Glück habe, beim Stillen. Ablegen ist dann aber nicht.
Sie dreht sich mittlerweile auf den Bauch. Mein Mann und ich nennen sie gern Rollmops :))) auf dem Bauch jammert sie dann regelmäßig. Sie will mehr. Zurückdrehen ist es nicht. Wenn man das macht, wird noch mehr gejammert.
Sie ist eine Riesin. Sie wiegt mittlerweile über 8 kg und ist knapp 70 cm groß. Wo soll das nur hinführen?
Wir lassen sie nicht taufen. Ich bin nicht getauft und mein Mann ist ausgetreten. Zum Glück ist Bayern nicht mehr ganz so streng. Wieviel Gäste kommen denn? Klingt sehr aufwändig.
Wie geht es dir inzwischen mit deinem Mann? Und wie isses inzwischen mit deiner Tochter?

Viele liebe Grüße

Francis

Re: April-Piep

Moin Moin.

Ich will auch mal mitpiepen und schließe mich Franzi im so vielem an um nicht alles doppelt zu erzählen.:-))

Uns geht's gut. Thorin ist ein mega entspanntes Baby, jetzt im Schub hatte er mehr gejammert als sonst aber alles im Rahmen. Die Nächte sind i.d.r ziemlich anstrengend, stündlich stillen, unruhig aber Lichtblicke gab es auch schon. Gedreht wird hier eigentlich noch nicht, ab und an vielleicht vom nach auf dem Rücken. Er dreht sich aber schon seit langem zur Seite, aber kullert dann wieder zurück ;-)

Dafür ist der große schon eine ganze Weile mega anstrengend und raubt mir nerven. Provoziert viel, er bekommt ja dennoch Aufmerksamkeit von uns, irgendwie ist es wohl auch das Alter. Mit seinem Bruder ist er sehr lieb und er liebt ihn seht.

Joa ansonsten hatte mein Mann nun Urlaub und wir haben viel renoviert und ausgemistet, immer wieder gut Platz zu schaffen :-))

Habt einen schönen Sonntag!

Re: April-Piep / könnte lang werden... :-)

Guten Morgen liebe Paula, liebe Mädels!

Ja, es ist sehr ruhig hier geworden, ich guck auch immer mal aber mir fehlt oft die Zeit zum schreiben.

Also Annike wiegt aktuell knapp 5,8 kg, trägt Größe 62/68 und ist ein zuckersüßes Mäuschen was seit etwa 2 Wochen in einem sehr anstrengenden Schub steckt (der 19 Wochenschub, hat beim Samuel übrigens knapp 5 Wochen angehalten *hilfe*) und sie ist auch genauso wie er damals: zappelig, kommt schlecht runter, trinkt so mittel über den Tag verteilt, gerne dafür abends oder nachts, stillt sich langsam selber ab, sie trinkt am liebsten morgens im Dunkeln (ohne Stress und Hektik durch Sami) an der Brust ansonsten gleicht es einem andock-abdock-hibbel-Spiel... :-( so gibt es auch nie einen richtigen Rhythmus auch nicht mit Fläschchen. Naja, sie wächst und gedeiht prima daher muss ich mir keinen Kopf machen.
Donnerstag steht die 2. 6fach-Impfung an. Freitag wird sie schon 20 Wochen *waaaaas*
Seit 2 Wochen haben wir einige Schrei-Anfälle wegen Müdigkeit (aber die Welt ist so spannend da kann ich doch nicht schlafen *augenroll*). Zum Glück sind die Nächte sehr entspannt. Außerdem findet sie ablegen grade ganz doof und beschwert sich auch innerhalb von einer Sekunde, das lässt mir stellenweise wenig Spielraum für andere Dinge (Duschen, aufräumen usw)...mit Glück ist der blöde Schub in spätestes 3-4 Wochen vorbei.

Sie erzählt und lacht ganz viel, alleine auf dem Wickeltisch lass ich sie schon länger nicht mehr, sie hat sich bisher 2x gedreht (Zufall?!). Sie kaut auf allem rum (mit Vorliebe ihre oder meine Finger), das hat Sam auch gemacht mit 4 Monaten schon, Zähne kamen trotzdem erst mit 12 Monaten *lol*.

Samuel ist sehr lieb zur Annike, ist allgemein deutlich entspannter mittlerweile (weniger Trotzanfälle, kaum noch Wutanfälle), trotzdem aktuell mega Mamaanhänglich, aber es geht wirklich ganz gut mit den beiden.

Also wir sind definitiv komplett, wir sind glücklich mit den beiden Mäusen aber es ist sehr sportlich und wir sind echt ausgelastet haben kaum mal Zeit für uns. Sam ist easy, der schläft mittags bin 13-15/15:30 und geht abends ohne Theater um 20:00 Uhr ins Bett. Anni schläft tagsüber wie gesagt echt bescheiden aber abends geht es dann (mit viel Gezeter) irgendwie, wie versuchen sie ebenfalls immer um 20:00 Uhr (+/- 30) hinzulegen. Und wegen Nahrung, bisher gibt es nur Premilch. Samuel hat die 1er Milch erst mit nem Jahr bekommen, welche Milch oder Brei es gab hatte nie Auswirkung auf seinen Schlaf. Er ist zum Beispiel immer schon ein Frühaufsteher gewesen, schlief mit 6 Monaten durch, wurde/wird aber immer zwischen 6/7 Uhr wach, egal wann er ins Bett geht und was er gegessen hat. :-/

Sind gespannt wie Anni sich so entwickelt. ;-) unser längstes Abenteuer war 23:00 Uhr letzte Mahlzeit, 6:30 Uhr Hunger (dann aber richtig).

Zum impfen: Sam hat die Rotavirenimpfung auch nicht bekommen, bei Anni wurde uns aber dringend dazu geraten, weil Sam ein Tagesmutti-Kind ist und bald Kitakind sein wird und wirklich alles mit nach Hause schleppt und es eben für so kleine Babies echt gefährlich werden kann. Sie hat die Impfungen gut verpackt bisher.

Wir sind beide nicht mehr in der Kirche überlegen aber aktuell dass ich wieder eintrete und wir die Kinder beide taufen lassen....mal gucken.

Ich sag ja, wird lang!

Kuss aus Düsseldorf
hungrige Sandra mit schlafender Anni im Arm *seufz*

Re: April-Piep / könnte lang werden... :-)

Hi ihr lieben
Na ich piep dann auch mal
Sitze seit 7 Uhr wach im Bett und stille meinen kleinen hungrigen Zwerg
Eigentlich muss ich aufstehen und die großen in die Kita bringen naja wird schon aufräumen muss ich auch noch bekommeheut Besuch
Mein Maus wieg etwas 7,5kg
Sie lacht viel liebt ihre beikost besonders Obst und unser Mittag sie dreht sich und quietscht nicht mehr so viel sie liegt sehr gerne auf ihrer Decke und sie findet die Katzen sehr toll
Ihre Geschwister sind immernoch ihre Helden und Papa findet sind sehr lustig
Mir zieht sie meine Haare aus ich brauch pals ne Perücke hihi
Meine und ihre Erkältung Kling auch langsam ab
Ach ja seit neusten setzt sie sich allein auf so vom liegen beim stillen auf einmal sitzt sie dann od wenn sie auf dem Rücken liegt und nen flaches Kissen hinter ihr liegt dann zieht sie sich an der Decke od nem dpucktuch hoch sieht lustig aus aber ob das so gut ist weis gar nich ob die andern Kinder das gemacht haben
Naja tagsüber schlafen geht gar nich mehr so gut sie schläft zwischendurch mal 20min und danach will sie bespielt werden
So ihr lieben ich werd jetzt mal endlich aufstehen und Paula ins Bett legen
Bis bald

Re: April-Piep / könnte lang werden... :-)Nachtrag

Seit etwas einer Stunde macht die kleine hablablabla und freut sich sehr darüber ich auch hab es per sprachnotiz an die Oma und die Tante geschickt hach ist das herlieh so ein Baby
Freudige Grüße

Re: April-Piep

Hallo Ihr Lieben,

dann piepe ich auch mal mit !

Uns gehts gut. Juna entwickelt sich supi. Sie lacht viel, brabbelt und gurgelt neuerdings mit Ihrer Spucke *lach* . Sie dreht sich zu beiden Seiten und hat seit ein paar Tagen Ihre Füße entdeckt. Ab und an kommt es auch mal vor, dass sie sich vom Bauch auf den Rücken dreht. Andersrum noch nicht.

Auch wir haben einige anstrengende Wochen hinter uns mit dem 19 Wochen Schub. Gott, ich hab meine Tochter kaum wieder erkannt. So wie es allerdings ausshieht, scheinen wir direkt in den nächsten Schub zu schlittern. Madame ist nur sehr schwer zufrieden zu stellen:-/ es wird viel gemotzt, geweint und geschlafen. Ich kann mich nicht erinnern, dass unser Großer so anstrengend war. Oft komme ich an meine Grenzen und wünsche mir, mal für ein paar Stunden OHNE Baby sein zu dürfen:-[

Unsere Nächte sind auch nicht mehr so toll. Sie hatte bis zum 4. Monat eigentlich immer von 18 - 1/2/3 Uhr geschlafen ohne wach zu werden (vielleicht mal Nucki) oder zu trinken. Jetzt wird sie wenn es ganz schlimm kommt, fast stündlich wach und schläft nur mit Brust wieder ein (das klappt aber super). Ansonsten stillen wir alle 2-3 Stunden nachts - gääääähn. Noch vor 1 Woche ist sie außerdem jeden Morgen zwischen 4 und 5 wach geworden und nicht mehr eingeschlafen =-O Gott sei Dank war es nur eine Phase. Seit einigen Tagen wacht sie wieder zwischen 6 und 6.30 Uhr auf - damit kann ich und der Rest der Familie leben ;-)

Seit gestern hat sie eine fette Rotznase, die nun natürlich auch noch ärgert! Der Große hat sie angesteckt, leider:-( aber sonst sind alle gesund und fit. Ja unser Joshi schmust noch immer so gerne mit seiner kleinen Schwester rum :-P er beschäftigt sich toll mit Ihr. Gerade hat sie noch gemotzt, aber kaum sieht sie Ihren großen Bruder der Quatsch mit Ihr macht, lacht sie wieder!

 

Impfen lassen wir wegen der Neurodermitis (die leider noch nicht besser ist:,() erstmal nicht mehr. Am 23.5. ist die U5, mal sehen was die Ärztin dazu sagt. Und am 8.5. haben wir einen Termin bei einer Heilpraktikerin wegen der Neurodermitis. Ich hoffe sie kann Juna helfen. Auch Ihr tränendes Auge ist noch nicht besser geworden. Da müssen wir uns wohl noch weiter gedulden.

Liebe Grüße,

Anika

 

 

Re: April-Piep

Ganz schön propper ist sie geworden. Wiegt 7,3 Kilo und trägt schon teilweise 74 *krass*. Aber wenn Madame so viel trinkt kein Wunder ;-)

Nachträglicher April Piep

Hallo ihr Lieben,
nun ist schon Mai, aber ich will trotzdem noch schnell hinterher Piepen.
Mariella wird morgen 21 Wochen alt. Als ich sie gestern gewogen habe, hat sie genau 7 kg gewogen. Im Vergleich zu anderen Babies ist sie eher klein. Ich weiß nicht wie groß-ich schätze zwischen 62 und 66 cm. Dafür ist sie aber geistig 'superfit'. Das klingt jetzt dämliche :P Ich meine damit, dass ihr Blick hellwach ist. Sie sieht und hört alles und verfolgt und beobachtet ganz genau. Sie ist sehr interessiert an Menschen. Sie kommuniziert mit allem was sie hat. Sie lacht und plappert ausgelassen wie "eine Große". Man kann schon richtig Quatsch mit ihr machen ♡ Zum Glück haben wir den 19 Wochen Schub hinter uns ( sie fing mit 14 wochen mit diesem an) Der war echt der Teufel. Körperlich ist sie denk ich eher durchschnittlich entwickelt. Sie dreht sich auf beide Seiten und selten von Bauch auf Rücken. Sie spielt leidenschaftlich gern mit ihren Füßen und spielt jetzt toll mit verschiedenen Spielzeugen. Wir stillen voll und sehr gern. Das ist ihr Schlafelexier. Schlafen ist tagsüber viel besser geworden. Wenn ich daran denke, dass ich sie am anfang 5 h am Tag getragen habe damit sie schläft...
Sie schläft nun problemlos beim Stillen auf mir ein und ich kann sie dann irgendwann zur Seite legen. Oder wenn sie schon sehr müde ist, kann ich sie auch wach an ihr stillkissen kuscheln dann schläft sie allein ein. Nachts schläft sie so geht so. Ins Bett bringen ist völlig unkompliziert. Zwischen 8 und 9 still ich sie in den Schlaf und kann sie dann auf den Bauch in ihr Beistellbett legen.( es geht immernoch eigentlich nur Bauch oder gelagert auf der Seite) mit viel Glück schläft sie dann mal 3h. Sonst eher so 1.5-2 h und manchmal auch viel kürzer. Ihre Auwachzeit wird auch immer früher. Wir waren mal bei 8.30 Uhr. Jetzt wacht sie zwischen 6.30 und 7 auf.
Ich überlege ob sie in ihr Bett umziehen sollte und ich dann mit in ihrem Zimmer schlafe. Irgendwann wird sie zu groß sein fürs Beistellbett und sich rausrollen können. Vielleicht wacht sie ja auch durch meine Nähe so oft auf? Allerdings hab ich keine Lust nachts ständig aufzustehen. Wie macht ihr das?
Liebste Grüße
Julia

Re: Nachträglicher April Piep

Huhu,

hört sich fast alles so an wie bei uns. Juna hat auch einen sehr wachen und neugierigen Blick, ganz anders als ihr großer Bruder. Sie ist schrecklich neugierig und saugt echt alles auf wie ein Schwamm! Außerdem ist sie total zappelig und ständig in Bewegung. Manchmal schon ein wenig "zu viel" finde ich%)

Ich überlege auch, sie auszuquartieren. Denn seit Wochen wird sie immer öfter wach und ist nur durch stillen wieder zum Einschlafen zu bringen. Sobald sie wieder gesund ist, werde ich erstmal tagsüber versuchen, sie in Ihrem Zimmer im Bettchen schlafen zu legen und dann später auch nachts. Mit Beikost (Fingerfood) wollte ich aber auch demnächst starten. Mal sehen, man soll ja möglichst nicht so viel Neues auf einmal einführen. Ich habe keine Ahnung, an was es liegt, dass sie plötzlich so oft wach ist un stillt. Aber ein Versuch ist es wert und sollte es nicht funktionieren, dann kommt sie halt wieder mit zu mir. Auf ständig nachts aufstehen habe ich nämlich auch keine Lust ;-)

Hast Du es schon ausprobiert?

LG Anika

Re: April-Piep

Guten Morgen,

ich piepe auch noch schnell mit.

Also Fabian macht sich ganz gut, wiegt 8,3 kg und trägt Größe 74. Mittlerweile hat er aufgeholt was das Köpfchen heben in Bauchlage betrifft. Dreht sich auch ab und zu von Rücken auf den Bauch, ist aber trotzdem nicht seine lieblings Position.

Ich muss mir jetzt mal was einfallen lassen, denn er rollt gefühlte 20 mal in der Nacht aus seinem Beistellbett in unseres.

Hat jetzt auch 2 Zähne, der Weg dahin war für ihn ein bisschen Schmerzhaft. Ich glaube der dritte kündigt sich auch schon an.

Und mittlerweile ist er Blond :) am Anfang war er dunkel Braun wie der Papa.

Hmm was gibt es noch zu berichten. Grübel

Fabi schläft in der Regel um 20 Uhr ein und möchte um 2 Uhr gefüttert werden, schläft dann bis 6 Uhr und nochmal von 7 Uhr bis 9 Uhr. Dann beginnt der Tag für ihn.

Haben bis jetzt nur eine Milch durch Mittagsbrei ersetzt plus ein bisschen Obst.


Liebe grüße :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen