Suchen Menü

Anika, was macht Junas Verdauung?

Bisherige Antworten

Re: Anika, was macht Junas Verdauung?

Danke der Nachfrage liebe Paula. (Leider) hatte sie noch immer keinen Stuhlgang :-/
Hab beim Kiarzt angerufen u die Ärztin hat mir Mikroklist empfohlen, aber ich tu mich echt schwer mit einem Einlauf.
Zufällig war heute unser 2.Termin bei der Osteopathin u sie war auch sehr erstaunt darüber, aber hat auch mitbekommen, dass Juna völlig entspannt u ruhig ist u es sie einfach nicht quält wie vielleicht andere Babys! Sie sagte dann, dass sie da gleich mal etwas anregen wird (selbst beim Rumdrücken auf den Bauch hat Juna sie angelacht :-) ...aber bisher ist noch immer nix passiert *lach*
Tja u nun? Ich warte jetzt weiter ab u hoffe, dass es sie wirklich nicht stört, sie aber hoffentlich bald mal kackert! Oder was meinst Du?
LG Anika

Re: Anika, was macht Junas Verdauung?

Hi Anika,

hattest Du mal die Hebamme gefragt?

Also ich denke ja auch, wenn da was wäre würde es schon kommen. Babys haben ja noch ganz weichen Stuhl und können - soweit ich weiß - noch gar keine Verstopfung haben.

Ich denke der KiA hat Dir das Mikroklist empfohlen weil Du nach etwas gefragt hast, nicht weil er es für unbedingt nötig hält.

Ich bin da auch etwas ratlos, ich glaube ich würde den Einlauf machen, einfach um zu sehen ob der Stuhl wirklich weich ist. Wenn er das ist, würde ich in Zukunft nur noch abwarten. Andererseits: Lang kann es jetzt ja wirklich nicht mehr dauern!

Ich drück Dir die Daumen!

Re: Anika, was macht Junas Verdauung?

Hallo Anika,

ich würde es mal mit Fieber messen versuchen. Die Kinder / Babys haben normalerweise das Verlangen dagegen zu drücken und dann könnte etwas kommen.

Meine Tochter hat mit 4-5 Wochen das erste mal Mikroklist bekommen weil nichts gekommen ist.

Re: Anika, was macht Junas Verdauung?

Danke Ihr beiden.
Paula, meine Hebamme hatte mir ja die Kümmelzäpfchen empfohlen...das ist aber schon ne Weile her. Das war als Juna das letzte Mal nach 14Tagen Stuhlgang hatte...jetzt hatte ich sie nicht nochmal kontaktiert..vielleicht mach ich das aber mal.
Sarah, ja das hatte ich auch schon überlegt. probiere ich morgen mal aus :-)
Schönen Abend Euch !

Re: Anika, was macht Junas Verdauung?

Aber Darmgeräusche hat sie? ... Hmm... Hoffentlich reicht Fieber messen aus damit was kommt, ansonsten auch wenn ich das wirklich nur sehr sehr ungern machen würde und ja wie geschrieben persönlich ablehne, würde ich es genauso handhaben wie Paula. Andererseits wenn selbst bei der osteopathie raus kommt dass sie nichts zwickt..... Hm.... Komisch

Re: Anika, was macht Junas Verdauung?

Oh man. Ich mach hier täglich mehrere Windeln und wenn ich das so lese bin ich darüber sehr froh... Es ist ja super das es Juna anscheinend gut geht und das ist das wichtigste! Aber ich glaube es zerrt dir mittlerweile an den nerven oder? Ich habe zwar keinen Tipp oder Ratschlag aber ich lass dir mal ein paar liebe grüße hier!

Liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen