Suchen Menü

Abendliche Schreistunde

Hallo, unsere Zoe ist ja nun 10 Wochen alt.

Neuerdings schreit sie abends viel und lässt sich einfach nicht beruhigen. Geht das nur uns so? Habt ihr vielleicht Tipps was helfen könnte?

Ich würde ihr so gerne helfen und kann es nicht :-(
Bisherige Antworten

Re: Abendliche Schreistunde

Hallo :-)
Bei uns ist es zur Zeit nicht anders, leider.
Klara lässt sich nur durch rum tragen und wiegen wieder beruhigen. Gern auch mal mitten in der Nacht wenn sie wach wird.
Also außer zu sagen, dass du nicht alleine bist kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen.

"Das ist nur eine Phase " = mein neues Mantra ;-)

Einen schönen Abend noch und eine hoffentlich ruhige Nacht.
Lg Hanna mit Klara (9W)

Re: Abendliche Schreistunde

Huhu Liebes!
Annike wird morgen auch 10 Wochen. Seit etwa 2 Wochen ist sie abends immer mega zappelig und kommt ganz schwer runter auch beim Stillen wedeln die Arme und strampeln die Beine. Das wird ein Schub sein. GsD sind uns Schreistunden bisher (bei beiden) erspart geblieben aber die Kleine meiner Nachbarin hatte das auch so ab der 8./9. Woche, jeden Abend ab 20 Uhr für 1-2 Stunden.

Annike lässt sich übrigens auch aktuell nur sehr ungern ablegen.

Alles normal. Tief durchatmen und Nerven bewahren, der Schub geht wieder vorbei. Achtet mal darauf ob sie irgendwas Neues können/machen, das geht nämlich häufig damit einher.

Sie werden von Woche zu Woche wacher (aufmerksam), am Ende eines Tages wird verarbeitet, daher gilt bei uns nur eine Sache/Aktivität am Tag damit es die Kleinen leichter haben runter zu kommen.

Dicker Kuss

Re: Abendliche Schreistunde

Dabei war ich gestern mit ihr am Waldrand spazieren. Das werde ich heute wieder machen. Es ist so schönes Wetter. Sie ist gestern etwa halb zwölf eingeschlafen und hat bis 4.45 Uhr durchgeschlafen. War fast wie ausschlafen. Für meinen Freund tut es mir sehr leid. Er geht Nachts arbeiten und versucht abends nochmal ein bis zwei Stunden zu schlafen aber das geht nicht wenn sie so sehr schreit. Na ja, ich sage mir auch immer ... es kommen bessere Zeiten :)

Re: Abendliche Schreistunde

Hilfe!!!

Zoe schreit neuerdings ohne ersichtlichen Grund. Sie schläft kurz, wacht auf und schreit los? Windel passt und Hunger hat sie immer nur bisschen, dann geht das schreien weiter.. im nächsten Moment lacht sie und stramplet wie verrückt und dann wieder das selbe Spiel :-(

Ist das eine Phase? ???

Re: Abendliche Schreistunde

Vermutlich Überreizung. Die Mäuse nehmen ihre Umgebung viel aufmerksamer wahr. Das wird in den Ruhestunden verarbeitet. Anni tut sich manchmal auch schwer und schreit dann für Minuten wie am Spieß, weil sie nicht runterkommt und nicht in den Schlaf findet. Meist kann ich ihr recht gut und fix dabei helfen. Der Große stört halt oft ihren Schlaf oder hält sie davon ab. :-/

Ob sie in einem Schub stecken merkst du meist, wenn sie kurz danach irgendwas anderes machen bzw. machen können. Häufig ist ein Schub auch mit mehr Hunger verbunden. Viele besser sind in der Zeit launischer und lachen und weinen innerhalb von Sekunden, muss aber nicht. Ist wie bei allen Dingen, jedes Kind reagiert anders oder auch überhaupt nicht :-)

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen und wenn es ganz schlimm ist und du merkst deine Nerven sind zum zerreißen gespannt, setzt dich neben sie und heule mit oder leg sie kurz in einen anderen Raum und hole ein paar Minuten tief Luft, das hilft! Am besten ist natürlich wenn man in diesem Moment dem Papa das Baby kurz überreichen kann da er in einer anderer Ausgangsstimmumg übernehmen kann.

Ich drück dich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen