Suchen Menü

Windeleimer

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es allen gut und könnt das Schneetreiben genießen. :)

Ich wollte gerne mal eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema Windeleimer wissen.

Wir waren gestern in einem Laden für Babybedarf und haben uns nur mal einen groben Überblick verschafft.

Dass die Windeleimer nicht billig sind, dachte ich mir ja schon, nur die Preise für die Nachfüllpacks, erschlugen mich schon etwas, wenn man bedenkt wie viel man da mal verbrauchen wird.

Ich habe überlegt ob es ein normaler, gut Luftdichter Mülleimer mit einer guten Mülltüte drin es nicht genauso tut, wenn ich jede Windel z.B. in eine eigenen kleinen Tüte (z.B. die ganz dünnen Schwarzen, die so gut wie gar nichts kosten) hineinwerfe.

 

liebe Grüße! :-)

 

Tanja

Bisherige Antworten

Re: Windeleimer

Hallo Tanja.

Bei meinem ersten Sohn hatte ich so einen speziellen Windeleimer (den wir allerdings geschenkt bekommen hatten). Wie du schon gesagt hast, gehen die Tüten wahnsinnig ins Geld.
Wir haben uns bei unserem zweiten für einen ganz normalen Eimer mit Deckel entschieden und das hat super ausgereicht.
Den muss man halt öfter leeren, aber die stinke Windeln habe ich auch in kleine Tüten gepackt oder wenn möglich, gleich raus in die Mülltonne geworfen.

So werde ich es diesesmal auch wieder machen ;)

Lg Katrin

Re: Windeleimer

Hallo Tanja,

Ich finde Windeleimer völlig überflüssig. Unsere Windeln kommen in den normalen HausmüllEimer, welcher bei uns auf der Toilette steht (es war nirgends anders platz :) und ich hab kaum Hausmüll) durch die normale Unddichte sammelt sich der Gestank nicht und wird halt häufiger geleert. Ich finde es gibt nichts schlimmeres wie Luftdichte Eimer, wer den mal aufgemacht hat, ist umgefallen vor Gestank der sich dort sammelt. Die mit den Kassetten ist für mich ne totale Umweltverschmutzung...
Lg Mandy

Re: Windeleimer

Wir haben den Diaper Champ und sind eigentlich ganz zufrieden damit. Die Stinkewindeln haben wir tatsächlich in eine kleine Extratüte gepackt, allerdings hatten wir auch lange Zeit das Glück, dass wir höchstens alle vier Tage (öfters auch nur alle sieben Tage) eine Stinkbombe geliefert bekamen :-P. Da hielt sich das in Grenzen mit den zusätzlichen Tütchen. Die Pipi-Windeln riechen auch nicht, deswegen ist meiner Meinung nach so ein Eimer, der alle Windeln einzeln verpackt, ein wenig übertrieben.

Re: Windeleimer

Hallo Tanja,

man braucht absolut keinen speziellen Windeleimer. Und gerade in den ersten 6 Monaten riechen die Windeln eh nicht streng mit Muttermilchstuhl bzw Fläschchenstuhl.

Wir haben einen ganz normalen kleinen Windeleimer mit Klappdeckel, den man überall für ca. 10,-€ bekommt. Den hab ich noch vom ersten Kind hier und werde ihn auch weiter benutzen.

Ich hatte eine Zeit lang sowieso den Extremfall: drei Vollwickelkinder gleichzeitig. Ich wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, jede Windel extra zu verpacken. Den Eimer selbst habe ich mit normalen handelsüblichen Tüten bestückt und einfach öfter mal gewechselt.

Liebe Grüße,

chiquita

Re: Windeleimer

Hallo,
Auch wenn ich keine praktische Erfahrung mit Windeleimern habe, wir haben uns auch unsere Gedanken dazu gemacht.
Wir wollen uns einen ganz Normalen Windeleimer mit Henkel besorgen, da schließt der Deckel Dank einer Fassung oben im Eimer sehr gut. Diese Hightech Eimer wie Angelcare und Co kommen für uns finanziell aber auch aus umweltfreundlicher Sicht schon gar nicht in Frage.
Wir produzieren schon genug Plastikmüll.

Re: Windeleimer

hallo!

ich weiß nicht mehr wie mein eimer heißt... er steht im keller! ist sowas ähliches wie der eimer der jede tüte einzelnd verpackt. jeoch das man unten eine normale mülltüte rein bekommt! ich fand den sehr gut! es roch kaum... ist ziemlich luftdicht, indem man in eine öffnung oben die windel rein legt und den henkel umdreht so dass die windel nach unten fällt. ich suche mal ein bild.. vielleicht schaffe ichs hier rein zu stellen....

lg, sarah

Re: Windeleimer

 

mann ist das kompliziert mit dem fotos einladen %)

ich kaufte den damals gebraucht bei ebay für knapp 30 euro!

Re: Windeleimer

Danke für die vielen Erfahrungsberichte. Das bestätigt mein Gefühl. :THUMBS UP:

Gut zu wissen, dass nicht jede Windel eine Stinkbombe ist (da denkt man gar nicht dran), so werde ich mir einfach einen gut verschließbaren Mülleimer besorgen und bei Bedarf die Windeln in kleine Extratüten verpacken.

Viele liebe Grüße!

Tanja

Re: Windeleimer

Hallo Tanja. Ich kann mich da Mandy nur anschließen. Wir hatten weder nen speziellen windeleimer noch sonst was. Ab in den hausmüll und fertig.
Spart geld und schont die umwelt.

Lg rena

Re: Windeleimer

Hi, 

wir hatten beim ersten Kind einen einfachen Eimer mit Deckel drauf von Verwandten gebraucht bekommen. Haben den aber nur anfangs benutzt. Später habe ich die Stinkewindeln in einzelne kleine Müllbeutel gepackt und gleich raus in die Restmülltonne gebracht.

Allerdings erinnere ich mich noch, dass ich damals immer beide Hände gebraucht habe, um eine Windel wegzuwerfen (einen zum Deckel öffnen und die zweite zum Windel reinwerfen), was etwas unpraktisch war, wenn man gleichzeitig das Kind auf dem Wickeltisch festhalten wollte...

Daher würde ich einen Eimer bevorzugen, der entweder über so ein Pedal mit dem Fuß zu öffnen ist, oder einen Schwenkdeckel oder so hat, damit man die Windel auch nur mit einer freien Hand los wird.

Was ich jetzt beim zweiten mache, weiß ich noch nicht genau. Aber ich werde sicher nichts teures kaufen.

LG

Ch

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen