Suchen Menü

Von Bettlaken und Symphysenschmerz

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt ein schönes, ruhiges Wochenende!
Gestern war ich in Holland shoppen und prompt hatte ich abends den Salat! Konnte vom Gewatschel kaum mehr stehen oder gehen, selbst das Liegen hat unglaubliche Schmerzen im Schambeinbereich und am Beckenboden verursacht. In der Nacht auf der Seite mit Kissen zwischen den Knien ging dann, aber beim Aufstehen waren die ziehend stechenden Schmerzen dann prompt wieder da. :(
Dachte an Dehnung, hat wer Erfahrung mit Hüftgürteln, Bauchbändern etc um den Bauch etwas zu stützen?
Gibt's noch alternative Maßnahmen zur Schonung?
Im Moment liege ich nur und hoffe, dass es damit besser wird.
Frage Nummer zwei kam beim shoppen der Bettwäsche auf.
Die Verkäuferin meinte man nehme erst einen wasserundurchlässigen Matratzenschoner, dann einen Moltonbezug und darauf erst das Spannbettlaken.
Aber ist das nicht etwas viel? Vorallem im Sommer und in Bezug auf pl. Kingston? Habe jetzt nur den luftdurchlässigen Schoner und Moltonbezüge genommen.
Wie handhabt ihr das mit den Bezügen?

Sonntagsgrüße aus dem Bett
Stella
Bisherige Antworten

Re: Von Bettlaken und Symphysenschmerz

Wir nehmen auch nur die wasserdichte unterlage und darüber das bettlaken.

Lg rena mit leichten schmerzen in der lendenwirbelsäule

Re: Von Bettlaken und Symphysenschmerz

Huhu,

Das kommt mir bekannt vor, wenn ich viel gemacht habe, geputzt und so, dann tut mir der Beckenboden auch weh! Bei mir hilft dann ausruhen und dann geht es nach einer weile wieder.
Wir haben denn wasserdichten Bezug und ein Spannbettlaken auf der Matratze. Im Kopfbereich kann man evtl noch ein Spuck oder Moltontuch hinlegen bzw seitlich feststecken, als Spuckschutz!

Lg

Re: Von Bettlaken und Symphysenschmerz

oh das klingt sehr schmerzhaft! kann dir mit tipps zur besserung nicht helfen... da ich's zum glück nicht sehr doll habe

aber das mit dem gummibezug, motion drüber und dann das bettlaken... dazu kasse ich gerne meinen senf ab! empfinde ich als völlig übertrieben :-) wie soll da irgendwas atmen können???? moltontuch und bettlaken reicht meines erachtens! schließlich haben sie lange nen schlafsack an. der ist dann eh völlig durchtränkt .. von dem her :-)

Re: Von Bettlaken und Symphysenschmerz

Hay Sarah,

Dem schließe ich mich an! Ich finde ekelig wenn das Bett nicht atmen kann. Lieber zieh ich die Matratze im schlimmsten fall ab und wasche die extra. Ist nicht mehr aufwand. Denn bei wasserdichter Unterlage benötigt man auch mindestens 2 zum Wechseln.
Lg mandy

Re: Von Bettlaken und Symphysenschmerz

ich hab noch nie die erfahrung gemacht das was durch die milton decke durch ist. als mein großer trocken wurde ( was viel mehr pipi ist) ist nie was auf matratze durch!
ich vermute das war bei dir auch nicht der fall ...

Re: Von Bettlaken und Symphysenschmerz

Nee bei keinem der Kinder. Aber ich lobe mir meinen Trockner :-) ich hab notfalls immer die Matratze abgezogen und durch den Trockner gezogen. Lief bei 3 Kindern. Muss auch jetzt beim 4. Kind

Re: Von Bettlaken und Symphysenschmerz

Hallo Stella,

Ich weiß ja nicht wie groß sonst dein Bewegungsradius ist, aber ich denke auch, das Du Dich beim Shoppen übernommen hast. Zu weit auf zu hartem Untergrund! Ein paar Tage ruhe, dann gehts wieder besser. Mir tat am Anfang der Po weh, Muskelkater. Seit ich jeden tag mit dem Hund geh. Und das sind maximal 3-5km. Jetzt geht's wieder gut lauf halt entspannt mit den Kindern und Hund.

Lg Mandy

Re: Von Bettlaken und Symphysenschmerz

Hallo Stella,

Ich habe auch sehr viel mit symphysen schmerzen zu tun. Leider Tags und nachts. Jedes drehen ist schrecklich und selbst liegen schmerzt einfach nur.... Aaaaber meine Hebamme hat mir einen, für mich super Tipp gegeben. Kissen ist eh gut zur Entlastung. Sie empfahl mir die heiße 7 . Mache das jetzt seid vier Abenden und ich schlafe endlich wieder std am Stück wenn der Große es zulässt.
Es Handelt sich dabei um schüssler Salze nr 7 . Ich dachte ja mhhh naaa als ob das was hilft . Aber doch es ist klasse. Heiße sieben geht wie folgt . Etwas angekochtes noch fast heißes Wasser in ein Glas ( zwei Drei Finger hoch mache ich immer) 5 Tabletten vom besagten Salz dazu. Und dann wenn es von der Temperatur trinkbar ist , in kleinen Schlücken trinken. Jeden Schluck ein paar sek im Mund behalten. Damit es schnell über die mundschleimhaut aufgenommen wird.
Vielleicht probierst du es mal aus.
Liebe Grüße und gute Besserung!

Re: Von Bettlaken und Symphysenschmerz

Ps. 30 min vor oder nach dem Essen und nicht mit einem Metall Löffel umrühren.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen