Suchen Menü

Unterzuckerung...?

Phu... also ich hab vor 5 Stunden das letzte mal was gegessen (Schokobrötchen) dann waren wir die ganze Zeit unterwegs. Normalerweise esse ich unterwegs schnell mal was aber hab gedacht nee du hast das Brötchen gegessen.
Das aber schon so viel Zeit vergangen ist, ist mir nicht aufgefallen.
Als ich dann einen großen Schluck Eistee Zero genommen habe wurde mir ganz komisch... zuerst dachte ich scheiße da ist doch zu viel Koffein drin aber mein Mann meint ich bin bestimmt unterzuckert.
Jetzt ess ich erstmal was.
Hattet ihr das auch schonmal? Mein FA hat sich nicht gemeldet wegen dem Zuckertest also geh ich von aus das nichts gravierendes bei raus gekommen ist.
Bisherige Antworten

Re: Unterzuckerung...?

Hey,

 

naja, du musst bedenken, dass es sich bei dem Schokobrötchen (vermutlich) um ein Weizenbrötchen mit Schokolade handeln, also voll von vermeintlich schlechten Kohlenhydraten, die einfach nicht lange anhalten. Das war ziemlich sicher eine Unterzuckerung. Nimm dir das nächste Mal für den Notfall eine Packung Studentenfutter mit oder so. Nüsse helfen da super! Ansonsten lieber Vollkornbrot mit Schokoladenauftrich essen, wenn es denn sowas in die Richtung sein soll (ich liebe das halt auch so sehr im Moment und muss mich richtig zwingen dazu noch ein normales Brötchen mit Frischkäse oder so zu essen, damit sowas nicht passiert. gaaah!)

Re: Unterzuckerung...?

Mein Blutdruck ist recht niedrig, da muss ich auch immer schaun, dass ich regelmäßig was esse, sonst wirds mir schwummrig oder ich beginn fast zu zittern. Hab immer einen Müsliriegel dabei. & im Lauf der Schwangerschaft sinkt auch das Hämoglobin bzw. die Anzahl der roten Blutkörperchen. Kann auch dazu führen, dass einem leichter mulmig wird.

Koffein macht mir nix, und in einem Schluck ist da auch wirklich kaum was drin, kann mir also nicht vorstellen dass es daran lag.

Re: Unterzuckerung...?

Hallo,

Also 5 Stunden ohne Essen da wäre ich nicht nur unterzuckert ;-) sondern auch sehr unbrauchbar!

Wenn ich zu lange nichts esse, dann wird mir auch schwummrig und ich bekomme einen zittrigen. Da ists aber auch schon zu hart an der Grenze!
Vom Koffein wirds nicht gekommen sein, eher vom leeren Magen. Da hilft nur immer nen kleinen Snack oder so einstecken. Ich hab an der Arbeit nen großen Vorrat an Lebensmitteln, damit ich es bis Mittag schaffe:-)

Lg Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen