Suchen Menü

Montagspiep bei 20+4

Guten Morgen,

es ist Montag! Wie geht es Euch? Wie wäre es wenn wir nächste Woche wieder eine Bauchparade mit dem Montagspiep verbinden?

Mir gehts soweit gut, wie haben am Wochenende unseren Snorre von aussen strampeln sehen! Ich lag in der Wanne und das hat ihm gefallen :)

Gestern ist meine Mittlere mit starkem Husten erwacht, diese Woche ist sie krank... ich bin nicht bös drum, ich kränkel auch.

Diese Woche steht nicht viel an,ausser ein paar Freunde besuchen und die typischen Kindertermine.


Lg Mandy
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 20+4

Guten Morgen Mandy und natürlich an all die anderen,

bei mir ists ähnlich, wie bei dir. :)

Das Kleine strampelt seit einer Woche enorm und hier und da sieht man schon mal eine Beule am Bauch.

Auch mich hat nun eine Erkältung erwischt, geht mal wieder in Richtung Mandelentzündung, wozu ich leider neige. Gehe heute Nachmittag auf jeden Fall zum Arzt um es abzuklären und mich beraten zu lassen, obwohl die Hausmittel kalte Halswickel und Zwiebel-Zucker-Saft wirklich gut helfen, hätt ich nicht mit gerrechnet.

Ich bin so auf Donnerstag gespannt wenn wir den Feindiagnostik-US haben :D

Morgen wird auch ds Kinderzimmer geliefert, läuft also ganz gut bei uns.

 

Viele Grüße an euch alle!

 

Tanja

Re: Montagspiep bei 20+4

Guten Morgen,

Mandy, dir und deiner Tochter gute Besserung!

Ich hoffe, ihr anderen seid alle gesund und fit.

Unsere Woche wird wohl recht ruhig, es liegt nichts besonderes an. Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meiner Hebamme.

Bzgl. der Tritte liege ich öfter mit nacktem Bauch auf dem Sofa und beobachte, ob man schon was sieht. Aber bisher war noch nichts. Gestern hat der Kleine das erste mal etwas heftiger getreten, das hätte man evtl. auch schon sehen können aber da war natürlich die Wolldecke drüber. Sonst sind seine Tritte noch sehr zart.

Die Idee mit der Bauchparade in der nächsten Woche finde ich gut.

LG und euch eine schöne Woche.

Moni

Re: Montagspiep bei 20+4

Guten Morgen!

Nächste Woche Montagspiep mit Bauchparade verbinden find ich gut, bin ich wieder dabei :-)

Mir gehts soweit gut, die Übelkeit ist immer mehr im abklingen, die Tage an denen ich mich morgens übergeben muss werden auch immer weniger *freu*. Dafür ist mittlerweile der Appetit wiedergekehrt und ich könnte gefühlt die ganze Zeit essen. :-[Mein Mann hat leider Magen-Darm erwischt und hat die ganze Nacht über der Kloschüssel verbracht, jetzt bin ich fleißig am Hände waschen, damit ich mir das nicht auch noch einfange. 

Nächste Woche steht bei uns das Organscreening an und erst im Februar dann der nächste MuKiPa-Termin beim FA. Soweit also alles im grünen Bereich :-)

Schön langsam mach ich mir auch ein bisschen Gedanken wegen der Babyausstattung und den ganzen Dingen, die wir alle noch besorgen müssen. Ist zwar noch eine Weile hin, aber die Zeit vergeht ja bekanntlich eh viel zu schnell. Zumindest habe ich gestern den ersten Strampler meines Lebens genäht, das Ergebnis kann sich eigentlich sehen lassen :-)

Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Lisa 

Re: Montagspiep bei 20+4

Und wann sehen wir ein Foto vom Strampler? :-)

Re: Montagspiep bei 20+4

Nagut ;-). Die Bündchen oben muss ich noch umnähen, das hat mich gestern nicht mehr gefreut. Am Foto erkennt mans nicht so gut, aber die Farbe ist ein helles taupe/beige. 

Babystrampler

Re: Montagspiep bei 20+4

Ui ist der süß. :)) tolle Farbe und mit den Sternen.... sehr schön!!
Bei sowas bin ich leider unbegabt

Re: Montagspiep bei 20+4

Oh, wirklich schön.

Ist das zufällig ein kostenloses Schnittmuster? Hast du einen Link? Hab noch so viel Stoff...

Re: Montagspiep bei 20+4

Danke! :-)

Nein leider, ist ein kostenpflichtiges: https://www.crazypatterns.net/de/items/5857/e-book-wende-strampler-wendelin-gr-50-92

Kanns aber wirklich empfehlen! 

Re: Montagspiep bei 20+4

super süß!

Du kannst toll nähen :IN LOVE:

Re: Montagspiep bei 20+4

Danke Mädels! :-)

Re: Montagspiep bei 20+4

Wow, sowas kann man selber machen? Wahnsinn, bin da in der Schule immer schon beim Schal stricken ausgestiegen. Toll!!

Re: Montagspiep bei 21+4

Piep, piep!

Mit geht's gut und diese Woche liegt nichts an außer Arbeiten.

Da drauf habe ich nicht wirklich Lust...habe heute morgen erstmal ausgerechnet, wann ich inkl. meines restlichen Urlaubs dann meinen letzten Tag haben werde. :-P Nach der Elternzeit werde ich hoffentlich einen neuen Job haben.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

LG aus dem Norden,

Claudia

Re: Montagspiep bei 21+4

Du hast das erst heute gemacht? Das war so ziemlich eines der ersten Dinge die ich gemacht hab, wie ich meinen voraussichtlichen ET erfahren habe :-P.

Re: Montagspiep bei 21+4

Haha, das hab ich vorhin auch schon gedacht.

Re: Montagspiep bei 21+4

Unsere Personalabteilung hat eeeeeewig gebraucht, um mir zu bestätigen, dass ich wirklich so viele Urlaubstage habe, wie ich ihnen vorgerechnet habe. Deswegen hatte ich noch gar nicht genau geschaut, wann ich denn hier raus komme...:-P

Aber jetzt freue ich mich, dass das echt gar nicht mehr so lange ist! :GIRL 012:

Ein paar Tage vor mir wird eine Kollegin dann in den Mutterschutz gehen...zusammen mit denen, die hier in letzter Zeit gekündigt haben, wird's dann reichlich leer...

Re: Montagspiep bei 21+4

Hihi, das war bei mir auch mit das erste, was ich ausgerechnet habe. Obwohl mir mein Job Spaß macht.

Piep bei 22+3

Sooo, schaffe ich es auch mal, am Montag zu piepen :-)

Diese Woche liegt nichts an, naja, arbeiten halt... Ich rechne mir auch schon immer aus, wann mein letzter Tag ist, ist aber gar nicht so einfach. Kommt drauf an, wieviel Überstunden ich noch mache. Hab ja eh nur einen befrifsteten Vertrag bis Ende März, zwei Tage Urlaub hab ich noch und 8h hab ich auch schon angehäuft, also noch mal zwei Tage frei. Wenn ich pro Woche ca. 3h mehr schaffe, dann bin ich Mitte März weg :-P

Letzte Woche hab ich einen neuen Kinderwagen bestellt :-[. Einmal im Leben einen Neuwagen - und wenn schon kein Auto, dann eben der Kinderwagen :-D. Dabei hab ich noch einen guten von Emmaljunga, mit dem ich auch immer zufrieden war - bis ich den Buggy von Gesslein gekauft habe. Der schiebt sich um Welten besser. Und da die auch schicke Kinderwagen haben und ich gerne einen mit Tragetasche wollte... Ach was soll's, ich hab mir den F4 einfach gegönnt und gut! So!

Re: Montagspiep bei 20+4

Guten-Piep an euch alle :-)

bei siehts die woche bisschen anstregend aus. habe jeden Tag bis auf heute und dem Sonntag was auf dem plan... abgesehen vom arbeiten.

mir gehts gott sei dank super 8-) und ich freu mich da sooo drüber das ich aktiv werden möchte! ich mach ab nächster woche aquajogging und yoga für schwangere bei meiner behamme [:-} bin jetzt anfang 6ter monat und hab 7 kilo mehr... das möchte ich eingrenzen soweit es geht %) leider neige ich dazu schnell kilos auf die rippen zu bekommen *heul* und das ist immer sooo schwer die wieder ab zu trainieren bzw ab zu specken %)

letzen freitag hatte ich eine begegnung der dritten art! *grins* ich war bei nem heilpraktiker wegen meinem Sohn.im laufe des gesprächs  fragte er mich was es wird. meine antwort war : anscheinend ein junge (bin erst sicher wenn ich auch den penis sehe :-P) -  darauf antwortete er... das wird doch ein mädchen! nun bin ich mal gespannt... da mein partner und ich seit anfang an ein mächennamen haben... finden bis dato keinen für jungs:-X

Freu mich auf donnerstag, da hab ich die nächste untersuchung :GIRL 252:da sich das kleine menschlein wohl eher mit schlafen begnügt habe ich bisweilen kaum bewegungen in meinem bauch! Ab und an sendet es ein zeichen das es noch lebt :KISSED: ich gehe aber davon aus das alles so gut ist wie es ist... sein papa ist auch mehr die ruhige natur! *lach* vielleicht bekomme ich diesmal einschlaffreudiges kind!!!! mein großer brauchte damals wie heute kaum schlaf... ppuuuhh, war das anstrengend als der klein war ...

So, nun habe ich euch richtig vollgetextet....

Es grüßt euch ganz lieb,

Sarah

Re: Montagspiep bei 18+4

Hallo ihr Lieben.
Gute Besserung an alle Kranken!
Bei uns ist die Woche auch eher ruhig. Mir geht es zurzeit auch richtig gut. Das einzige neue ist, dass ich seit ein paar Tagen Kreuzschmerzen habe und mein Bauch heute immer mal wieder zieht (ich glaube es sind wieder die Mutterbänder die sich dehnen)
Ich habe bereits auch schon 6 Kilo zugenommen und versuche jetzt nicht mehr alles zu Essen auf dass ich gerade Lust habe :)
Wir haben jetzt auch mal die Liste geschrieben was wir noch alles brauchen (von meinem großen beiden habe ich fast gar nichts mehr aufgehoben das heißt wir müssen alles wieder besorgen)Aber wir haben beschlossen dass wir uns das meiste leihen, da wir wissen dass das unser letztes Kind sein wird.
Die Idee mit der Bauch Parade finde ich auch super ich hoffe ich bekomme es diesmal besser hin mit dem Foto :))
Ich wünsche euch eine schöne Woche
Liebe Grüße Katrin

Re: Montagspiep bei 20+4

wir können dann tauschen Sarah :-)

Ich habe einen Jungennamen der schon Jahre für mich feststeht, bei Mädchennamen gibt es so viele schöne und mein Mann will ja auch noch mitreden O:-)

Wir haben bisher vom Arzt die Tendenz zum Mädchen, bin ebenfalls auf Donnerstag mehr als gespannt ^^.

Re: Montagspiep bei 20+4

muss lachen! die frage wäre ob dir mein mädchennamen gefallen würde ;-)
wir könnten es probieren mit dem tauschen... hi hi - mal sehen was raus käme ... evtl neue inspirationen:-)

Re: Montagspiep bei 20+4

Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die schon so viel zugenommen hat :-).

 

Zum Yoga und Aquatraining gehe ich seit letzter Woche. Das Aquatraining finde ich richtig gut und ist durchaus auch anstrengend. Der Yogakurs tut auch sehr gut aber ist keine Alternative zum Sport, so richtig anstrengend ist es bisher nicht. Aber evtl. kommt das ja noch.

 

Mit dem Namen war es bei uns auch so. Es gefallen uns einige Mädchennamen aber Jungennamen waren richtig schwer. Wir haben mittlerweile aber zwei gefunden :-)

Re: Montagspiep bei 20+4

ich finde das yoga wichtig für die dehnung... abgesehen vom anstrengend aquajogging... denn wir haben bald alle das mega hohlkreuz, rückenschmerz im allgemeinen, da hilft die entspannung und dehnung vom yoga... wie ich finde !

mann, bin ich froh das ihr auch probleme mit jungsnamen habt!!!!! wobei... als ich mit meinem sohn schwanger war- wären mir niemals mädelsnamen einfallen... verrückte welt ;-)

Montagspiep bei 22+6

Hallo ihr lieben.
Mir gehts gut, weiterhin nur etwas sodbrennen abends, und zwicken in den beinen und wenn ich nicht massiere zuckt das bein (restless leg,
syndrom?) Jemand erfahrungen?


Wir konnten und sehr schnell auf einen namen einschießen. Er wird Levi heißen :-)

Lg Rena

Re: Montagspiep bei 22+6

Hallo Rena,

Ich habe auch restless legs. Bei mir aber nicht mit zucken, sondern eher schwere unangenehme, kriblbige Beine, welche ich am liebsten dann nochmal bewege, abdusche etc. Es ist auch nicht abhängig davon ob ich mich wenig oder viel bewege. Ich habe mal gelesen das es in der Schwangerschaft vermehrt mit Eisenmangel auftritt. Daher flösse ich mir täglich floradix ein und es hilft wirklich sehr gut!
Den Namen find ich übrigens schön, von meinem Sohn der beste Freund heißt auch so :)

Lg Mandy

Re: Montagspiep bei 20+4

Hallo Häbbelemändy,

war bei mir auch so: das erste Mal, als ich deutlich von außen einen kräftigen Tritt im Bauch gesehen habe, lag ich in der Wanne! :-)

Ich habe zwar diese Woche täglich irgendwelche Termine, aber alles Standard bzw Kindertermine. Dazu bin ich bis Samstag Abend ohne Mann :-(. Wenigstens sind wir seit Weihnachten gesund, nicht mal ein Schnupfen plagt uns. Ich wünsche euch gute Besserung!

Ich selbst kann noch nicht behaupten, dass die Übelkeitsanfälle nachgelassen haben. Muss derzeit mehrmals die Woche brechen, aber fast immer morgens.

Aber die schlimme Müdigkeit und Erschöpftheit hat ein wenig nachgelassen, ist aber immer noch da (und ich würde am Liebsten jeden Nachmittag ein Schläfchen halten - unmöglich! %)).

LG, chiquita

Re: Montagspiep bei 19+6

Guten Montagspiep euch allen und den Bazillengeplagten gute Besserung!

Bei mir ist alles wie immer, der nächste Termin ist erst Anfang Februar. Ich bin weiterhin oft müde und habe Rückenschmerzen, die Stimmung fährt Achterbahn und der Appetit lässt sich kaum bändigen. Alles aber nicht so schlimm, dass ich mich unwohl fühlen würde. Spazieren und schwimmen tut immer gut :-)

Nachdem meine beiden Samtpfoten weitgehend aus "ihrem" Zimmer ausgezogen sind, kümmere ich mich jetzt langsam ums Ausmisten, damit wir Ende Januar anfangen können zu renovieren und es zum Kinderzimmer umzubauen. Darauf freue ich mich schon :-)

Bei der Bauchparade mache ich auch gerne wieder mit, wenn ich es hinkriege.

Bis dahin, liebe Grüße von Kathi, die morgen schon Halbzeit hat (wie die Zeit vergeht!) ;-)

Re: Montagspiep bei 20+4

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche auch allen kranken gute Besserung!!

Mir geht es gut, gerade etwas müde, mir fehlt mein Mittagsschlaf! Ansonsten sind die Kopfschmerzen weniger geworden. Ich spüre den kleinen Zwerg leider noch nicht 100% , ab und zu mal ein ziehen, aber mehr nicht. Das Find ich ziemlich schade. Die Waage ist bei mir sehr stabil, ich hab höchstens 3 kg zugenommen, das beunruhigt meinen Mann etwas, so das er gestern schon Angst hatte ob das Baby weiter wächst! Nächsten Dienstag haben wir 2. Screenig, da Fieber ich schon drauf los!!
Nach dem Termin wollen wir dann Kinderzimmer und Kinderwagen shoppen, da freu ich mich riesig drauf!!!

Lg Sabine

Re: Montagspiep bei 20+4

Guten morgen ihr lieben,

Der erste Tag hat mich gestern so geschafft, dass ich es nicht geschafft habe zu piepen:-[.

Mir geht es soweit gut. Der Krümel strampeln ordentlich! Und mein Mann kommt sofort angerannt, wenn ich ihm sagen,  dass gerade wohl getanzt wird.Ein paar mal hatte er Glück  und konnte es auch fühlen. 

Heute wird offiziell berechnet, ab wann ich zu hause bleiben kann. Meine Rechnung sagt Anfang März, mal sehen was die Firma ausgerechnet hat!

Sonst steht diese Woche nichts weiter an, außer den Papierberg auf meinem Schreibtisch ab zuarbeiten:-(.

Die Idee mit der Bauchparade nächsten Montag finde ich prima.

 

Liebe grüße aus dem bitterkalten Mainz

Franziska

Re: Dienstagspiep bei 18+5

Guten Morgen,
bei uns liegt die Woche auch nichts Spannendes an. Es geht mir gut soweit bis auf die unendliche Müdigkeit... die hab ich von der letzten Schwangerschaft nicht so extrem in Erinnerung. Aber da konnte ich ja auch noch jede Nacht ungestört schlafen, solange ich wollte oder meine Blase es zugelassen hat. Das schlaucht mich auf jeden Fall zur Zeit ganz schön.
Ansonsten freu ich mich an dem vielen Schnee draußen, ich liebe Schnee!
Viele Grüße!

Re: MoMipiep bei 21+2

Diese Woche war so viel los, ich kam nicht zum schreiben. Sooo viel zu tun im Büro, ich hab das Mutterschutzgesetz ziemlich oft gebrochen ;). Aber es war alles gut und hat mir Spaß gemacht.

Der Kleine strampelt fleißig, man sieht es auch schon von außen, aber immer wenn ich dann meinen Mann rufe, hört er wieder auf. Ich glaub er ist schüchtern. Mein Mann glaubt mir gar nicht dass man schon was spürt bzw. sieht.

Wir hatten auch Organscreening, das war soooo geil. Wir haben super Fotos wo man sieht wie der Zwerg grad versucht seine Faust zu essen (schaut zumindest so aus) und Beinübungen hat er auch gemacht. Da war er wohl inspiriert von meiner Schwangerschaftsgymnastik. Auch sonst ist alles gut, ob er jetzt wirklich so groß wird, da meint die Ärztin ich soll mir noch keine Gedanken machen, ist noch zu früh um etwas zu sagen.

Und eine Bikini hab ich auch gekauft, oben rum E- normal hab ich B, ein Wahnsinn. Freu mich aber schon aufs schwimmen, langsam merk ich wie mir manche Sachen zu anstrengend werden.

Ich wünsch euch noch eine superwunderschöne Woche,

Lily

Re: Piep verspätet ;) 20+5

Hallo ihr Lieben,
schön zu hören dass es euch so gut geht und ihr fleißig am werkeln und shoppen seid. Der strampler gefällt mir wahnsinnig gut :)
Das 2. Screening war gut, ich habe noch nicht zugenommen, was bei meiner Statur auch laut FA kein Problem ist.
Baby ist aktiv und munter, ein wenig kleiner als die Mittelkurve aber noch vollkommen in der Norm. Ich war der festen Überzeugung dass es nach einem Mädchen aussieht, sodass ich mit meinem Mann besprochen habe beim nächsten US zu fragen.
Der konnte leider nicht dabei sein und wir hatten ursprünglich geplant uns geschlechtlich überraschen zu lassen, allerdings sind die US ja heutzutage wahnsinnig genau. Nur ein hübsches Bild vom Gesicht wollte Baby nicht von sich machen lassen :(

Die Bauchparade finde ich eine gute Idee, so langsam sieht man bei mir auch den Bauch und in der Stadt wird man immer häufiger gemustert.
Gestern habe ich die ersten SS Hosen gekauft, nachdem ich zwei Tage in leggings frieren musste :D
Im Moment wird geboxt und geturnt als gäbe es nichts Schöneres auf der Welt. Das ist bei uns immer sehr phasenweise. Die alte Kommode wurde auch schon leer gemacht, sodass wir bald die wickel

Leider bin ich im

Re: Piep verspätet ;) 20+5

Ah, ich war ja noch gar nicht fertig :D

Leider leide ich im Moment unter starken Stimmungstiefs,
was unter Umständen an meiner Vorbelastung mit Depressionen liegen könnte. Ich habe daher kurzfristig einen Termin beim Facharzt gemacht.
Geht es hier noch jemandem so?

Eine schöne Woche!

Re: Piep verspätet ;) 20+5

Hallo straciatella,

Ich habe nach der Geburt meiner 2. Tochter unter einer leichteren Depression gelitten, nach meiner Trennung dann unter einer schweren. Ich hab mir aber selbst rausgeholfen, da ich 6 Monate auf einen Termin gewartet habe, ambulant wollte ich damals nicht gehen.

Hast Du einen Termin bei deiner Therapeutin bekommen? Hast Du Dich hinterfragt woher Deine Ängste kommen? Kommst Du oft genug raus? Redest Du genug über Deine Schwangerschaft? Wo hast Du derzeit eine Lücke die Du nicht füllen möchtest? Vielleicht können Dir die Fragen schon mal helfen bis zum Termin? Bzw die Antworten :)

Ich habe eine leichte Neigung zur Depression wenn ich versuche abzunehmen! Das hat mit meiner Vorgeschichte zu tun. Ich hab gebraucht um zu erkennen warum ich in die Depression rutschte. Seither hab ich 4 Kilo mehr auf der Waage, ist mir egal, ich liebe mich wie ich bin ;) und glaub mir, das ist nicht einfach:)

Lg mandy

Re: Piep verspätet ;) 20+5

Hallo mandy,

es tut gut zu hören, dass es Anderen ähnlich geht/ging.
Vermutlich hängt es mit den Veränderungen zusammen, die mit/durch die Schwangerschaft anstehen.
Bin halt noch relativ jung und pflege erst seit ein paar Jahren ein autonomes und unabhängiges Leben. Da tun die anstehenden Veränderungen doch ziemlich weh, auch wenn ich mich zeitgleich wahnsinnig aufs Baby freue und mein Mann auch sehr verantwortungsbewusst und fürsorglich ist.

Da müssen wir halt durch und versuchen, es an zu nehmen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen