Suchen Menü

Noch eine Frage zu Übungswehen

Hallo Mädels,

da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich mir nun etwas unsicher, ob ich Übungswehen habe oder nicht. Ich dachte vor ca zwei-drei Wochen ging es los, da ich ein paar Mal täglich kurz einen harten Bauch gekriegt habe und manchmal sehr leichtes Ziehen im unteren Bauch gespührt habe. Nun habe ich seit 5-6 Tagen gar nichts mehr gespührt - kann das sein bzw. ist das normal? Wie ist es bei euch, kommen die Übungswehen in den letzen SS-Wochen öfter?

 

 

Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage zu Übungswehen

Klingt alles ganz normal. Das Ziehen und der harte Bauch sind normale Begleiterscheinungen gerade in den letzten Wochen und alles ist gut, solange die "Schmerzen" nicht zu lange anhalten.

Ich hab das diesmal noch kaum und wie du nur leicht. Dann wieder ein paar Tage gar nichts.

Re: Noch eine Frage zu Übungswehen

Danke, dann bin ich ja beruhigt. Gestern abend hatte ich vielleicht sogar wieder welche, konnte aber während einer Autofahrt ein Empfinden nicht ganz klar beurteilen.

Re: Noch eine Frage zu Übungswehen

Also ich hab das dauernd, vor allem abends/nachts wird meine Gebärmutter immer wieder hart, und weil sie jetzt schon recht groß ist, zieht es dann auch ein wenig. 

Re: Noch eine Frage zu Übungswehen

Also bei Übungswehen sollte man vielleicht auch einen Gang runter schalten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen