Suchen Menü

Muskelkater????

Ihr Lieben, habe seit ein paar Tagen so eine Art Muskelkater im Unterleib. Also so Schambeingegend. Weiß nicht, wo das herkommen könnte. Kennt ihr sowas? Kommt das von dem Gewicht auf den Muttermund??

Ich kann nachts (wenn ich gefühlt 200 Mal aufs Klo muss) kaum aufstehen, weil es so richtig zieht da unten....

Bisherige Antworten

Re: Muskelkater????

ich bin dafür zu unerfahren... aber das klingt recht unangenehm und schmerzhaft :-(
vielleicht senkt es sich bei dir so langsam und das becken inklusive schambein dehnt sich? in welcher woche bist du?
lg, sarah

Re: Muskelkater????

31. ssw

Re: Muskelkater????

mhhh, könnte ja in die richtung gehen...
aber wart mal bis die mehrfach-mamas sich melden ;-) die haben da bestimmt eher ne idee was das sein könnte ;-)

aber fest steht... das braucht man wirklich nicht :-(

Re: Muskelkater????

Hallo Murmel,

ich hab das auch seit ein paar Tagen. Da muss ich mich nur im Bett umdrehen und ich hab das Gefühl als hätte ich in de Region sportliche Höchstleistungen vollbracht. Aus dem Auto aussteigen ist auch so eine Überwindung...

Weiß selbst leider auch nicht was genau die Ursache ist, aber du bist nicht allein. :-)

 

liebe Grüße

Tanja

Re: Muskelkater????

Sehr gut zu wissen ;) Ja stimmt, Auto ist auch sone Sache :D

Re: Muskelkater????

Wie lustig. Hatte auch überlegt einen "Muskelkater" Thread zu öffnen.
Bei mir ist es nicht so weit unten sondern eher der Bauch an sich. Hat sich angefühlt als würde er sich zusammenziehen. Geschmerzt hat es nicht. Hatte das zwei mal heute hintereinander. Vlt weiß ja jemand was das war?

Re: Muskelkater????

Das hab ich auch ständig. Sind Übungswehen!

Re: Muskelkater????

Quatsch! Wirklich? Aber es hat nicht weh getan und ich bin auch noch gelaufen...
Ist das bei jedem so unterschiedlich?

Re: Muskelkater????

Übungswehen tun ja auch nicht weh. Das unterscheidet sie von richtigen Wehen, meint zumindest der schlaue 9monate Ratgeber. Ich hab das auch mehrmals täglich, der Bauch wird dann auch kurz hart.

Re: Muskelkater????

Ja hab ich mir dann auch durchgelesen ^^
Wahnsinn! Hätte ich gar nicht mit gerechnet aber bin ja jetzt schon in der 27. Woche^^

Re: Muskelkater????

Also, bei mir tut es auch nicht weh. Es wird halt nur hart und spannt...

Re: Muskelkater????

Hallöchen,
Ich hab das (ziehen in der Leiste) seit ich vor anderthalb Wochen Tischtennis gespielt habe ;)
Sowohl meine Hebamme als auch meine FA haben gesagt es ist unbedenklich. Liegt wohl an den Bändern der Gebärmutter. Meine FA meinte sogar dass das auftreten nach dem Tischtennis Zufall sein kann. Jedenfalls konnte ich mich am Anfang kaum bewegen,eben wie bei schlimmen Muskelkater nur halt doch irgendwie anders ;)
Jetzt habe ich es meist nur noch abends und nur rechts ;)

Liebe Grüße Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen