Suchen Menü

Magen-Darm-Probleme von Salmonellen?

Hallo,

ich habe gestern Abend, Montag, ein Fleischkäse gegessen den ich Freitagabend beim Metzger gekauft habe. Ich habe den ordentlich heiß gemacht. Gerochen hat der eigentlich auch gut.

Nicht mal 1,5Std. später hatte ich Bauchkrämpfe, mir wurde schlecht und dann hätte ich zwei Mal Durchfall. Gebrochen hab ich nicht. Heute Vormittag und seit zwei Stunden ist mir wieder schlecht.

Eigentlich würde ich mir bei sowas keine Gedanken machen aber weil ich letztens was von Salmonellen gelesen habe bin ich mir ziemlich unsicher. Meint ihr ich soll zum Arzt? Habe gelesen, dass Salmonellen Behinderungen beim Baby auslösen können. Ich mach mich bei sowas doch immer so verrückt und habe gleich Angst...
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm-Probleme von Salmonellen?

Hallo Nuni,

Wie geht es Dir jetzt? Besser? Bei Samonellen geht es Dir wirklich richtig schlecht das ist auch nicht mit ein paarmal Durchfall durch. Ich würde eher sagen, das Du den Fleischkäse nicht vertragen hast? In der Schwangerschaft ist das manchmal echt komisch, mal geht's, mal nicht. Ich hab das auch an und an, da krampft mir der Bauch und ich bin der beste Freund meiner Toilette. Und das es eher mal zwickt und krampft liegt sicher auch daran, das der Darm sich ja derzeit woanders aufhält wie sonst ;)

Lg Mandy

Re: Magen-Darm-Probleme von Salmonellen?

Also ich hab mich da früher schon mal schlau gemacht und genau wie eine klassische Magen-Darm-Grippe würde auch eine Salmonellenvergiftung dem Baby nicht schaden, solange es normal verläuft und in ein paar Tagen wieder weg ist. Nicht ungefährlich ist die Listeriose, die aber von Fieber begleitet wird - das würdest du also merken. Keine Panik!

Re: Magen-Darm-Probleme von Salmonellen?

hallo nuni,

ich glaube auch das du den Fleischkäse nicht vertragen hast, jedoch wenn du dich ruhiger fühlst... gehe zum Arzt und spreche mit ihm!

Bei chaos im Magen-Darm-Trakt empfehle ich immer wärmsten purer ingwer-extrakt aus der apotheke! hilft auch bei sodbrennen.... das räumt dir sogut wie alles wieder auf in der gegend :-) ich bin total fan von und benutze es auch schon länger (ohne schwanger zu sein ;-) ) bei übelkeit, erbrechen und unruhe im darm....

viel glück das du nix schlimmes hast :IN LOVE:

Re: Magen-Darm-Probleme von Salmonellen?

Fleischköse ist Leberkäase, oder? Der ist doch recht fettig, durchaus möglich dass du da einfach rebelliert. Wenn du ihn sehr heiß gemacht hast, dann sollte da eigentlich auch nix überleben können, Salmonellen im Leberkäse hör ich auch das erste Mal. 

Aber generell gilt in der SW: wenn man sich Sorgen macht einfach mal lfter zum Arzt. Dazu sind sie ja da.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen