Suchen Menü

Ich kann nicht mehr hören...

Hallo Mädels,

Oh man, ich kann nicht mehr hören,
Wie lang musst Du noch?? Was wo willst Du denn mit Deinem Bauch noch hin? Bist Du sicher das da nur eins drin ist???

Orraaaaaarrrrrrr maaaaaannn nee ich bin klein. Das ist das 4. Kind. Alle meine Kinde hatten so einen Bauch! Ja ich hab Verdauungsstörungen! Und ja ich hatte vor der Schwangerschaft schon ein paar Kilo zuviel! Und es ist erst Halbzeit...

Ich will das nicht hören! Vor allem weil es die 4. Schwangerschaft ist, in der ich das höre. Ich bin schlagfertig und kann viel Wegstecken aber können die Leute nicht einfach sagen: hej, Du siehst aber schön schwanger aus :)

Sooo ich wollt mir mal Luft machen, bin auf Saunaentzug...

Lg Mandy mit Bauch:)
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Cool, dass es dir auch so geht!!

Ich kann vieles auch nicht mehr hören: wie geht's dir denn? Alles gut? Hast du keine Beschwerden? Was wirds denn? Wie solls denn heißen? Brauchst du noch....? Habt ihr schon renoviert?? Zeig mal deinen Bauch, ui der wächst ja....Blablabla......
Besonders schlimm war heute meine Tante, echt anstrengend!!

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Ich kann euch so verstehen.

Am ärgsten find ich wenn die Leute einfach meinen Bauch begrabschen!!!!:STOP:

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Oh ja Bauchgrabscher... heut hat eine Frau erstmal richtig Feuer bekommen :) die Postfrau neben mir hat nur gegrinst

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Hay bine,

Geht zum Glück nicht nur mir so. :)
Ich werd echt den besten Spruch prämieren :)

Lg Mandy

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Huhu Mandy,

ich glaub dir auf's Wort, dass sowas nervt, gerade wenn man nicht das erste mal schwanger ist. :-)

Vielleicht nimmst du dir ein Notizbuch mit und spielst Bullshit-Bingo mit solchen Sprüchen.

Bei mir hält sich das alles zum Glück in Grenzen, klar kommen jetzt Fragen nach Geschlecht, Namen, Wohlbefinden und Angebote von anderen Mamis, aber bisher stört es mich nicht, ich hör das alles ja zum ersten mal ;-).

Wenn du übrigens mal was anderes zu deinem Körper hören willst, bei der Bauchparade hab ich mich nicht getraut es anzusprechen...:-[  Du hast eine faszinierende Mundform, so herzförmig, wie es sich die Adligen früher zurecht geschminkt haben, mal sehen ob Snorre den auch bekommt :IN LOVE:.

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Hehe, ich habe mir nun Mandys Mund angeschaut und dachte spontan an Avril Lavigne! Würde auch von der Körpergröße gut passen :-D

Was habt ihr mit meinem Mund???

Ich versteh garnicht was an meinen Lippen so ist??? Aber ich lache grad herzhaft drüber :) und da sieht man meine sensationelle Zahnlücke ;)

Re: Was habt ihr mit meinem Mund???

Das nächste Mal also bitte ein Bauchbild mit Zahnlücke!!! :GIRL 101:

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Hallo Junischka,

Bullshitbingo das ist ne super Idee!!! Danke! Das werd ich definitiv machen :) und den besten Spruch werde ich prämieren!

Meine Lippen sind doch ganz normal? Ach und keines meiner 3 Kinder hat irgendwas von mir.... :( nur den Charakter hat die mittlere geerbt!

Lg Mandy

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Ich find deinen Lippen einfach besonders hübsch, sind mir gleich nach deiner Murmel einfach ins Auge gesprungen.

Wehe du vererbst die nicht wenigstens Snorre weiter, wär schade drum.;-)

Mag an meiner Künstlerseele liegen, aber ich find oft mal abseits der Norm (Bauch,Beine, Po, usw) Dinge an Menschen schön.

In meinen Mann hab ich mich verliebt, weil er so süße Kirsten Dunst Zähne hat, also wo die Schneidezähne so Schräg nach hinten gehen...ach ich bin eigenaritg ich weiß, das mag ich an mir :GIRL 252:

 

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Hehe, das ist echt fies. ABER ich finde, das geht doch nach der Geburt immer weiter. Schon nach wenigen Tagen kommt immer:

- Stillst du noch?

-Schläft es schon durch?

-Kann es schon dies und das?

usw. Mandy, du kennst das sicher auch. Obwohl es bei mir schon länger her ist, erinnere ich mich sehr gut an die Kommentare.

Mein Kind MUSS überhaupt nicht durchschlafen und es ist ganz normal, dass es keine festen Zeiten hat. Und ja, ich stille halt. Und länger, als die meisten Frauen. Nicht, weil ich absolute Stillfanatikerin bin, sondern einfach, weil es für mich so am bequemsten ist. Sollen die denken, was sie wollen. Ich bringe mein Baby trotzdem zu jedem Elternabend usw mit, WEIL ich stille. Und nicht, weil ich das aller Welt zeigen muss. Und WEIL meine Kinder so unregelmäßig was brauchen, dass ich sie keine zwei Stunden woanders lassen möchte. Und ich fange auch nicht wegen anderen Leuten an, mich selber wie eine Kuh zu melken, damit irgendjemand das Baby füttern kann. Baby gehört zu Mama und ich versuche alles immer, so dezent wie möglich zu machen.

Hey, was ich immer wieder höre ist:

Hoffentlich wird es diesmal ein Mädchen!

DAS finde ich wirklich doof. Wir wollten ein KIND! Aber ganz viele scheinen zu glauben, dass man sich nur deshalb vier Kinder "antut", weil man das andere Geschlecht haben möchte. %)

Mich nervt es, aber ich stehe drüber. Als Schwangere und auch als Mama wird man IMMER mit Sprüchen bombardiert. Weil andere ständig denken, sie müssten einen kommentieren.

ICH traue mich das bei anderen nicht. :-X

Viele Grüße und gute Nerven!

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Wart ein hab ich noch...

Das Kind erstickt doch im Tragetuch! Das braucht mal was festest zu Essen! Warum schläft es denn nicht durch, das müsst ihr mal weinen lassen etc...

Re: Ich kann nicht mehr hören...

JAAAAA! Das alles kenne ich - genauso.

Also lass ich uns bald T-Shirts bedrucken mit:

- Unser Kind schläft nicht durch!

- Es bekommt immer noch keinen Brei!

- Es erstickt im Tragetuch!

- Es wird verwöhnt!

Ich schicke dir dann eines! :-)

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Ich geb's ja zu, solche Sprüche zum Bauch könnten auch von mir kommen. Aber nur, weil ich neidisch bin. Eine Freundin von mir aus dem ersten Geburtsvorbereitungskurs bekommt jetzt in drei Wochen ihr zweites Kind und sie hat so einen wahnsinns Bauch. Ich bin da echt neidisch... Also ja, sie hat nicht ganz so viel auf den Rippen wie ich, da wirkt der Bauch natürlich auch größer, aber gefühlt hatte sie nach 25 Wochen jetzt schon so einen Bauch - so groß war der bei mir nicht mal zur Entbindung. Ich hatte an dem Tag noch ein normales T-Shirt an.

Ich bin gespannt, wie groß diesmal mein Bauch wird, vor allem, wenn ich die letzten 6 Wochen diesmal auch mitmachen darf. Hab letzte Woche allerdings schon wieder zu hören bekommen, dass der Bauch ja eher klein sei.

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Freu dich über den kleinen Bauch. Drei Wochen nach der dritten Geburt wurde ein Foto von mir im Bikini (Hochsommer) gemacht, wo man null drauf erkennen kann, dass ich in weniger als 3,5 Jahren drei Kinder ausgetragen habe. Der Bauch war nur flach. Hab das Foto kürzlich durch Zufall gesehen und war überrascht. Das Glück einer so schnellen Rückbildung  habe ich "damals" gar nicht so geschätzt!

Und ich fürchte, dass das diesmal ganz anders sein wird! Ich fühle mich einfach nur noch fett, die Brüste, der Bauch, der Po - alles ist jetzt schon so "rund", ich bin grundlos aus der Puste und watschle ganz oft wie eine Ente rum. :-( Dabei sind Zunahme und Bauchgröße eigentlich nicht besonders nennenswert, nur vom Gefühl her ist diese Schwangerschaft tooootal anders als die anderen.

Ich sag's immer öfter: ich werde alt. Aber ich nehme mir ganz fest vor, nach der Geburt wieder jung zu werden! :GIRL 252:

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Du alter Angeber!!! Ich sah drei Monate danach noch aus wie schwanger! Ich glaub bei mir nach 6 Monaten sah ich halbwegs wieder aus wie ich ;)

Re: Ich kann nicht mehr hören...

*lach* Diesmal wird alles anders!

Viele Grüße von der rollenden Trommel, die vorhin mal wieder kotzen musste

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Hallo Ansche,

Ich finds nicht schlimm wenn der Bauch etwas kleiner wäre, denn durch fehlende Körpergröße ca. 163 cm lt ausweis macht der Bauch jetzt schon bemerkbar. Allein beim kochen, am schreibtisch, in Regalen, beim korb tragen vorm Bauch etc. Überall isser im Weg! Genieße den kleineren Bauch! Schwanger sieht man auch mit kleinem Bauch aus!

Lg Mandy

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Es ist ja immer so, man will das, was man nicht hat (und auch nicht haben kann) :-P.

Hat man glatte Haare, hätte man gerne Naturlocken; grüne statt blaue Augen; lieber größer statt so klein etc.

Manches kann man sich nicht aussuchen und ist dann halt neidisch. Man sieht selten die Vorteile und bemerkt nur die Nachteile.

Bin selber auch nur 163cm klein und kann sogar auf dem Sofa noch auf dem Bauch liegen. Nur zum Einschlafen im Bett, da ist er im Weg.

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Gestern hatte der große geburtstag und da kamen die eltern auch kurz reingeschneit.
"Oh du bist schwanger-ja-wie weit?- 7.monat.- oh dafür ist das aber ein kleiner bauch, du musst mal mehr essen."
>_< höre ich ständig und es nervt nur noch.
Mein bauch ist genau richtig und ich esse nicht zu wenig.

So, das musste mal raus :D

Lg Rena

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Welch eine Logik! :-D

Wer schwanger ist, muss vom Essen einen dicken Bauch haben, alles klar.

Was glauben die, was in dem Bauch drin ist?

Und noch nie was von Bauchmuskeln gehört, die den Bauch eher beisammen halten? Dafür drückt das Kleine halt die Organe schön auf die Seite.

Liebe Rena, solche Sprüche können auf die Dauer ätzend sein. Jeder muss irgendwas kommentieren und meistens sind es die Leute, die nach der Schwangerschaft munter weiterplappern und das Baby bzw die Figur der Mama genau zu beurteilen wissen. %)

Ich gehöre ja auch zu den Kleinbäuchigen und habe trotzdem normalgewichtige Kinder bekommen. Eigentlich bin ich ja froh, keinen so ausladenden Bauch zu haben, denn anstrengend und behindernd ist das ja auch.

Liebe Grüße und lass dich nicht nerven!

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Hay,

Man kanns echt nicht mehr hören!!!! Jeder weiss es besser! Haste nen großen Bauch, dann kriegste Zwillinge, isst zuviel etc. Bei kleinem Bauch musste mehr essen :) saugeil!!! Vorallem ist echt jede Frau anders! Das nervt so! Und klar nach dee Geburt musste dann bitte auch 2 Wochen später wieder aussehen wie das blühende Leben und in deine Jeans passen welche Dir mit 18 passte :-) und wehe Du isst dann fettig,weil Deine Nerven und dein Stillverbrauch danach verlangt!!! Ich liebe diese Blicke und bin zum Glück schlagfertig:)

Lg Mandy

Re: Ich kann nicht mehr hören...

@Mandy: wieso sauna entzug?
Darfst du vom Fa aus nicht ?
Ich war vor 2 wochen und es tat gut und ich hatte keine problrme.

Lg rena

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Hallo Rena,

Ach es war durch den geänderten Umgang einfach das ich 2 Wochen nicht in der Sauna war :( und durch das mistige Wochenende konnte ich mich dann am Sonntag nicht mal richtig entspannen :(
Dafür gehe ich gleich wieder am Samstag;) ohne Sauna kann ich echt nicht leben. Das ist mein Ausgleich zum stressigen Alltag :)

Lg Mandy

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Ich hab mir jetzt deinen Bauch in der Bauchparade noch mal angeschaut und ganz ehrlich, ich finde den absolut schön und normal groß. Wie kommen da alle da drauf, dass der so riesig sein soll? :-X

Was mir schön langsam auf den Keks geht ist das "Und, spürst dus schon?", einfach weil es bei mir jetzt ewig gedauert hat, bis es soweit war. Vor allem hat mir meine Mutter jetzt bei jedem Treffen erzählt, dass Person X und Y es auch erst so spät gespürt hat, weil sie muss das ja natürlich mit dem gesamten Freundeskreis besprechen %). Andererseits stell ich bei schwangeren Frauen auch immer die selben Fragen (Was wirds? Wie lange hast du noch? Irgendwelche Beschwerden?), so dass ich fast nicht böse sein kann, wenn ich jetzt am anderen Ende stehe ;-)

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Hihi,

Ja da brauchst Du Dich nicht wundern :) das Du auch gefragt wirst. Ich bin mittlerweile der Typ der keinen Hype aus Schwangerschaften macht. Für mich ein ganz normaler Vorgang der Evolution:-) auch quatsch ich eher weniger bei Bekannten darüber. Nur hier wo alle Schwanger sind erzähl ich halt mehr :)

Lg Mandy

Re: Ich kann nicht mehr hören...

Huhu,

ja das werde ich in Zukunft auch so handhaben. Jetzt kann ich ja auf Erfahrungswerte zurückgreifen ;-).

LG Lisa 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen