Suchen Menü

Babypiep 4 Tage

Hallo Ihr lieben!
Wir sind seit Samstag zu Hause und kuscheln ganz viel!
Luke ist sooo artig! Er schreit kaum und wenn eher leise.
Die Katzen sind leider sehr ängstlich und wissen noch nicht so recht was sie mit dem Baby anfangen sollen.
Er schläft übrigens bei mir mit im Bett. Sobald er in seinem Bett liegt wird er unruhig. Aber das klappt wunderbar! Hatte da ja etwas Angst vor...
Spazieren im Babybjörn findet er ganz toll! Nur tragen kann ihn im Moment nur der Papa da mein Bauch noch etwas groß ist.
Ab heute kommt dann unsere Hebamme worauf ich schon ganz gespannt bin.
Bewegen klappt immer besser dank Ibuprofen. Hoffe ich muss das nicht allzu lange nehmen.
Am Mittwoch kommt dann meine Mutter! Die freut sich schon riesig!
Bis bald! Allen kugelnden: toi toi toi!
Bisherige Antworten

Hier mal ein Foto 3

 

Re: Hier mal ein Foto 3

Liebes Spinnlein...

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Luke.

Nur eine Anmerkung : baby Björn ist schlecht für die Hüfte, kauf bitte lieber eine andere Trage mit mehr Hüftspreizung.

Lg, Sada

Re: Hier mal ein Foto 3

Hallo sada,
woran machst du das fest dass der Babybjörn schlecht für die Hüfte ist? Womit belegst du das?
Finde es immer ganz schön blöd her zu gehen und zu sagen, das und das ist schlecht ohne es ausreichend zu begründen.
Kann ja jeder und stiftet am Ende nur Verunsicherung.

Wir haben uns auch gegen Babybjörn, Manduca usw entschieden, aber das hängt damit zusammen dass wir bei der Beratung direkt von einer anderen Trage überzeugt waren.

Re: Hier mal ein Foto 3

Also bei Babybjörn heisst es doch aber das der ne extra breite Sitzfläche hat. Und die Beine werden schon ordentlich gespreizt.
Vlt kannst du ja mal erklären was besser sein soll.

Re: Hier mal ein Foto 3

Hallo,

Der baby björn verhindert die korrekte Anhock-Spteizstellung, das ganze Gewicht liegt auf dem Schambein. Man sieht ja auch, wie die Beine runterbaumeln. Zudem wird die Wirbelsäule zu gerade gerückt, der normale Rundrücken ist kaum möglich. Außerdem wirst du ohne Hüftgurt bald ordentlich Rückenschmerzen bekommen.

Generell sind Tragen mit der Möglichkeit, die Babys auch nach vorn zu tragen, Mist. Einfach googeln. Außerdem meine ich das weder böse noch vorwurfsvoll, ich hatte beim ersten Kind auch einen baby björn, damals gab es noch nicht so viel Auswahl wie heute. Habe ihn zweimal benutzt und mich dann eines besseren belehren lassen. Sieh es einfach nur als Tipp. Alle Eltern wollen doch das Beste für ihr Kind und der Baby björn gehört leider nicht dazu.

Lg, Sada

Re: Hier mal ein Foto 3

Ps. Ich habe gesehen, dass es jetzt auch ne Ergo-Variante von BB gibt, vielleicht hast du die ja.

Re: Hier mal ein Foto 3

Also wir haben den Miracle.
Aber wir haben auch ein Didymos Tuch. Das wollte ich ja dann nehmen nur mit dem Bauch geht das glaube ich noch nicht. Muss ich mal testen heute.

Re: Hier mal ein Foto 3

Süßes Foto!

Nächtlichen

Re: Nächtliches stillen

Verdrückt xD
Ich stille gerade und bin mega müde...
Die Hebamme hat mir heute nochmal besser erklärt wie eine Mahlzeit ablaufen sollte.
Na dann. Prost!

Re: Nächtliches stillen

Guten Morgen:-)

Mach Dich nicht verrückt! Die ersten Tage schlauchen immer! Aber es wird besser! Und du wirst auch mal 3 Stunden am stück schlafen:-) nutz den Tag um dich viel auszuruhen! Ich hab Tipps wie nachts wickeln immer ignoriert denn ich wollte ja nicht das sie munter werden. Nur das essbedürfnis befriedigen und gut:-)

Lg Mandy

Re: Nächtliches stillen

Also vor dem schlafen wickeln reicht?
Ich glaube auch das er sich bis jetzt noch nicht über seine vollen Windeln beschwert hat.
Danke!

Re: Nächtliches stillen

Na klar. Solange kein Stuhlgang drin ist oder die Windel ausgelaufen ;-) ich hab auch immer Windel und feuchttücher am Bett, den weder steh ich erst auf, noch mach ich groß Licht. Hab solche Einmalwickelunterlagen drunter und im Fall der Fälle wird im halbdunkel gewickelt.
Wichtig ist doch nur, das sie aufwachen und richtig trinken zu anfangs. Das "munter" machen soll dies ja nur unterstützen. Aber wenn dein Kleiner Luke eh ordentlich trinkt, dann still ihn und schlaft einfach wieder nebeneinander ein.

Lg Mandy

Re: Nächtliches stillen

Beim letzten mal bin ich voll eingeschlafen xD
Hat er erstmal schön ne Stunde an einer Brust verbracht.
Ich stoppe halt die Zeit um es wenigstens etwas zu kontrollieren.

Re: Nächtliches stillen

Ich schlaf regelmäßig ein beim stillen :D. Wache dann irgendwann wieder auf und pack erstmal die Brust wieder ein. Die Windel wechsel ich auch nur, wenn er reingeschietert hat. Nimm wirklich alles an Schlaf mit, was du kriegen kannst ;) Nicolas findet es auch super, wenn er da so schön lange nuckeln mann, er schläft ja selber dabei ein und irgendwann fällt der Riesennuckel dann auch aus dem Mund.

Was genau willst du eigentlich kontrollieren?

Re: Nächtliches stillen

Du musst das nicht stoppen. Du merkst doch wann der Milchfluss beginnt und Dein Zwerg trinkt. Und dann kannste wenn Du das Gefühl hast er ist noch nicht satt wechseln. Mach Dich nicht verrückt. Jedes Baby trinkt anders. Meine zwerge haben nicht länger wie 5 Minuten für eine Brust gebraucht, da gings nie schnell genug. Meiner Freundin Ihre hat immer gaaanzzz Genußvoll getrunken und war grad nach 20 min fertig mit einer Brust. Du merkst es aber, versuch Dich mal auf Deinen Bauch zu verlassen. Du kannst es ja paralell zum stoppen machen

Re: Nächtliches stillen

Also ich lass die uhr auch nur mitlaufen damit ich sehe wie lange wir schon trinken.
Ich gehe definitiv nicht nach der Zeit. Mal sind es 20 dann wieder 30 pro Brust. Ist unterschiedlich ^^
Wenn er nicht mehr trinkt dann merk ich das ja.
Keine Panik.

Re: Nächtliches stillen

Nee, nee, - hört mich dem Stoppen auf - das Einzige, was du dadurch erreichst, ist Dich selber verrückt zu machen! Langfristig soll Dein Baby lernen nachts durchzuschlafen, also auch Wert darauf legen, dass das Baby bei der "zeremonie" merkt, es ist Nacht. Will heißen: alles auf minimum - kaum Licht, keine Geräusche, kein Getöse, wenn´s geht nicht wickeln... Jedes Kind hat ein anderes Trinkverhalten - meine brauchen immer recht lange, also gut, dann gebe ich ihnen halt lange Zeit. Stell Dir mal vor, ich würde die pflichtbewusst nach 5 Minuten abdocken, weil der Wecker das sagt.... :-P. Einzig auf Deien Brust solltest Du achten, dass die nicht wund wird durch unnötiges Dauernuckeln - dann hast du nix gewonnen. 

Das wird schon - die ersten Tage sind einfach mühsam, bis sich Mama und Baby aufeinander einspielen, aber es lohnt sich sowas! Halt durch und mach Dich nicht verrückt. 

LG Angelika

Brust wechseln

Meine Hebamme meint ich soll pro Mahlzeit beide Brüste anbieten. Ich finde das ganz schön schwierig...
könnt ihr dazu vlt bisschen aus Erfahrung sprechen?
Ich stille meistens im Liegen und mittlerweile auch zurückgelehnt.

Re: Brust wechseln

Huhu!
Also bei uns gibt es eine Brust pro Stillen, damit er auch wirklich die gehaltvolle Milch bekommt. Nur wenn ich wirklich lange stille und er immer noch Hunger hat, biete ich ihm die zweite Brust an. Das ist bei uns aber erst so nach 40min.
LG Lisa

Re: Brust wechseln

Also das ist ziemlich unterschiedlich.
Aber in der Regel eine Brust bis diese auch "leer" ist. Denn erst kommen die Getränke und dann das Schnitzel :-) also bis zum Kompott auf einer Seite trinken lassen. Wenn du das Gefühl hast, Luke möchte aber noch was, dann leg ihn nochmal an der anderen Brust an. Du musst Dir nur merken wenn er an beiden Brüsten trinkt dann fängst du mit der Brust bei der nächsten Mahlzeit an mit der Du aufgehört hast. Bei nur einer Brust wechselst Du einfach. Ich hab derzeit nen haargummi am Arm, das ich weiß welche brust dran ist.

Re: Brust wechseln

Brust wechseln hilft um die Produktion anzuregen. Wenn das nicht notwendig ist, reicht eine Brust. Man kann sogar mit nur einer Brust alleine stillen.
Ich kannte beim ersten Kind keine "Regeln" und hab einfach nach Gefühl gemacht. Hat super funktioniert.
Nachts wickeln ist übrigens wirklich unnötig.

Re: Babypiep 4 Tage

Wie süß der kleine ist.

Hört sich echt entspannt an bei euch, freut mich.

Die Katzen brauchen bestimmt nur noch etwas Zeit und gewöhnen sich dann an die neue Situation.

Re: Babypiep 19 Tage

Hallo, 

dem kleinen Jakob geht es gut. Er trinkt und schläft und macht die Windel voll:-) Und ist eigentlich sehr pflegeleicht.

Sein großer Bruder gewöhnt sich immer mehr an Jakobs Anwesenheit und streichelt ihn mittlerweile sogar ganz freiwillig!
Könnte nur sein, dass er auf Dauer ungeduldig wird, da er schon gefragt hat, wann Jakob mit ihm spielen kann:-)

Am Wochenende habe ich wohl zu viel getan und jetzt habe ich wieder Schmerzen an der Kaiserschnittnarbe, die vorher schon viel besser waren. Ich hoffe das wird wieder besser, wenn ich die nächsten Tage versuche es nochmal ruhiger angehen zu lassen.

Bis auf Ärger mit der Schwiegermutter geht es uns also ganz gut.

LG

Ch

Re: Babypiep 19 Tage

oh je, du und deine schwiegermutter ;-) was hat die frau angestellt das dich auf die palme gebracht hat?

Re: Babypiep 19 Tage

Mein Großer hat ihr am Telefon gesagt, dass sie ihm wieder Kekse mitbringen soll. Damit habe ich mich ja abgefunden, aber dann bringt sie gleich 3 Rollen Prinzenrolle mit. Für einen Dreijährigen. Der teilt sich das nicht ein, sondern futtert so viel wie geht und ich habe dann das Problem, dass er sonst nichts mehr isst. Wo er eh schon so wählerisch ist. Und bei der Menge kann ich gleich noch ein paar Tage hintereinander kämpfen, weil er ja leider nicht vergisst, dass da noch Kekse da sein müssen.

Und dann hat sie ihm gesagt, dass es ausgemacht ist, dass er das nächste Mal, wenn wir bei Ihnen sind, dort übernachten darf und dann mehrere Tage dort bleibt und hat ihm für die Zeit das Blaue vom Himmel runter versprochen.
Nur, dass das weder mit mir noch mit meinem Mann ausgemacht war. 
Eine Nacht war mal abgesprochen aber ohne genauen Termin.
Und ich bin der Meinung, dass mehrere Tage fürs erste Mal bei meinen Schwiegereltern sowieso zu lang ist und jetzt total ungünstig, weil sich mein Sohn gerade langsam an unseren Kleinen gewöhnt und es von Tag zu Tag besser wird.
Da will ich jetzt eigentlich keine längere Pause, nur weil ihr eingefallen ist, dass sie gerade Zeit hat. 

Ich glaube mittlerweile ist die Frau einfach ein rotes Tuch für mich...

Re: Babypiep 19 Tage

Oh man das klingt echt doof.
Da würde ich auch rot sehen.
Hoffe meine Schwiegermutter ist nicht so... die sehen auch vieles leider ganz anders als wir. Was für uns ungesund erscheint kommt dort täglich auf den Tisch

Nicolas - 23 Tage

Dann will ich auch noch mal kurz piepen.

Gestern war die Hebamme da, sie hat Nicolas mal wieder gewogen - er ist nun bei 3120g :GIRL 252:. Heißt, er hat in einer Woche 240g zugenommen :BRAVO:. Die meiste Zeit ist er immer noch sehr entspannt und schlät vor allem nachmittags viel. Die Nächte sind auch ganz in Ordnung mit zweimal stillen. Das klappt ja bei ihm auch im Liegen, so dass ich meist recht schnell weiterschlafen kann - und er freut sich über seinen Riesennucki, den ihm keiner wegnimmt ;) Bis auf einmal hatte er auch nachts noch keine großartigen Wachphasen, das ist auch sehr schön.

Sein großer Bruder gewöhnt sich immer besser an die neue Situation. Die letzten zwei Tage hat er den Kleinen auch nicht mehr gehauen (ja, manchmal konnten wir seine Hand nicht rechtzeitig festhalten =-O), uns gegenüber wird es auch wieder entspannter, seit wir ganz gelassen reagieren, wenn er haut, er da also keine "großartige" Reaktion unsererseits mehr bekommt. Er möchte dem Kleinen auch immer "Gute Nacht" sagen und mal kurz mit ihm kuscheln. Man muss zwar viel aufpassen, weil er ja nicht weiß, wie schwer das eigentlich ist wenn er seinen großen Kopf auf dem Bauch des Kleinen ablegt, aber es ist doch schön zu sehen, wie lieb er ihn hat.

Ich war heute beim Arzt, Ergebnisse der Blut- und Urinuntersuchung besprechen (die Proben hatte ich knapp zwei Wochen nach dem KS abgegeben). Im Urin wurden doch glatt rote Blutkörperchen gefunden, wer hätte das gedacht :GIRL 101:. Ansonsten ist der Eisenwert etwas niedrig (wohl knapp unter 12, wo er ja drüber sein soll; das find ich jetzt so kurz nach der Schwangerschaft nicht so dramatisch) und der Nierenwert etwas erhöht. Ich darf in 2 Wochen noch mal Blut abgeben, mal gucken, ob zumindest das mit der Niere dann besser ist. Mein Blutdruck war beim Arzt auch wieder vorbildlich bei 120/80, obwohl ich meine Medikamente nun schon drastisch reduziert habe. Davon gab's ganz üble Kopfschmerzen, gegen die ich nichts machen konnte, außer mich hinzulegen. Also löst sich auch das Blutdruck-Problem gerade. Dann hab ich die Nachwirkungen meiner Schwangerschaft bald überstanden.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen