Suchen Menü

Elterngeld - Prämie

Hallo Mädels,

Vielleicht weiß das jemand von Euch, ich finde keine Eindeutige Antwort: ich kopiere gerade fleißig meine Lohnscheine und ich habe im Februar eine Prämie erhalten aufgrund einer Zielvereinbarung für das Jahr 2016. D.h. ich habe Aufgaben gehabt und diese wurden dann bewertet in wieweit ich die erfüllt habe. Dafür gab es Geld. Dies wurde mit meiner Lohnerhöhung damals gekoppelt.
Meine Frage: fließt das bei der Elterngeldberechnung mit ein? Was echt zum Vorteil wäre...

Lg Mandy
Bisherige Antworten

Re: Elterngeld - Prämie

Bei mir wurde die Prämie nicht berechnet. Zuschläge für Wechselschicht etc, Weihnachtsgeld leider auch nicht.

Re: Elterngeld - Prämie

ja gut... einmalige prämien nicht, aber mandy hatte das als lohnerhöhung wenn ich's richtig verstanden habe... dann gilt das

Re: Elterngeld - Prämie

definitiv fließt das mit ein! aber , dein arbeitgeber muss die papiere aus ausfüllen... glaube anhang 4 war das. achte drauf das er das richtig einträgt :-) sonst hast damit nix zu tun

Re: Elterngeld - Prämie

Ohhh man, da muss ich mir das nochmal ausdrucken. Ich glaub ich muss nochmal auf der Elterngeldstelle anrufen. Muss der AG auch noch ne Verdienstbescheinigung ausfüllen? Oder reichen die Lohnscheine?

Re: Elterngeld - Prämie

er muss die blätter ausfüllen auf dem... "für arbeitgeber " draufsteht. da muss er deine letzten 12 gehälter eintragen und gewisse andere wichtige daten. damit es glaubwürdig ist muss natürlich der firmenstempel darunter ;-) sonst könnte es jeder ausfüllen... klar ;-) musst du unbingt machen... wichtig!

Re: Elterngeld - Prämie

Ich danke Dir! Habs mir gleich runtergeladen und schick es dann gleich hin. Die Meldung wann Snorre geboren ist, reich ich ja eh nach :-)

Re: Elterngeld - Prämie

gerne :-) mein arbeitgeber will das alles erst wenn kind da ist:-) super wenn es deiner vorab ausfüllt! dann geht's später schneller

Re: Elterngeld - Prämie

Für mich nochmal ne ganz allgemeine Frage: Wo beantragt man nochmal das Kindergeld? Und wo bekomme ich die Unterlagen her?

 

LG Maria

Re: Elterngeld - Prämie

Bei der zuständigen Familienkasse, auf der Arbeitsagenturseite findest Du das oder dr. Google. Und Kindergeldanträge sind im Internet. Das fand ich noch das einfachere :-)

LG Mandy

Re: Elterngeld - Prämie

huhu Mandy, bin ich also nicht die Einzige, die sich die letzten Tage mit Elterngeldanträgen vertreibt. ;-)

Hab das alles nach besten Wissen ausgefüllt und werde dann auf Anrateneiner Freundin einen Termin bei der Elterngeldstelle machen, in dem die/der Bearbeiter nochmal mit drüber guckt.

Wird alles recht unübersichtlich, wenn man 2 von den 12 Monaten ALG1 hatte, dann noch Beschäftigungsverbot (wegen dem Verzicht des Ausklammerns der Monate) , einen Arbeitgeber der sich tot stellt....

Wünsch allen die drüber brüten gutes Durchhaltevermögen :IN LOVE:

liebe Grüße!

Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen