Suchen Menü

Allet jut!

Sooo, ich hatte heute mal wieder FA-Termin, mittlerweile den fünften in dieser SS, mit Zuckerbelastungstest und erstem CTG!

Zuckertest und CTG sind unauffällig (wobei letzteres schwierig war, weil ich ein so lebhaftes Baby habe, dass ich alle paar Sekunden seine Herztöne neu suchen musste :KISSED:).

Mein Arzt hat das Baby heute vermessen, dabei hielt es schön still. Ich bin heute bei 25+1 und das geschätzte Gewicht beträgt schon 850g. Ich finde das ganz schön ordentlich, zumal ich ja heute eigentlich erst bei 23+6 wäre!

Gut, dass ich damals vordatiert wurde, obwohl ich die Eckdaten sicher weiß. Aber meine anderen Kinder hatten es ja auch so eilig. Fühle mich eh schon jetzt so schwerfällig und kurzatmig und weiß gar nicht, wie das alles erst in den letzten paar Schwangerschaftswochen werden soll %).

LG von einer glücklichen Chiquita mit ihrem quirligen Mäuschen

Bisherige Antworten

Re: Allet jut!

Hay meine Gute,

Siehste fast das Gleiche Gewicht ;) ich wurde ja auch 4 Tage vordatiert und das nach meiner Rechnung durch den kurzen Zyklus...

Ich finde es echt lustig das bei unauffälligem Befund ein CTG geschrieben wird,aber es ist immer schön die Herztöne zu hören und wie sich der Zwerg bewegt...

Freut mich das alles zum besten ist, wir sind ja nimmer die jüngsten ;)

Lg Mandy

Re: Allet jut!

Schön, dass alles gut ist.
Das ist jedes mal wieder erleichternd, wie ich finde.
=) in den Club der alten Hasen gehöre ich auch.
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mach mir jetzt mit 35 definitiv mehr Gedanken, als mit Anfang 20.
Allerdings nehme ich es auch viel bewusster war.

Re: Allet jut!

Mir geht es genauso. Ich mache mir in dieser SS viel mehr Gedanken, nehme aber auch alles sehr bewusst war. Wahrscheinlich denke ich auch deshalb, dass mein Baby so lebhaft ist, weil ich mich gar nicht mehr genau erinnern kann, wie es bei den drei anderen war. Das Gefühl vergisst man so schnell wieder... Es ist meine letzte Schwangerschaft und da erlebe ich einfach alles nochmal anders.

Ach so, CTG wird bei mir jetzt jedes Mal geschrieben. Auch wenn ich immer komplikationslose Schwangerschaften hatte, ist das bei meinem FA wohl so üblich. Der nächste Termin ist in 4 Wochen.

Re: Allet jut!

das freut mich für dich das alles so gut ist und die kleine hüpfdohle in deinem bauch gesund und munter ist!
lg, sarah

Re: Allet jut!

Huhu meine Liebe!
Schön, dass beim Termin alles so gut gelaufen ist! :) So soll es sein! Ich finde das so interessant, dass du schon ein CTG hattest, mein FA hat das noch nicht mal angesprochen .. aber vielleicht kommts beim nächsten Termin dann, da wär ich dann in der 32. SSW.
LG Lisa

Re: Allet jut!

Hallo, ich glaube nicht, dass ich bei den anderen Schwangerschaften so früh CTG hatte und war deshalb auch sehr verwundert. Außerdem wird es jetzt jedesmal gemacht, was ich nicht nötig finde und es kostet ja jedesmal Zeit (und wirklich spannend ist das nicht :-X).

Ab der 32. SSW kann es gut sein, dass du CTG bekommst!

Re: Allet jut!

Das ist doch toll.
Das freut mich
Ich hatte bei 28+1 ein gewicht von ca 1200gr.
Es ist wahnsinn wie schnell sie zu nehmen.
Und was die Beschwerden angeht
Ist nicht leicht gehört aber dazu.
Wird leider auch nicht besser
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen