Suchen Menü

U7 und seit heute auch 2 Jahre alt

Meine Lieben,

auch von uns kommt mal ein Update und da schon lange keines mehr erfolgte, wird es wohl ein bisschen länger.


Kurz die Daten der U7 vom Dienstag:
--------------------------------------------------
15 kg schwer
(wobei sie letzte Woche mal ein paar Tage Durchfall hatte, vorher hatte sie über 16 kg.)
93-94 cm lang (ich habe 94 cm abgelesen, aber im Heft steht 93 cm)
KU 49 cm


Zum Vergleich meine Buben bei der selben U:
--------------------------------------------------------------
Michael - 14 kg - 90 cm - 45 cm
Anton - 16 kg - 92 cm - 50 cm


Ansonsten finde ich so eine U absolut für die Katz, der KiA hat nichtmal gefragt, ob und was sie spricht (teils schon 3-4 Wort-Sätze, die sogar Fremde verstehen) oder wie weit sie motorisch ist (kommt und will jede Leiter rauf und wir haben kaum blaue Flecken oder Beulen, weil sie so sicher ist). Da wir - außer bei den Us und letztes Jahr 2 x wegen Keuchhusten-Abstrich - nie bei einem Arzt sind, war sie auch nicht sehr kooperationsbereit, was ich allerdings positiv finde ;-).


Bisher hatte ich das Glück, zu Hause bleiben zu können. Klar, wäre jedes Stück Geld willkommen, vor allem, da wir nächstes Jahr einen Batzen brauchen, um das alte Haus zu sanieren und renovieren, aber mir ist es auch wichtig, für meine Kinder da sein zu können und ich genieße jede Stunde zu Hause. Jetzt im zweiten Jahr habe ich sogar das volle Landeserziehungsgeld in Höhe von 300 Euro + 150 Euro Betreuungsgeld (Bayern eben ;-)) bekommen, außerdem fällt so der Einkommenssteuerbescheid für uns günstiger aus. Das müßte ich erstmal arbeiten unter zusätzlicher Beachtung der Benzinkosten.


Da meine Nachfolgerin auf meiner Arbeitsstelle jetzt schwanger ist, kann ich ab Juli meine alte Arbeit wieder aufnehmen, allerdings mit 12 Std. auf 2 Tage und nicht - wie voher - 14 Std. auf 2,5 Tage. 

Am Dienstag stecke ich Maria zu meiner Mama, die da schon Kathi (meine Nichte, die im August 2 J. alt wird) betreut und am Freitag bleibt sie bei meinen Schwiegers im Haus. Irgendwann ab 13 Uhr kommt da mein Mann nach Hause und übernimmt ab da, wenn nötig.

Auf die Buben werde ich nicht groß acht geben müssen, die sind langsam ziemlich selbstständig und nächstes Jahr in einer Schule außerhalb unseres Dorfes und somit eh nicht mehr zu früh zu Hause.

An einem Tag wo ich zu Hause bin, wird Maria ab September 1 x vormittags in eine musikalische Spielegruppe gehen. Die gilt nicht als Betreuung, womit ich noch das 3. Jahr Betreuungsgeld bekommen kann, habe dann aber alle paar Wochen mal Elterndienst. Aber so kann sich Maria langsam an andere Kinder ohne mich gewöhnen. Bisher ist sie anderen Kindern sehr aufgeschlossen, aber auch sehr bestimmend und teilt nicht gerne.

Ab Herbst 2018 hätte ich dann gerne, dass sie in unseren Waldkindergarten geht. Der wird heuer erst neu aufgemacht und ist nicht weit weg von unserem Haus. Und das Konzept gefällt mir. Unser "normaler" KiGa ist mit den sehr netten aber auch sehr angestaubten Betreuerinnen (alle waren da schon zur KiGa Zeit meines Mannes) sehr..... naja .... träge... - nett ausgedrückt.

So, jetzt versuche ich noch ein paar Fotos zu laden....

Bisherige Antworten

Und die Fotos

 

 

 

 

 

 

 

Re: Und die Fotos

Sone Süße :-) Aber 2 würd ich ihr nicht geben, eher schon 3 oder 4 :-D=-O

Aber meine KiÄ war besser, Flori sollte ja Sachen in nem Bilderbuch bennenen, soweit er konnte, einen Turm bauen, nen bisschen was erzählen und dann laufen, wo die Ärztin gesehen hat, das er leicht verdrehte Füße hat :-[aber nicht schlimm ...

Und kooperativ ist er auch, außer es will jemand in seinen Mund gucken :-D

Re: Und die Fotos

So ein KiA-Besuch macht mehr Sinn, auch wenn das dann recht "großzügig" ausgelegt werden muss...

Ja, 3 oder 4 geht hin, die Cousine wird im August 5, ist leichter und genauso groß wie Maria =-O.

Re: Und die Fotos

Süß, die kleine Maus im Dirndl :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen