Suchen Menü

Trotzköpfchen-Update

Hallo Ihr Lieben,

ich war auch länger nicht mehr hier, sorrysorry! Ich arbeite mittlerweile ja so 32 Std/Woche plus abendliche Vorbereitung hier und da. Dann noch Haushalt und Kindbetreuung, uff, das Limit ist in unserer Familie erreicht.

Adam gefällts aber supergut bei seiner tollen Tagesmutter! :-) Er ist sehr, sehr lebhaft, will den ganzen Tag nur rennen, hüpfen, klettern. Er spricht auch mittlerweile sehr viel und kann schon richtig erzählen, was er vormittags erlebt hat.

Allerdings macht uns sein Trotzkopf etwas zu schaffen, er hat derzeit wirklich schnell heftige Wutanfälle, wenn er etwas nicht darf/ haben darf, auch wenn man es ihm erklärt und spiegelt. Gehört wohl auch dazu, oder? 

Die Nächte sind bei uns auch immer noch unruhig, v.a. seit er vor 2 Wochen einige Tage sehr erkältet war und auch Fieber hatte, da war er wieder mit in unserem Bett und fordert das nun mitten in der Nacht auch wieder ein, wobei wir aber das Gefühl haben, dass wir dann alle nicht mehr so gut schlafen. Alpträume kennen wir auch - er scheint v.a. immer zu träumen, dass ihm jemand etwas wegnimmt, das ist immer richtig schlimm für ihn. Es tönt dann plötzlich immer ganz empört "MEINER BAGGER!" oder "MEINER AUTO!!" aus dem Kinderbett, wir müssen uns manchmal zusammenreißen, dann nicht zu kichern :-D

Langsam wirds ernster mit unserem Umzug, ich versuch, zwischendurch auszusortieren, damit wir keinen unnötigen Ballast mitnehmen, ich hab das Gefühl, wir haben zuviel Krams %)

Sodenn, ich wünsch Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag!

 

Bisherige Antworten

Re: Trotzköpfchen-Update

Evi verarbeitet nachts ihre Erlebnisse vom Tag oft auch in lauten Ausrufen und da hör ich... Annika nein, meins... Oder gestern... da kam... Hilfe, wackelig (waren den ganzen Nachmittag am Spielplatz...), da wird wohl echt alles verarbeitet.

 

Eva ist generell immer noch ein total sonniges Gemüt, aber auch bei ihr ist es nun so, wenn etwas nicht so geht, wie sie das will oder man nein sagt, dann kann sie auch "ungemütlich" werden... letzteres eher bei ihrer mittleren Schwester Annika... bei uns anderen versucht sie es dann eher mit der Tränendrüse... lach

 

wow, wann startet euer Umzug denn... gibt es schon einen konkreten Termin, ein konkretes Datum.

 

JK

Re: Trotzköpfchen-Update

Ja, also eben haben wir erfahren, dass wir eine Wohnung haben! Denn wir brauchen ja eine Übergangswohnung, bis unsere auf dem Hof fertig ist...die ist jetzt tollerweise direkt am Hof, wir können rüberwinken - und schonmal beim Bau mithelfen, voll gut.

Nervös bin ich schon, haben ja auch noch keine Jobs da oben. Und dann Umzug mit Kind %) Die Wohnung haben wir ab 1.7. und ich fürchte, das geht jetzt ruckzuck. Schnell noch ausmisten, ausmisten, ausmisten :-D

Re: Trotzköpfchen-Update

Hallo, also Adrian kann das sehr, sehr, sehr gut! Er ist sooooo ein Trotzkopf...das ist manchmal echt mühsam. Er wirft sich auf den Boden, schreit, weint, haut, manchmal beißt er auch, schreit einen an wenn man sagt nicht hauen und haut sein Köpfchen gegen unsere Schienbeine oder auch mal gegen den Kasten...aber genauso wie zu 100% wütend ist, ist er auch zu 100% lustig wenn er grad gut drauf ist. Er ist ein sehr...emotionales Kind sag ich mal xD

 

Da ich bei meinen Eltern ja wieder wohne und er immer Nachts zu mir wollte, haben wir das Gitterbett abgebaut und schlafen beide auf der Bettbank wo man die Rückenlehne hinunter klappen kann damit es eine große Liegefläche wird. Seit dem schläft er viel besser, schläft schneller ein (aber ich muss natürlich immer dabei liegen und kuscheln bis er schläft). Er bewegt sich allerdings viel...ich wache oft mit blauen Flecken auf die ich auf ihn schiebe mal ^^' Und wenn ich morgens nicht gleich aufstehe mit ihm, krieg ich schon mal seine viereckige Musik-Licht-Box ins Gesicht...oder ne Hand...wobei mir die Hand da lieber ist da sie weniger weh tut :-D

 

Für euren Umzug wünsche ich dir viel Kraft schon mal...ich hab ja in kürzester Zeit gleich zwei Umzüge hinter mir, wobei der Umzug zu meinen Eltern das geringere Übel war...da ich keine Möbel mitnehmen musste da ja alles neu gekauft wurde und meinem EX gehört...drum hat Adrian die erste Zeit in einem Reisegitterbett geschlafen weil das Gitterbett gehörte ja auch meinem Ex...:-|

LG

Jasmin

Re: Trotzköpfchen-Update

Hachja, die lieben Kleinen :-D

Lotta hatte vorletzte Nacht einen Alptraum und wurde heulend wach. Hat sich garnicht mehr beruhigen lassen. Sie schrie mit geschlossenen Augen immer nur "Pllover anziehen" (Pullover ziehen).

Das war auch ganz schön, naja, witzig :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen