Suchen Menü

Stecken eure noch im Schlafsack oder in Bettwäsche?

Ich hab mir ja überlegt, ob Evas teilweise unruhigen Nächte auch vom Schlafsack kommen... bei meinen Großen waren die nie ein Problem... aber Eva schläft so wild, dass sie teilweise unten um die Füße regelrecht eingedreht ist im Schlafsack und das stell ich mir unbequem vor. Hab mir nun überlegt, im Frühling, wenn es milder wird, evtl. auf Bettwäsche umzusteigen...

zu Früh? Weil sie sich ständig abdecken und dann abgedeckt sind und die Nacht so noch unruhiger wird?

Meine Großen schliefen ca. ab 3 Jahren in Bettwäsche...

 

JK

Bisherige Antworten

Re: Stecken eure noch im Schlafsack oder in Bettwäsche?

Hi stefan hat nie in einem Schlafsack geschlafen immer mit pyjama und einer dunnen decke! Jetzt schläft er mit pyjama und einer decke polster hatten wir nie einen weil er sich immer eingekraben hat!
Lg funny

Re: Stecken eure noch im Schlafsack oder in Bettwäsche?

Du kannst es ja einfach mal ausprobieren...

Flo schläft im Schlafsack und ich bin sehr froh darüber. Tilda und Frida liegen oft nachts aufgedeckt da, das wäre bei ihm schon echt blöd, anfällig, wie er ist.
So lang es ihn nicht stört, werde ich dabei bleiben.

Re: Stecken eure noch im Schlafsack oder in Bettwäsche?

Bei Cea geht es leider nur im Schlafsack. Die Decke wäre sonst sofort weg gestrampelt. Ich weiß aber was du meinst mit dem Verheddern im Schlafsack. Ich muss sie nachts auch noch mal entknoten ;-)

Re: Stecken eure noch im Schlafsack oder in Bettwäsche?

Maria schläft in beidem (dicker Schlafsack UND eine Decke drüber), weil sie sonst immer klamm und kalt ist und unruhig schläft. Hab mir nie Sorgen gemacht deshalb, sie schläft ja neben mir und ich würde merken, wenn was nicht stimmt und ich habe öfter beobachtet, wie sich Maria im Schlaf wieder aus den unmöglichsten Lagen geschält hat.

Ich würds einfach ausprobieren ;-).

Re: Stecken eure noch im Schlafsack oder in Bettwäsche?

Ja, so handhabe ich es aktuell auch. Im Schlafzimmer wird nie eingeheizt... und bei dem eisigen Temperaturen im Winter kam dann auch noch eine unter der Matratze eingeklemmte Decke drüber... weil nur im Schlafsack wäre das zu kalt gewesen... aber da wusste ich halt, wenn sie zu sehr herumwuselt, dass immer noch der Schlafsack da ist.

 

Aber ich werde es im Frühjahr/Sommer probieren...

 

 

JK

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen