Suchen Menü

Pille Adé ....

Hab die Nase gestrichen voll von der Pille !:-( Nachdem mir seid 2 Wochen fast durchgängig übel ist, ich dauernd Kopfweh hab und meine Pickel überhand nehmen, werd ich die Pille absetzen. Ich hab mittlerweile fast sämtliche Nebenwirkungen, ich kann echt nicht mehr.

Ich werde jetzt wieder auf den Persona umsteigen und diesmal die roten Tage rote Tage sein lassen :-D

Bisherige Antworten

Re: Pille Adé ....

Hi Du,

kann ich voll verstehen - mich nervt es total, dass ich wieder die Pille nehme, noch einmal 6 Monate und dann reichts. Grad wäre ne Schwangerschaft einfach unser totaler Untergang und das ist keine Übertreibung. Ziehen ja im Sommer um, brauchen neue Jobs....das wäre richtig schlimm.

Bei mir war aber auch zugegebenermaßen ausschlaggebend, dass ich nach dem Absetzen vor 4 Jahren sooooo eine miese Haut bekommen hab, auch an Rücken und Schultern, mit fiesen Entzündungen und dafür bin ich mit über 30 echt zu eitel. In der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt hatte ich es dann so genossen, mich wieder schön zu fühlen, ich war nicht bereit, das aufzugeben :-[

Aber Nebenwirkungen hab ich keine....ich kann gut verstehen, dass Du da überhaupt keinen Bock mehr drauf hast, so macht das ja keinen Spaß. Vermutlich hattest Du schonmal gewechselt? Aber ich bin echt die letzte, die Dir weiteren Pillenkonsum schmackhaft machen will....ich wünsch Dir schnelle Besserung der Symptome!

 

Re: Pille Adé ....

Hey :-)

Naja, eigentlich fand ich die Pille toll. Keine Blutung und auch sonst nichts ... so ging es 1,5  Jahre, dann kamen die ersten Schmierblutungen und als das vorbei war, kamen die Übelkeit, Kopfschmerzen usw. .... und das bei der einzigen Pille, die ich jemals vertragen habe =-O Alle davor waren richtige Hormonbomben ...

Verste h mich nicht falsch, ne SS wäre für mich jetzt grad auch ne ziemliche Katastrophe :-[andererseits hab ich das Gefühl, das mein Hasi mit ner SS gut leben könnte :-D Aber ich habe immer gesagt : erst nach der Hochzeit, damit ich noch in mein Kleid passe 8-)

 

Re: Pille Adé ....

Wie aufregend... dann dürfen wir ja bereits mithibbeln.

 

JK, bereits seit bald 16 Jahren pillenfrei ... mache aus voller Überzeugung nur NFP

Re: Pille Adé ....

:-) naja, hibbeln erst ab Juli ;) will doch in mein Kleid passen 8-) hab nur keine Lust mehr darauf, das ich jede Nebenwirkung abgreife, die es gibt ... aber ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden O:-)

Re: Pille Adé ....

Hast du es schon mal mit dem Nuva Ring versucht? Der gibt glaube ich die wenigsten Hormone ab. Ich habe den bis Januar 2013 genommen und super vertragen. Wäre doch ne Alternative bis Juli ;-).
Jetzt mache ich nur NFP , aber ich wünsche mir ja auch ein zweites Kind. Besser schneller als später ;-)

Re: Pille Adé ....

ja, hab an sowas auch schon gedacht ... aber mein Problem war und ist schon immer, das mein Körper mit wenig Hormonen nicht auskommt :-(das bringt dann diverse Nebenwirkungen, wie schmierblutungen, stimmungsschwankungen und so. Und von den Kombi-Pillen hab ich zuletzt zwar keine Schmierblutungen, aber krass Kopfweh bekommen, deswegen bin ich auf Persona umgestiegen. Will ich jetzt auch wieder, nur kommt meine Regel einfach nicht =-O und vorher kann ich damit ja nicht anfangen, weil man ja mit nem neuen Zyklus starten muss -.- zwischendurch dachte ich schon : jetzt gehts los, weil ich so richtig Mensschmerzen hatte. Aber nein .... :DEVIL:waren wohl doch nur die Eierstöcke ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen