Suchen Menü

Entwicklungssprung-Piep

Ich habe auch nichts spektakuläres zu berichten, nur dass Leos Entwicklung gerade riesig voranschreitet. Er spricht jetzt schon sehr verständlich (und das den ganzen Tag lang ) und singt alles nach, was ich ihm vorsinge. Der Favorit ist gerade "Was müssen das für Bäume sein, wo die großen Elefanten spazieren gehen..."
Er kann jetzt diese Kletterwände hochklettern (ganz ohne Hilfe) und auch Netze und Leitern.
Er sagt jetzt (fast) immer, wenn er auf die Toilette muss (auch Pipi, nicht nur das große Geschäft).
Laufrad fährt er wie wild, auch mehrere Kilometer am Stück (über Gelände am liebsten, auch durch Riesenpfützen). Wir arbeiten nur noch dran, dass er dahin fährt, wo ICH hinwill ;-)! Oft nimmt er jetzt auch schon die Füße hoch.
Wir gehen zum Kinderturnen (fast 2 Stunden lang!) das ist das Highlight der Woche. Die machen ein tolles Programm dort!
Im Moment haben wir schlechte Nächte, weil der 17. Zahn durchbricht. Und die letzten 3 vermutlich auch. .. Begleitet wird das von einem dicken Schnupfen (Mamaaa, Popel, Mama, Schnodder....) und erhöhter Temperatur.
Einen Kindergarten haben wir uns auch angeschaut, aber das war nix...
Sonst nix neues :-)
Bisherige Antworten

Re: Entwicklungssprung-Piep

Das ist ja toll, ich find das immer so unglaublich, in welche Richtungen sich die Kids doch entwickeln...

Eva hat auch ein Laufrad, aber das steht für sie eher nur zur Zierde rum... sie fährt gerne und auch gut damit, aber immer nur für ein paar Meter... mehrere Kilometer? Schön wäre es... ich hab mich schon darauf gefreut, wenn sie damit rumdüst, dass ich da wieder so richtig schön nebenher walken oder leicht laufen kann... so wie ich das bei Annika damals getan habe... das war ne Zeit, in der ein paar zusätzliche Pfunde easy gefallen sind.

So wie jetzt mein Nachmittag mit Eva ist, stundenlang dauert es für 500 Meter, weil jede Blume, jeder Käfter alles bestaunt werden muss... wird das nix mit ein, zwei Kilo weniger bis zum Sommer für die Bikinifugur. :-D

 

JK, deren Eva auch seit Jänner gefühlt durchgehend Schnupfen hat...

Re: Entwicklungssprung-Piep

Dann piepen wir auch mal.

Wir waren in den Osterferien ja in Mannheim zur Kontrolle und sie waren hin und weg von dem kleinen Kerl. Er hat aber auch fantastisch mitgearbeitet. Erst wurde die Entwicklung gecheckt, passt alles. Dann Röntgenbild und am Ende Zugang legen. Selbst da hat er nur kurz geweint und direkt wieder mit der Ärztin geschäkert, absolut erstaunlich!

Die Nacht im KH war okay. Wir hatten zum Glück ein Einzelzimmer, allerdings auf der Kinderonkologie (puh, nicht so schön), weil die Chirurgie überfüllt war. Am nächsten Morgen gab es dann noch ein EKG + Herz-US, alles tiptop! Und zum Schluss ging es dann mit Schlafmittel ins MRT. Das hat fast eine Stunde gedauert. Und danach war er in null-komma-nix wieder fit, als wäre nichts gewesen. Das genaue Ergebnis haben wir noch nicht, weil die Bilder noch von Radiologen ausgewertet werden, aber "unsere" Ärztin, die ihn auch damals operiert hat, war total begeistert und meinte, seine Lunge sähe beinah so aus, wie bei gesunden Kindern. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man es gar nicht sehen. :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Ansonsten haben wir einen kleinen Wusel hier. Er ist wahnsinnig aktiv und kann sich unglaublich gut allein beschäftigen. Dabei redet und singt er dann immer vor sich hin, total süß. :IN LOVE:

Nach den Sommerferien geht es in die Kita und ich glaube, es wird ihm riesigen Spaß machen. 

Bei mir ist immer noch nicht ganz klar, wie es arbeitsmäßig nach der Elternzeit weitergeht; eventuell bekomme ich eine Stelle als Musiklehrerin an unserer Schule, das wäre ziemlich genial. Andererseits spukt auch immer wieder der KiWu in meinem Kopf, aber mein Mann ist - wie immer - absolut dagegen...

Mal sehen...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen