Suchen Menü

wieder eine Woche vorbei

Hallo ihr lieben ,
Die Zeit vergeht soooo schnell. Heute ist Lukas schon 2 Monate. Er wächst so schnell. Kann bald die kleinen Sachen aussortieren. Es kommt mir vor , als es erst letzte Woche gewesen wäre, als er geboren wurde.
Er schläft seit paar Tagen viel viel mehr als sonst. Tagsüber und Nachts auch. Vorgestern hat er durchgeschlafen nachts und ich nicht weil ich jede std wach war und geschaut habe ob er noch atmet. Das war mir unheimlich so ruhig.
Er trinkt auch viel mehr als sonst.
Ich denke es ist ein Wachstumsschub.
....
was gibt es neues bei euch. ?
lg
Bisherige Antworten

Re: wieder eine Woche vorbei

Huhu,

Mila ist heute 4 Wochen alt. Noch immer haben wir arge Probleme. Bauchweh, in den Schlaf finden... Rhythmus gleich null.
Sie mag kein tragetuch, keine trsgehilfe. Im kinderwagen geht oft auch nicht. Schnulli nimmt sie nicht.

Nächte Woche muss männe wieder arbeiten. Ich hab schiss... muss ja mittags elli holen.

Mila nimmt mehr als 300g die Woche zu, ist eine mopsbacke geworden.

Lg

Re: wieder eine Woche vorbei

Das klingt anstrengend mit dem Schlafen. Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. Oft finden sie ja dann doch ihren Rhythmus, wenn sie erstmal richtig in der Welt angekommen sind.

LG
Wally

Re: wieder eine Woche vorbei

Hey liebes,

Das ist auch anstrengend. Es kann nichts geplant werden, oft bin ich regelrecht am sofa angetackert. Die ersten 10 Tage wars ja ok, mittlerweile ist mir das unangenehm und blöd. Ich möchte auch wieder einen geregelten Tag und was tun können.

Nachts hingegen ist es sehr entspannt. Mila schläft zwischen 21 und 22 uhr fest ein und dann mind. Bis 1 uhr. Wir stillen im Halbschlaf, das nächste Mal kommt sie gg. 3 oder 4, dann gg. 6.
Ich kann mich darüber nicht beschweren.
Letzte Nacht schlief sie bis 3 uhr.

Ich hoffe jetzt etwas auf die Schaukel....

Re: wieder eine Woche vorbei

Jaaaa, die Zeit rast, ich würde sie gerne anhalten. Ich weiß, dass ich es damals ab 7 Monate oder so so richtig toll fand mit Emilie. Aber jetzt wünschte ich mir, er würde so niedlich klein bleiben. Gerade liegen wir zusammen im Bett. Waren das erste Mal bei der babymassage und jetzt hat er k.o.
Sooo süß wie er neben mir liegt. Müsste eigentlich noch n bisschen aufräumen, will aber eigentlich einfach nur neben ihm liegen bleiben :-)

Das mit dem Schlafen kenne ich auch, dass man ständig schaut, ob alles ok ist. Hihi...aber ich denke man gewöhnt sich auch wieder an ruhigere Nächte. Ich bin gerade sehr Happy, weil ich nachts nur 1 Mal stillen muss. Das ist suoee. Aber Mal sehen, ob es so bleibt. Von emilie weiß ich noch, dass es auch plötzlich wieder anders werden kann.

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!
WallY

Re: wieder eine Woche vorbei

Die Zeit rast wirklich.....ich habe eben die Ultraschall Bilder ins Album ein geklebt....und es kommt mir wie gestern vor als meine Ärztin mich an ruft und sagt....Herzlichen Glückwunsch Sie sind schwanger......
...
...und neben mir liegt das kleine Bündel....pures Glück..

..und im Krankenhaus hat man mir geraten ein Jahr zu warten bis zur nächsten Schwangerschaft.....und was mache ich neben dem Stillen...(.ich rechne mir aus wenn es auf Anhieb klappen..).wann es kommen würde.....verrückt oder?!

Dann hätten wir unsere 3 Kids....und dann wäre es gut....(oder?)

Nächste WOCHE habe ich Abschluss Untersuchung und hoffe das ich dann schwimmen gehen darf.....
Ich habe noch 10 Kilo zuviel auf den Rippen und es wäre schön wenigstens noch 5 runter zu kriegen.....da wir bald einige Hochzeiten anstehen habe und ich nirgends mehr rein passe.....

Diese Woche hatte ich ganz gemeine Migräne Anfälle und musste dann sogar Para nehmen weil nichts mehr ging....hoffe das war es jetzt erst mal.....dann spinnt mein Blutdruck und ich Messe jeden Tag mal schauen was da raus kommt....

Aber dem kleinen geht es gut...richtig zu gelegt hat er :-)
Dafür Stille ich ja alle zwei Stunden....aber das ist OK ....nachts alle drei Stunden...kann mich nicht beschweren....

Liebe Grüße eve

Re: wieder eine Woche vorbei

Oh ja, das mit den Hochzeiten ist hier auch so. Die ersten 10 kg gingen weg wie nix (hatte 20 plus), aber jetzt gerät es ins Stocken. Eine Hochzeit ist Ende Juli - 5 kg bis dahin wären schon gut. Was ich da anziehen soll weiß ich eh noch nicht....;-)

LG wally

Re: wieder eine Woche vorbei

Huhu!

Levian ist 12 Wochen alt bzw wird er Sonntag schon 13 Wochen!
Waren Montag beim Kinderkardiologen zur Kontrolle. Aufgrund des Krankheitsbildes des Opas. Es ist aber alles super, keine Auffälligkeiten :-D!!!

Unser Purzel ist in den letzten Wochen schon so viel gewachsen, er trägt jetzt Gr.62/68
Denn er ist schon 64cm groß - bei der Geburt war er 51cm!
Mittlerweile dreht er sich schon auf die Seite und greift nach Dingen die sofort in den Mund wandern...er sabbert wahnsinnig. Zahneinschuss.

Und mein wunsch ein Viertes Kind zu bekommen hält sich hartnäckig in meinem Kopf :-( oh mann.
Das wird sich hoffentlich bald legen.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen