Suchen Menü

im Bett schlafen lassen

Ich weiß das es ein umstrittenesThema ist,

aber mich würde interessieren wer sein Baby bei sich im Bett schlafen läßt?????

Wir haben ein Beistellbett aber bisher hat er auf mir geschlafen....so wie ich ihn in seinem Bett hatte war er wach....lasse ich ihn bei mir schlafen, schläft er zwischen 3-4 Stunden....

Bin gespannt wie ihr das macht.....

Gruss eve
Bisherige Antworten

Re: im Bett schlafen lassen

Jakob schläft super im beistellbett - aber meine Tochter war genau wie dein Baby: auf mir drauf super, im Bett gar nicht. Habe sie dann bei mir gelassen - es aber immer wieder versucht, sie rüber zu schieben. Zuerst hat es dann nur für 2 Stunden geklappt, dann Mal für 3 - und irgendwann die ganze Nacht.

War für Mama auf Dauer auch erholsamer. meine Hebamme hat mich damals beruhigt und gesagt, dass sie eben die Nähe bräuchte - dass sie aber irgendwann schon auch lernen wird alleine zu schlafen. Hat sie ja auch.

Insofern - mach es, wie es für dich entspannt ist.

LG
Wally

PS: geht es dir wieder gut?

Re: im Bett schlafen lassen*einschleich*

Hallo Eve,

2 meiner 3 Zwerge haben das erste halbe Jahr locker in meinem Bett verbracht. Mit mäßigem Erfolg sie ins Beistellbett zu bewegen. Ich wollte es auch nicht, denn ich konnte so beim stillen weiterschlafen und die zwuller auch. Und ich finde Schlaf ist heilig, der geht vor. Die zwerge waren 9 monate in uns und nun sollen sie von jetzt auf gleich woanders schlafen? Och nöööö.

Lg Mandy

Re: im Bett schlafen lassen

Hallo. .....ich kenn das auch. Wir trauen uns nicht ihn die ganze Nacht im Bett zu lassen und legen ihn wenn er eingeschlafen ist in dem Stubenwagen. Die kleinen brauchen Nähe und ich finde die sollen sie kriegen. Die Zeit vergeht so schnell .
Aber mach es wie du es für richtig findest.
...
LG

Re: im Bett schlafen lassen

Mila schläft bei mir.
Im moment sind wir noch am dauerstillen. Sie ist leider nicht so ausgeglichen, wie ihr Bruder oder wie elli.
Genau genommen stillt sie sogar zuviel, es ist ein teufelskreis. Weil ihr kleiner bauch gar nicht zur ruhe kommt.
Sie schläft nur wirklich, wenn ich neben ihr liege.

Wir wollten gestern elli aus der kita und darya aus der schule holen, ich bin 2/3 des weges stillend gelaufen. Männe schob den leeren wagen. Mila liess sich immer nur kurz rein legen.
So ist es aber umständlich und blöd.

Lg

Re: im Bett schlafen lassen

Huhu,

ich schleiche mich mal ein. Ich kann noch nicht aus der Erfahrung sprechen, habe aber neulich einen Tipp von einer Mama zu diesem Thema gehört, vielleicht hilft es. Man lässt im Beistellbettchen ein wärmekissen liegen, während man stillt/kuschelt. Und nachdem das Baby eingeschlafen ist, kann Mama das Baby ins vorgewärmte Beistellbettchen schieben. Viele Babies schlafen dann ruhig weiter, da sie kein Themperaturunterschied "ausgleichen" müssen :-)

Re: im Bett schlafen lassen

Hallo,

ich schleich mich auch mal ein. Hatten dasselbe mit unserem kleinen Kerlchen, jetzt 12 Wochen alt. Meine Hebamme hat mich aber beruhigt und gesagt, das die Zwerge die Nähe brauchen und ich ihn ruhig zwischen uns schlafen lassen kann. Er schlief die ersten Nächte noch fast komplett auf mir, dann ein paar Wochen zwischen uns. Mit 10 Wochen hab ich es dann im Beistellbett probiert und es hat super geklappt. Lege mich zum Einschlafen immer neben ihn und wenn er eingeschlafen ist, leg ich meinen Schlafanzug neben sein Köpfchen, bis ich ins Bett komme. Super hilft auch das Pucken in der Nacht. Seitdem schläft mein Kleiner sehr ruhig und 4 h bis zum nächsten Stillen...
Kann das Swaddle me empfehlen. Das ist ein Pucksack mit Klettverschluss und mein Kind hat sich von Anfang an wohl darin gefühlt.

Alles Gute für Euch!

Iry

Re: im Bett schlafen lassen

Levian schläft im Beistellbett. Wenn er trinken möchte hole ich ihn zu mir und wenn er fertig ist leg ich ihn wieder rüber.
Er schläft allerdings auch gut alleine ein. Ich leg ihn zwischen 8 und 9 -nach dem letzten trinken- ins Bett, spieluhr an und einen schubs für die Libelle und gehe raus. Im Babyphon höre ich ihn dann noch mit seiner libelle prabbeln und glucksen (das ist zu süß!) Und irgendwann ist ruhe.

Ich hab da etwas Angst vor....ich will mein baby nicht der Gefahr aussetzen.... in seinem Bett liegt die Angel care Matte das beruhigt mich gleich nochmal ;-)

Lg

Re: im Bett schlafen lassen

Hermine hat ungefähr bis zur 7 Lebenswoche zwischen und auf dem Stillkissen geschlafen. Das ging super, sie ließ sich direkt nach dem Stillen nachts wieder rein legen und hat bis zur nächsten Mahlzeit ausgehalten. Durch das Stillkissen lag sie auf der Höhe unseres Kissens und wir könnten sie nicht ausversehen mit unserer Decke Zudecke. Außerdem lag sie so etwas erhöht mit dem Oberkörper. Flach liegen ging bei ihr anfangs gar nicht, weil sie häufig im Schwall gespuckt hat. Dann hat sie allerdings angefangen erst zu suchen wenn sie Hunger bekommen, bevor sie irgendwann angefangen hat zu meckern. Dadurch ist sie mit dem Kopf immer weiter ins Stillkissen gerutscht, dass war mir dann zu gefährlichsten das ich sie angefangen habe and Beistellbett zu gewöhnen.

Es klappt leider immer noch nicht jede Nacht. Häufig schläft sie bei mir im Arm oder auf der Brust. Leider ist sie ein großer Fan von der Bauchlage und schläft auch auf dem Bauch am besten. Tagsüber klappt das prima und da stört es mich auch nicht. Nachts schläft sie mittlerweile im Beistellbett wenn auch nur auf dem Bauch. Trägt nicht dazu bei das ich besser schlafe kann. Aber was soll man machen, ich schlafen auch am Liebsten auf dem Bauch und sie kann ihrem Kopf echt schon sehr gut drehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen