Suchen Menü

Wisst ihr eigentlich, wie schön es hier ist???

Das stelle ixh immer wieder fest.

Durch eine App bin ich in einem anderen grossen Forum gelandet. Aber wie dort miteinander umgegangen wird, ist schon sehr beschämend.

Beleidigungen, Demütigungen, Diskriminierungen sind echt an der Tagesordnung und das unter Erwachsenen Menschen....

Sowas hsb ich in all den Jahren hier noch nie erlebt.

Aus einfachen Fragen werden mutmaßungen gemacht und angriffe gestartet, das geht auf keine Kuhhaut. Ehrlich....

Bloss gut, dass es das hiesige gibt.

Danke an Euch!
Bisherige Antworten

Re: Wisst ihr eigentlich, wie schön es hier ist???

Ich find es hier auch schön. Und wir sind alle irgendwie wie ein großer Freundeskreis hier. Ja woanders ist es schon ruppig Ist mir auch schon aufgefallen.

Re: Wisst ihr eigentlich, wie schön es hier ist???

Ruppig ist schon kein ausdruck mehr.

Wenn einfach nur gefragt wird, ob es möglich ist, dass partner und frau gleichzeitig elterngeld bekommen (es ging um die zwei partnermonate), dann erwsrtet msn einfach kein: "na ihr müsdt es ja nötig haben. Man kann doch kein kind bekommen, wenn man so azfs geld gucken muss" .... ( so und ähnlich)

Oder wenn jemand ungeplant schwanger wird, sofort unterstellt, dass derjenige zu blöd zim verhüten ist....

Das finde ich grenzt schon an Beleidigung.

Das ist nicht mehr nur ruppig.

Ich bin entsetzt

Re: Wisst ihr eigentlich, wie schön es hier ist???

Na hoppla, schön ist das nicht wenn man so angegangen wird, das stimmt!

Ich finde es hier auch gut :-)
Man kann so offen über alles “reden“ und die im Umfeld bekommen dann andere Themen als nur Baby hier,Schwangerschaft da etc.... :-D

LG

Re: Wisst ihr eigentlich, wie schön es hier ist???

Oh ja, sowas hab ich in andereren Foren auch schon gelesen :DEVIL:Unglaublich, wie sich da manche aufspielen.

Mir gefällt es eigentlich echt ganz gut, dass es hier so ne überschaubare aktive Gruppe ist. Man "kennt" sich eben schon ein bisschen. Bei den großen Foren ist es dann automatisch etwas anonymer.

Und beschimpfen ist auch nicht so unsere Sache :-)

Also, schön, dass es euch gibt Mädels!

Wally

Re: Wisst ihr eigentlich, wie schön es hier ist???

Ja das wollte ich einfach mal los werden....

Re: Wisst ihr eigentlich, wie schön es hier ist???

Ich kann mich euch nur anschließen...
Ich finde es auch toll, wie respektvoll und hilfsbereit hier miteinander umgegangen wird.

DANKE dafür :-)

Re: Wisst ihr eigentlich, wie schön es hier ist???

Da kann ich auch nur zustimmen :)! Gut, dass du es mal angesprochen hast Mollymaus.
Leider ist so ein netter Umgangston wie hier im Forum ja wirklich nicht mehr die Norm im Netz :/.
Man fühlt sich hier wirklich sehr wohl und traut sich, Fragen zu stellen und sich zu äußern.
Danke Mädels!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen