Suchen Menü

Verhütung??

In zwei Wochen habe ich meine Untersuchung bei der Frauenärztin.....und ab dann darf ja auch wieder gekuschelt werden :-))

Wie macht ihr das mit der Verhütung??


Wir hatten ja eine Icsi aber die Ärztin meinte gerade dann wird man schwanger.....und nach einem Kaiserschnitt soll man ja erst mal warten....

Mein Mann möchte ja gerne noch eins und wenn ich den Gedanken an die Geburt ausblenden..und das kleine Bündel in meinem Arm sehe.....ich auch...

Somal ich schon älter bin ......Stillen möchte ich noch gerne ein halbes Jahr.....mal schauen.....bei meinem ersten konnte ich ein 3/4 Jahr Stillen....

Wie sieht eure Planung aus?
Bisherige Antworten

Einschleich....

Also meine Schwägerin ist auch nach ks direkt 2-3 Monate später wieder schwanger geworden. SS verlief normal aber es wurde dadurch halt ein geplanter ks bei der 2. Geburt. Frag doch mal was deine FÄ dazu meint
Lg

Re: Verhütung??

Ich hatte gestern den FA-Termin und es stimmt: Nach einem Kaiserschnitt soll man möglichst ein halbes Jahr nicht schwanger werden, nach zwei Kaiserschnitten sogar möglichst ein Jahr nicht. Damit die Belastung auf die Narbe nicht so hoch ist.

Eigentlich dachte ich ja, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist, jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Also im nächsten Jahr jetzt nicht, aber so in 2-3 Jahren nochmal - falls es dann noch klappt???!?!?!

Deshalb finde ich die Verhütungsfrage gerade sehr schwer. Habe mir mal nicht die Pille verschreiben lassen, weil ich das eigentlich nicht mehr will. Spirale würde halt gehen, aber wenn ich dann doch in 2 Jahren nochmal schwanger werden will, lohnt sich das ja kaum...hmmm.

Vielleicht verhüten wir auch jetzt erstmal mit Kondom und lassen es irgendwann drauf ankommen. Ich hatte beide male schwierigkeiten schwanger zu werden. Wenn es dann nochmal klappt ist gut, wenn nicht, dann nicht....aber eigentlich mag ich Kondome auch nicht. echt doof.

Lg

Wally

 

Re: Verhütung??

Hallo..hab dir ja schon als Pn geantwortet .
...Wie es scheint geht es wally auch so wie uns. ...Also wir haben genügend Themen zum austauschen . .
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen