Suchen Menü

Schluckauf etc....

Guten Morgen!!
Haben eure Babys mittlerweile auch so viel schluckauf?
3-5 mal am Tag hat der Bauchzwerg schluckauf und die 2 großen amüsieren sich köstlich über das rhythmische zucken in meinem Bauch *lach*

Die Bewegungen werden langsam heftig aber dafür nicht mehr über den Tag verteilt sondern zu “festen Zeiten“ bin gespannt pb das dann auch so ist wenn er da ist.....?!

Am Sonntag ist bei uns ein Kinder-Kleider-Basar, da werd ich mal schauen gehen was wir noch brauchen und wollte mal nach einem 5m Tragetuch schauen.

Ich werde langsam unruhig ..... könnte mich mit Erledigungen und Waschen und putzen “überschlagen“?! Dadurch bin ich auch wieder furchtbar müde.

Wie gehts euch so?
Bisherige Antworten

Re: Schluckauf etc....und noch einiges mehr

Guten morgen  ,  mein kleiner  hat manchmal  abends schluckauf.  Da ist er überhaupt  am aktivsten.

Ansonsten  geht es  mir  seit gestern  nicht so gut.  Hab Beckenschmerzen ,wachstumsschmerzen und so ein ziehen nach unten. Mein Bauch  wird täglich grösser.Das sagt auch mein Mann. Insgesamt fühl ich mich nimmer  wohl. Die schöne Zeit vom mittleren Trimester ist endgültig vorbei.   Und schlafen tu ich furchtbar schlecht,war heute  wieder die halbe Nacht wach. Ich muss dann immer  über so vieles Nachdenken und komm nimmer zur ruhe.

Es geht halt langsam auf den Endspurt zu. Noch 62 Tage      ......

Lg

Re: Schluckauf etc....und noch einiges mehr

Ich hab noch offiziell 41 Tage.

Meine Frisörin gestern sagte noch “mal schauen ob es noch 40tage sind ;-)“

Also mein Bauch ist unten, weiter runter geht er nicht mehr. War bei den 2 großen auch so.

Ich bin soooooo gespannt! Ab mitte Februar ist mir alles egal *lach* :-D

Re: Schluckauf etc....und noch einiges mehr

...ah...Marwen.41 Tage..woW..bin gespannt  ob du die erste bist.....von uns hier im Forum. 

Zum Friseur  wollt ich auch noch gehn, weil wenn der kleine Mann  mal da ist, kommt  man die ersten Monate auch nicht dazu.

Ich hab keine Energie momentan für irgendwas...Fühle mich  total ausgelaugt.....Hoffe es wird nochmal  bischen besser.

Re: Schluckauf etc....und noch einiges mehr

Ich bin auch ganz aufgeregt schon.....

Hab auch den ganzen morgen schon wieder Senkwehen.....
Finde dass das langsam anstrengend wird ;-)

Freu mich auf meinen nächsten Termin am Dienstag und bin auf den Befund gespannt....

Meine Mutter “schimpft“ schon, dass ich bei den ersten 2 nicht “SO“ schwanger war.... aber das war auch alles ganz anders und ich hatte noch einen Büro Job bzw beim 2.hatte ich ab 5.Monat BV. Und nie vorher schon Probleme im Rücken.

Vielleicht achtet man auch auf alles bewusster weil man weiß es ist die letzte Schwangerschaft.

LG

Re: Schluckauf etc....

Huhu, ja mein Kleine hat auch oft Schluckauf. Interessanterweise sind das aber eher zarte Bewegungen, die man von außen kaum sieht oder spürt im Gegensatz zu den restlichen Bewegungen...ich hab heute den Termin für das Entbindungsgespräch ausgemacht. Bin gespannt wie groß das Baby bis dahin ist und was die mir raten bei meiner Vorgeschichte. Aber es ist erst am 9.2., daher muss ich noch ne ganze Weile gedulden.

Lasst es euch gut gehen!

Re: Schluckauf etc....

Huhu!
Ja, meine Kleine hat seit drei Tagen auch häufiger Schluckauf. Ich hatte das vor ca. 2-3 Wochen das erste Mal gespürt. Dann war Ruhe mit Schluckauf und nun fängt es scheinbar so richtig an, dass sie es täglich hat. Allerdings ist es nicht von außen sichtbar bei mir, sondern nur zu ertasten/erspüren. Es ist total niedlich :).
Ansonsten kann man mittlerweile auch schon relativ feste Schlaf- und Wachrhythmen bei ihr ausmachen. Sie hat so ihre Zeiten, wo sie aktiv wird im Bauch :). Nachts lässt sie mich aber meistens schlafen und scheint dann auch die meiste Zeit zu ruhen, bevor sie morgens gegen halb sechs wieder munter wird.
Viele Grüße!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen