Suchen Menü

Montagspiep

Hallo, wie verbringt ihr die Zeit so und was gibts Neues?

Heute bekomme ich leider sehr schlecht Luft. Ansonsten ist sie sehr aktiv und alles ist gut.
Am Donnerstag ist das 3. große Screening. Endlich mal wieder ein Highlight! Die Zimmer sind fertig und der Kleiderschrank der Kleinen quillt über mit Kleidung, obwohl ich nur einmal Mädchenkleidung shoppen war. Der Große freut sich riesig über sein großes Bett und es war überhaupt kein Problem ihn ins neue Zimmer zu lotsen.
Das einzige was noch fehlt ist ein Overall für Draußen in 56 und die Kliniktasche. Das packen wird schnell gehen, ich habe mir fest vorgenommen nicht viel mitzunehmen. Alles andere kann mir mein Mann am nächsten Tag vorbeibringen.

Viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallo. Bei mir ist nichts besonderes angesagt die Woche. Letzte Woche ist der Geburtsvorbereitungskurs ausgefallen, darum ist diese Woche nicht das letzte mal. Es gibt noch den Nachholtermin. , Eine aus dem Kurs hat jetzt Ihr Baby früher bekommen.
Ich nehm das zum Anlass meine Kliniktasche fertig zu machen. Man weiß ja nie. ..... was passiert.
Aber eine Frage hätte ich noch an euch. Was muss wirklich an Papieren mit. Das Stammbuch ok.Aber warum muss man seine eigene Geburtsurkunde mitnehmen. ?

Ich nehme jede Woche zu. Mein kleiner ist mal mehr und mal weniger aktiv. Nächsten Montag hab ich mein erstes ctg und ab dann geht es schon los mit alle 14 Tagen. ...

Lg

Re: Montagspiep

Ich glaube ich hatte überhaupt keine Papiere mit in der Klinik...definitiv nicht meine eigene Gebursturkunde. Aber vielleicht kann man in deiner Klinik die gesamte Anmeldung machen....

Mein Mann musste damals auf jeden Fall zu Standesamt. Was er dahin mitnehmen musste, weiß ich nicht. Das hatte dann aber auch 2 Wochen Zeit oder so.

 

LG

Re: Montagspiep

Manche Klinken übernehmen die Anmeldung, damit man die Papiere vom Amt nur noch abholen muss. Dafür braucht man die kompletten Unterlagen.

Re: Montagspiep

Hallo,

ich hatte letzte Woche Urlaub und das hat mir sehr gut getan, weil ich gedanklich n bisschen mehr beim Thema "Baby" angekommen bin. War auch echt fleißig - die Kommode im Kinderzimmer umgeräumt und Platz für die Babysachen geschaffen, Babysachen sortiert und eingeräumt, in die Drogerie gegangen und endlich mal den ganzen Kram gekauft, den  man so braucht (was freue ich mich schon auf diese Monster-Binden :GIRL 101:) Das war alles ganz gut.

Jetzt hab ich zwar noch 3 Wochen Arbeit, aber ich arbeite jede Woche nur noch 3 Tage. Kliniktasche ist noch nicht gepackt, mal sehen, wann ich das mal in Angriff nehme.

Die Blutdrucktabletten haben gut angeschlagen und ich hab jetzt normale Werte und mein Geburtsvorbereitungskurs ist auch ganz gut und ich merke, wie ich mich doch ein bisschen entspanne und die neue Geburt als neue Chance zu begreife, bei der ja alles anders laufen kann.

Mittwoch hab ich Anmeldegespräch in der Klinik. Und morgen geh ich mit ner Freundin ins Kino :GIRL 252:Nochmal schön ausnutzen, solange es noch geht!

Euch allen eine schöne Woche!

Wally

Re: Montagspiep

Bei mir gibts nichts besonderes...

Momentan bin ich noch mehr mit Arbeit beschäftigt als mit Vorbereitungen fürs Baby...aber das wird jetzt bald besser. In den nächsten Wochen möchte ich auch den größten Teil erledigen... macht ja auch Spaß!
Ich freu mich schon so auf den Mutterschutz :-)

Letzte Woche hatte ich VU. Unser Kleiner war ganz faul und hat geschlafen; ca 1100g, 35 cm. Auch sonst war alles Bestens!

Gestern haben wir ein paar Outdoor-Babybauch-Bilder geschossen. Es war ja traumhaftes Winterwonderland :-).
Ich hoffe, ich habe mir keine Erkältung eingefangen bei -10 Grad und ohne Jacke ;-)...aber fühle mich fit.

Heute war wieder SS-Yoga. Das tut echt gut und nachdem ich faule Socke allein zu Hause nichts mache, ist es auch gut, dass jetzt 1x wöchentlich Kurs ist.

Euch allen, einen guten Wochenstart!!!

Re: Mittwochsspiep..Start 9 Monat

Hallo zusammen... bei mir startet heute  das 9 Monat.Das ist für mich schon ein wichtiger Meilenstein,wenn man meine Vorgeschichte  bedenkt  und was alles nötig  war um bis hierher  zu kommen. Ich freu mich wahnsinnig. Noch56 Tage.

Gestern hab ich meinen Stützgürtel bekommen  und ich muss sagen das ich  schon begeistert  bin.  Die Schmerzen   sind viel besser auszuhalten  und der Bauch ist stabiler eingepackt.        ...Ich hab mich  heute  mal  wieder auf die Waage gestellt  und   ohhhh jeeee  ....bis des alles wieder  runter ist. Ich esse normal gesund, nicht mehr . Hoffe ja echt das des alles schnell wieder weg geht dann.

Hoffe bei euch ist alles gut. 

Lg sweetie

 

 

Re: Mittwochsspiep..Start 9 Monat

Hihi, das mit der Waage kenne ich. Schlimm. Aber vielleicht lagerst du ja auch n bisschen Wasser ein. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 22 Kilo plus...Aber die ersten 10 waren tatsächlich nach ca 2 Wochen schon wieder weg u d dann ging es ne ganze Weile von selbst wöchentlich n Kilo runter. Nur um die letzten 5 musste ich kämpfen und hab sie auch nicht ganz weg bekommen...

Jetzt zum Ende hin ist es halt echt nochmal fies mit den Kilos...Na ja, hilft ja nix...

LG wally

Re: Mittwochsspiep..Start 9 Monat

Oh ja, das stimmt! Hab jetzt auch in 14tagen 1 kg plus 8-O!!
Aber ich hab auch Wasser, diesmal aber -Gott sei Dank!- nicht so viel!

Hab jetzt noch 4wochen und bis jetzt 9kg plus - find ich aber ok!

LG

Re: Mittwochsspiep..Start 9 Monat

Also ich hab in der ersten Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen. Davon sind 12 von alleine verschwunden. Mit Diät hab ich dann noch 13 zusätzlich abgenommen, weil ich dachte, dann hab ich etwas Reserve für die nächste Schwangerschaft. Ich bin also tatsächlich insgesamt 5 Kilo leichter gestartet und habe bis jetzt 13 Kilo zugenommen. Hab noch 7 Wochen. Ich gehe davon aus, dass ich unter den 20 Kilo bleibe und das war mein Ziel. Dafür, dass ich viel liegen musste, von der Symphyse her eh nicht viel laufen kann, finde ich das gut. Und ein paar Kilo runterdiäten ist für mich nach dem Stillen kein Thema. Da esse ich jetzt auch wirklich das worauf ich Lust habe, halt einfach in Maßen. :GIRL 012:Nach der letzten Schwangerschaft konnte ich auch monatelang keinen Sport treiben und bin trotzdem alle Pfunde losgeworden.

So ich hab endlich mal alle Anträge ausgedruckt und mich schlau gemacht, was ich wo so einreichen muss. Ich hoffe immer noch auf den Nestbautrieb...es muss noch so viel gemacht werden, aber der Babymodus stellt sich einfach nicht ein...Dienstag ist wieder Kontrolle. Bin gespannt, wie schwer der kleine ist, hab das Gefühl, der Bauch wächst jeden Tag :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen