Suchen Menü

Montagspiep...noch 30 Tage

Hallo zusammen. ... wie geht es euch. ? Alls gut?

Ich hab noch 30 Tage und es wurde die letzten Tage jetzt echt mühsam. Alles wandert nach unten, der Bauch wächst glaube ich täglich. Kann mich viel weniger bewegen und hab null Ausdauer mehr.
Vorbereitet ist alles. Trink täglich eine große Tasse Himbeerblättertee. Alle 2 tage Dammassage und einmal Wöchentlich Heublumedampfbad.
Mehr kann man eh nicht machen. Jetzt muss ich nur noch ausbrüten.

Was beschäftigt euch so?

Lg sweetie
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep...noch 30 Tage

Hallo!
Ich habe noch 9 Tage, morgen wieder FA Termin und der letzte stand ist “Geburtsreif“ (nach dem “fehlalarm“ am WE)

Ich trau mich kaum noch Autofahren bzw die Wohnung weit zu verlassen.

Wenn ich weiß ich bin länger weg hab ich immer meinen Koffer im schlepptau.
Wie meinte meine Hebamme...“die 3.sind tricky“ :-D

Also warten wir weiter und haben keine weiteren Pläne gemacht.

Es bleibt spannend....

LG

Re: Zurück vom FA

...Befund unverändert -->Geburtsreif, es fehlen nurnoch Wehen die uns voranbringen.....
wehenansätze sind da aber es fehlt “der Wums“

Nunja.... warten....warten....warten.

LG
Et-8
:-)

Re: Zurück vom FA

Dein Kleiner machts ganz schön spannend, Marwen... :-)
Wir warten und fiebern gespannt mit!
Mein erster Weg führt morgens gleich zum Handy, ob sich was getan hat...;-)

Letzte Woche hatte ich mir nochmal nen Magenvirus eingefangen...gggrrrr...ich hatte das sonst nie. Aber mein Immunsystem ist anscheinend anfälliger.
Das Gute ist, ich bin die Woche noch krank geschrieben und genieße das faul sein und ein bisschen im Internet zu stöbern, was ich denn noch Schönes brauchen könnte.

Nächste Woche nochmal arbeiten und dann Mutterschutz, yippieh...
Dann ist auch Kliniktasche, Dammassage, Papierkram vorbereiten...für mich ein Thema. Aber bis jetzt ist alles ruhi
g.
Hatte gestern Vorstellung im Krankenhaus. Alles prima, der Kleine liegt schon richtig, noch keine Wehen...

Also ne gute, ruhige Woche bei uns :-)

Re: Zurück vom FA

Magen Darm braucht msn um diese Zeit ja auch nucht mehr :-(

Ja genieße deine Zeit es wird noch aufregend genug ;-)

LG

Re: Zurück vom FA

Du machst es echt spannend. .....Versuch einfach nicht zu ungeduldig zu sein........Irgendwann wird es schon losgehn......


( Sagt die ungeduld in Person) :-)

Lg

Ja ich bemühe mich :-D

Re: Montagspiep...noch 30 Tage

Ach wie schön. So langsam kommt bei vielen Endspurt-Stimmung auf :-)Ich genieße gerade sehr den Mutterschutz. Meine Tochter ist wieder gesund und tagsüber in der Kita, ich hab nur noch einen Rest-Schnupfen, war gestern noch mal schön im Kino und genieße es auch, einfach mal rumzuhängen

Hab immer mal noch kleine Verabredungen (nur rumsitzen würde mich wahnsinnig machen), aber es ist alles nicht mehr stressig.

Nur am Wochenende - da wird meine Tochter 4 und wir haben am Sonntag noch große Kinderparty. Hab meine Schwiegermutter nach HH bestellt, damit ich Unterstützung beim Vorbereiten habe.

Den Kindergeburtstag möchte ich sehr gerne noch fit über die Bühne bringen (meine Tochter will unbedingt, dass wir ne Minidisco machen...das kann ja was werden mit dem Bauch :GIRL 101:) danach ist mir alles egal.

Wünsche euch eine schöne Woche und ich bin gespannt, wann das erste Baby purzet:-)

Lg

Wally

Re: Montagspiep...noch 30 Tage

Hallo,
das ist spannend wie es so in den Endspurt geht und was ihr so macht! Ist das Heublumendampfbad so etwas wie eine Inhalation, oder wirklich ein Vollbad in der Wanne?
Ich habe jetzt noch 49 Tage, bin also nun ein u50 : -D. Hab seit ca. 1 Woche vermehrt Hunger und lege hier gerade irgendwie nochmal richtig zu. Hab auch das Gefühl, der Körper setzt doll an den Oberschenkeln an und speichert jetzt was er kriegen kann dort für anstrengende Zeiten nach der Geburt....gibt Schöneres, aber naja :). Ich baue täglich mind. 30 Minuten Bewegung/Sport ein und Stretching für Schwangere, sonst tut mir alles weh. Werde jetzt demnächst auch mal mit den Dammmassagen beginnen.
Die Kleine im Bauch wird langsam etwas ruhiger hab ich das Gefühl. Sie wurschtelt zwar regelmäßig, aber sie kickt nicht mehr so viel und so stark wie die letzten Wochen.
Liebe Grüße!

Re: Montagspiep...noch 30 Tage

Liebe Swee85...dass alles nach unten wandert und man zum Schluss immer mehr zunimmt ist normal.

Das Heublumendampfbad macht man so.: ca 1,5 Liter kochendes Wasser in eine Schüssel geben, 1-2 Esslöffel Heublumen dazu, dann die Schüssel in die Toilette stellen und sich 15bis 20 Min draufsetzten. Vorsicht. Am Anfang ist es sehr heiß.
Lg

Re: Montagspiep...noch 30 Tage

Oh, ok :D. Da lag ich falsch mit meiner Vorstellung vom Heudampfbad hahaa.
Danke für die Beschreibung. Dann werde ich das auch mal anwenden.
Lg

Re: Montagspiep...noch 30 Tage

Hallo ihr Lieben,
Bei mir sind es jetzt noch 11 Tage bis zum ET..
Seit 2 Tagen etwa hab ich echt Probleme mit dem Laufen..vorher hatte ich nur Becken- bzw. Steißschmerzen aber jetzt tut es auch vorne irgendwie weh...glaube es sinkt jetzt alles etwas nach unten.
Mache auch Dammmassage und trinke Himbeerblättertee, Heublumen hab ich mir auch besorgt, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen das mal zu machen.
Ansonsten steht diese Woche außer Akupunktur nichts an. Da meine FA wegen Karneval veränderte Öffnungszeiten hat, bin ich da erst nächsten Dienstag wieder zum CTG.
Bei dem miesen Wetter wird das glaub ich ne ziemlich langweilige Woche, ich hoffe mir fällt die Decke nicht auf den Kopf.

Gutes Durchhalten an alle.
Bin mal gespannt, wann das erste Baby kommt
Lg und eine schöne Woche
Valetta

Re: Montagspiep...noch 30 Tage

Hallo,
hier ist es im Moment sehr entspannt und angenehm. Ich genieße die Schwangerschaft und freue mich, dass es mir im Augenblick so gut geht. Meine Mama meinte heute zu mir, ob mein Po in der ersten Schwangerschaft auch so dick war. :P Nein, das wollte ich eigentlich nicht hören. Aber die Antwort lautet tatsächlich jaaaaa! war er! Ansonsten feiern wir am Freitag Karneval im Kindergarten und ich bin mit Vorbereitungen beschäftigt. So kann es weitergehen!

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen