Suchen Menü

Geburtsbericht Maja - Nicht schön

Hallo ihr lieben,

Meine Geburt war leider nicht schön. Dennoch hier der Bericht.
Am 24 4. Hatte ich Termin und nichts tat such. Meine Frauenärzte schickten nicht mit einer Überweisung zur Einleitung ins Krankenhaus. Dort waf man der Ansicht, dass alles gut sei und wir warten könnten. Also wieder heim.
Tags drauf Schleimpfropf ging langsam ab und Blutung feststellbar.
Am Mittwochmorgen dann viel Schleimpfropf und wieder etwas Blut. Zwischendurch immer wieder das Gefühl etwas Wasser zu verlieren, jedoch nur wenig.
Am Abend habe ich km Krankenhaus angerufen und gefragt, ob ich wegen dem evtl hohen Blasensprung kommen soll. Antwort ja. Also hin gefahren und direkt an der Tür Blasensprung.
Dann ging rein. Antibiotika und stationäre Aufnahme da kaum Wehen.
DonnerstagMorgen 1. Einleitung, Nachmittag 2 Einleitung doppelte Dosis. Kaum Wehen. Stundenlang laufen. Nix. War total fertig hab nur geheult weil nichts vorangeht.
FreitagMorgen 3. Einleitung. Wehen starten. Mittags 4. Einleitung. Nach 1.5h starke Schmerzen. Zurück in den Kreissaal.
Schmerzmittel Tropf und erstmal erholen. Hatte ja seit Mittwoch fast nicht geschlafen.
MuMu gegen 18Uhr auf 4cm. Vorschlag der Hebamme PDA.
Gesagt getan. DaNach knapp 1,5h Erholung. Dann Wehentropf. Schmerzen wurden immer heftiger, trotz PDA.
Gegen 2uhr 8cm und nichmalige Blasensprengung.
Gegen 5uhr wollte ich nicht mehr. Also Diskussion wegen Saugglocke oder Zange. 6uhr Schichtwechsel neue Hebamme. Vorschlag einer anderen Technik.
Letzt Kraft mobilisiert. Geburt mit 3 Helfern, Seil ziehen, Beine drücken und auf dem Bauch drücken. Sehr unschön. Dammschnitt. Dann 7.17Uhr war die Maus da.
Kurz danach löst sich die Plazenta nicht, mir wird schwindelig.
Sofort OP. Not OP. 4l Blutverlust, 4 Blutkonserven. 2 Tage Intensivstation. Alles nur knapp überstanden. Gebärmutter konnte erhalten werden.
Dann nochmal 2 Blutkonserven.
Alles in allem sehr dramatisch und hoch emotional für meinen Mann. Er wusste nicht, ob ich es schaffe. Glücklicherweise konnte er im Krankenhaus mein Zimmer nehmen und sich um die Kleine Maja kümmern.
Jetzt sind wir seit einer Woche daheim. Ich kann die Kleine nicht ausreichend versorgen und bin noch rund um die Ursache auf Hilfe angewiesen , aber es geht Bergauf.
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Maja - Nicht schön

OMG das war ja wirklich eine Horror Geburt...tut mir echt leid das du soviel mitmachen musstest . Wäre nicht ein Kaiserschnitt ab einem bestimmten Zeitpunkt besser gewesen ? Gott sei dank geht es dir wieder besser... erhol dich gut

Re: Geburtsbericht Maja - Nicht schön

Ach Mensch, das ist ja wirklich heftig. Das tut mir sehr leid. Irgendwie geht man immer davon aus, dass so ne Geburt Routine ist und nix passiert. Wie schlimm für dich und für deinen Mann

Zum Glück ist dann ja noch alles gut gegangen. Ich hoffe sehr, dass ihr euch bald von dem Schreck erholt und dass du schnell wieder auf den Beinen bist. Und dass du trotz allem die kleine Maja genießen kannst

LG
Wally

Re: Geburtsbericht Maja - Nicht schön

Ach her jeeee...Das ist ja echt heftig.
Hoffe dir geht's bald besser und du kannst alles gut verarbeiten.
Erholt euch alle von dem Erlebnis gut.
Wünsche dir viel Kraft .
Lg

Re: Geburtsbericht Maja - Nicht schön

Oh je, das klingt ganz und gar nicht gut!
Ich drück Dich mal!

Und schicke Dir ganz ganz viel kraft und Sonne. Auf dass du bald wieder auf den Beinen bist!

Meine Mila ist jetzt 16 Tage alt und mein Eisenmangel durch die heftige Blutung, macht mir noch arg zu schaffen.

Lg

Re: Geburtsbericht Maja - Nicht schön

Erstmsl noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Tut mir echt leid, dass du diese echt unschöne Erfabringen machen musstest. Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe die kleine Mauns lässt dich bald mit einem zuckersüßen Lächeln entschädigen für alle die Strapaze.

Re: Geburtsbericht Maja - Nicht schön

Liebe Marelle,

da hast du einiges durch...
Samuels Geburt war auch nicht schön; aber wenn ich das bei euch jetzt lese...das war ja schlimm.

Gut, dass alles gut ausgegangen ist und es dem Baby und dir soweit gut geht.

Genieß deine kleine Maus jetzt umso mehr!
Ich wünsche dir, dass du dich bald und gut erholst!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen