Suchen Menü

Der Storch war Ostermontag nochmal da....

Hallo ihr Lieben,
am Ostermontag kam abends um halb elf noch meine kleine Marlene auf die Welt :-D!
Da mein Befund wochenlang bei der FA schon immer völlig unreif blieb und sich auch über den ET hinaus nicht wirklich etwas tat, hab ich schon geahnt dass es schwierig werden würde mit der Geburt. Letztlich ist es so gekommen, dass ich alle erdenklichen Medis und Maßnahmen mitgenommen habe im Krankenhaus. Von der PDA über den Wehentropf bis zum Kaiserschnitt am Ende. Naja :/
Marlene ist heil und gesund auf die Welt gekommen und sie ist so ein kleiner Schatz, das ist das Wichtigste.
Ich selber kann nur sagen, ich habe die Beschwerden nach einem KS deutlich unterschätzt! Bin noch im KH und versuche irgendwie wieder beweglich zu werden! Halte mich nur mit Schmerzmitteln über Wasser und versuche Marlene satt zu bekommen ohne dass die hier noch das Zufüttern anfangen wollen! Habe sehr dolle Rückbildungsschmerzen beim Stillen- und Marlene trinkt natürlich sehr häufig...Oje :)).
Viele Grüße!
Swee
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein, Glück und eine tolle Kuschelzeit!

Re: Der Storch war Ostermontag nochmal da....

Hallo. Herzlich Glückwunsch zur kleinen Maus.
Ich weiß genau wie es dir geht. Versuch dich im Kh so gut es geht zu erholen und die Hilfe anzunehmen. Ich weiß von was ich spreche. Lieber ein Tag länger drin bleiben.
Zuhause sind die ersten Rage brutal. Hoffe du hast Hilfe Zuhause, denn alleine geht gar nicht.

Lg und genieße die Kuschelzeit

Re: Der Storch war Ostermontag nochmal da....

Herzlichen Glückwunsch. Dann ist es dir ja ähnlich ergangen wie mir.....Schade, aber wie du sagst, am Ende zählt, dass die Maus gesund ist.

Die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt werden wirklich jeden Tag besser. Bei mir ist es jetzt 2,5 Wochen her und ich merke fast nichts mehr. Da tun meine Brüste deutlich mehr weh...;-)

Dass du erstmal nur mit Schmerzmittel klar kommst, ist auch normal. Habe ca. eine Woche lang die volle Dosis genommen und dann langsam reduziert. So schmerzhaft es auch ist - ich glaube je mehr man sich zwingt aufzustehen und ein paar Schritte zu gehen, desto schneller wird es besser.

Also - gute Besserung und genieß die Kuschelzeit!!! Freue mich sehr für euch und finde den Namen sehr schön:-)
LG
Wally

Re: Der Storch war Ostermontag nochmal da....

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Marlene - so ein schöner Name!!! Unsere Marlene wird in 5 Tagen ein Jahr alt :-)). Genieße die Zeit, es gibt nichts Schöneres (und anstrengenderes).
Liebe Grüße, Sonja

Re: Der Storch war Ostermontag nochmal da....

Hallo Swee,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Die Geschichte mit Einleitung und Pda, Tropf und Ks kenn ich auch zu gut. So erging es mir mit unserer ersten Tochter auch. Ich kann gut verstehen, dass du dich damit nicht sonderlich glücklich fühlst, aber es stimmt - Hauptsache es geht der Kleinen und dir gut.

Ich habe bei beiden Kindern einen Ks gehabt. Und auch ich kann sagen, dass die Schmerzen danach echt nicht so schön sind. Auch wenn du in den ersten Tagen nur gekrümmt wie ne Oma gehst und langsam unterwegs bist, versuche es trotzdem. Nur die Bewegung hilft.
Auch die Rückbildungsschmerzen/ Nachwehen fand ich dieses Mal recht heftig. Tat beim Stillen in den ersten Tagen echt extrem weh. Aber ich verspreche dir, dass es besser wird. Bei mir waren es nur die ersten drei Tage.
Wenn es dein kh oder deine Hebamme anbietet, lass dich mit nem Laser behandeln. Sowohl an der ks Narbe als auch an wunden Brustwarzen.

Alles Liebe und kuschel schön mit deiner Maus

Re: Der Storch war Ostermontag nochmal da....

Das mit dem laser finde ich spannend. Was genau wird denn da gemacht?

Re: Der Storch war Ostermontag nochmal da....

Ganz herzlichen Glückwunsch liebe Swee!

Ich hoffe Ihr kuschelt schon ganz viel und erholt euch gut!

 

Liebe Grüße

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen