Suchen Menü

Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Hallo Hallo,

Wie geht es euch denn so?
Habt ihr noch starke oder unangenehme Schwangerschaftsanzeichen? Woran merkt ihr noch, dass ihr schwanger seid?
Zeichnet sich vielleicht schon ein kleines Bäuchlein ab?

Bei mir hat dir Übelkeit und die Kreislaufprobleme bei 9+0 aufgehört und seit dem geht es mir wieder viel besser.
Ich bin zwar nah am Wasser gebaut und muss nachts 3 mal raus zum pinkeln. Aber sonst geht es bergauf. Die Kurzatmigkeit ist fast weg und ich kann endlich wieder schöne Runden mit dem Hund drehen....

Und ich hab schon eine richtig kleine Kugel... Auch wenn ich es auf das tagsüber eingelagerte Wasser schiebe :)

Bin gespannt, wie es euch so geht ;)

LG
Julia
Bisherige Antworten

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Mir geht's super!!

Mit Übelkeit bin ich eh ziemlich verschont geblieben. Aber auch Müdigkeit, Geruchsempfindlichkeit, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit usw. habe ich kaum mehr. Nur ständig Hunger. Wenn ich nicht regelmäßig was esse, bekomme ich Kreislaufprobleme. Weil ich deshalb fast stündlich ne Kleinigkeit esse, entwickelt sich auch schon ein kleines Bäuchlein. Aktuell habe ich etwas Hautprobleme (sehr trockene und juckende Haut), das kann aber auch an der Kälte liegen.

Im Großen und Ganzen merke ich kaum, dass ich schwanger bin. In der letzten Schwangerschaft hatte ich ständig Magenschmerzen / Verdauungsprobleme und war extrem erschöpft. Diesmal geht das bisher. *klopf-auf-Holz*

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Na dann drücke ich mal die Daumen, dass diese Schwangerschaft so ereignislos bleibt ;)

Hast du schon zugenommen? Bei mir sind es schon 3 kg und ich bin mir nicht so sicher, ob das nicht zu viel ist... Bin ja grad mal 11+4 :/
Na ja... Ändern kann man es eh nicht ;)

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Bei mir sind es 2-4 kg, die ich schon zugenommen habe, wobei ich mich insgesamt sehr unregelmäßig auf die Waage stelle. Du hast ja auch zwei Hasen zu versorgen. Da musst du ja auch viel bereitstellen, damit die sich holen können, was sie brauchen. Wenn du dich wohlfühlst, kommt es auf einzelne Kilo nicht drauf an.

Ich frage bei der Frauenärztin nach dem Wiegen immer, ob die Zunahme ok ist. Wann hast du deinen nächsten Termin? Oder deine Hebamme kann das sicherlich auch gut einschätzen, wenn du dir unsicher bist. 

Ich drück dir auch die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft für dein Doppelpack im Bauch :-)

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Ich hab am Mittwoch den Termin zur Pränataldiagnostik... Und in 8 Tagen wieder einen regulären FA Termin....

Meine Mutter hatte so wahnsinnig zugenommen in ihrer Schwangerschaft (30 kg) und hat das fast nicht mehr runter bekommen.
Ich war schon immer sehr schlank und sportlich und will mich da jetzt nicht so gehen lassen (auch wenn die Gelüste manchmal echt übermächtig werden ;)).

Aber wir werden sehen, wie es kommt.... Essen hat auf einmal eine ganz andere Bedeutung bekommen *lach*
Wie du schon sagst, es ist wichtig, dass es den Hasen gut geht ;)

Drück dir auch die Daumen für dein Krümelchen... Wann ist den euer nächster Termin? Werdet ihr engmaschiger überwacht?

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Wir waren ja erst am Donnerstag bei der Kontrolle. Die Frauenärztin will mich eigentlich nicht öfter sehen als normal, solange es mir gutgeht. Ich habe nun Abstände von 3 bis 3 1/2 Wochen "ausgehandelt" und in der 2. Schwangerschaftshälfte wird meine Hebamme zwischen den Frauenarztterminen die Kindslage und Wachstum kontrollieren. Ich hoffe, das beruhigt mich dann.

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Ja, ich wäre in deinem Fall glaub auch froh, wenn einfach einmal öfter drauf geschaut wird.

Mein FA will mich zum Glück auch öfter sehen. Auch wenn man nix ändern kann, beruhigt einen das doch extrem.

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Hey.

Also ich war bisher von wirklichen Beschwerden verschon. Das einzige was noch ist, ist die Müdigkeit bzw das schlecht schlafen können. Das ziehen im bauch ist weniger und nur manchmal da. Eigentlich fühle ich mich die meiste zeit ziemlich “unschwanger“. Was neu ist, ist die kurzatmigkeit. Wohne im 2 og und mit dem Einkauf in der hand werden die treppen nur schnauffend erklommen :GIRL 101:

Einen bauch sieht man nicht wirklich. Vielleicht eine kleine speckrolle :-[  aber nichts was an eine schwangeschaft erinnert. Und wenn dann sieht man es eher am abend. Morgens sieht der bauch noch relativ flach aus. Nur die waage verrät dass es schon knapp 2 kg mehr sind :-[  und die hosen kneifen ein wenig. Gehen zwar zu aber es drückt etwas und fühlt sich besser an wenn der knopf auf ist ;-)

 

Bin auch gespannt wie es bei euch so ist. Und wann es die ersten bauchparaden bilder gibt.

Lg

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Bei mir sind es schon 3 kg :/
Und ich trage seid 6+0 Umstandshosen :/
Allerdings muss ich durch die ICSI noch Hormone nehmen und ich schiebe es ein wenig darauf.
Ich finde es total unangenehm, wenn die Hosen so am Bauch drücken.

Am Abend hab ich immer einer Mega Kugel... Vermutlich vom Wasser, was ich einlagern....

Das mit der Kurzatmigkeit kenne ich, lach.... Fing bei mir früh an und hört nun langsam auf. Aber leichte Steigungen oder Treppen steigen ging bei mir nicht ohne Pausen und akuter Atemnot :DDD


Freu mich auch schon auf die ersten Bauchbilder.. Hab mal im Forum über uns gespickelt... Denke ab Ssw 15-17 sieht man schon schön was ;)

Lg
Julia

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Ich hab jetzt mit kleinen Fitness Einheiten angefangen. Jeden Abend 5 Minuten.
Vielleicht bringt das ja was. Ich war vorher viel in Bewegung und unterwegs. Bin zahnmedizinische fachangestellte. Jetzt sitze ich den ganzen Tag nur noch. Das tut wahrscheinlich sein übriges.....
Ich würde auch gerne ssw schwimmen machen. Wird aber hier in der Region nicht angeboten :(
Vielleicht dann yoga.... Mal sehen.

Wie lange musst du denn noch die Medikamente nehmen?

Die ersten haben wir ja schon die in der 15 oder ich glaube sogar 17 ssw sind. Eine Freundin von mir ist 3 Monate weiter als ich. Das sieht man den Bauch schon :) da bin ich ja immer ein bisschen neidisch ;) und ganz ungeduldig wann man es bei mir so schön sieht. :)
Lg

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Ich bin auch schon ganz gespannt, wann der Bauch richtig wächst und wann ich die Zwei das erste mal spüre.

Ich muss die Medis noch ne gute Woche nehmen. In 4 Tagen kann ich anfangen auszuschleichen....

Ss-schwimmen wird bei uns auch nicht angeboten, aber Wassergymnastik (halt nicht speziell für Schwangere).
Und Yogakurse speziell für Schwangere... Allerdings nehmen die einen erst ab der 12. Ssw. Da hab ich mich jetzt mal angemeldet.

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Hallo Ihr,

Ich hab so das meiste an Symptomen durch. Ich bin heute 9+4 und kämpfe seit Wochen mit Übelkeit und Ekel. Ich hoffe das geht irgendwann mal wieder weg. Ist grad nicht so viel anzufangen mit mir, ich quäle mich immer so durch den Tag und falle abends auf die Couch und kann mich zu nichts motivieren.

Rundungen sieht man noch nicht, aber ich hab eh im letzten jahr leider ein paar kilo zugenommen sodass sich da nicht so schnell was abzeichnet bzw es anfangs eher nach fett aussehen wird fürchte ich. Aber ich bin auch sehr gespannt, wann es losgeht, dass man wirklich was sieht....

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Hi Mimi,

Du Arme... Ich hatte am Anfang auch schlimme Übelkeit, Müdigkeit und Antriebsschwäche....
Ist aber seid 9+0 schlagartig verschwunden (was glaub sehr früh ist)
Halt durch... Bei dir wird es sicherlich auch bald besser... Auch wenn man nicht das Gefühl hat, das es jemals besser wird :)))


Lg
Julia

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Hallo,

Ein bisschen Bäuchlein sieht man inzwischen auch schon bei mir, aber für Uneingeweihte kann das vielleicht noch als Blähbauch durchgehen :-D. Inzwischen kann ich auch den Bauch nicht mehr einziehen. Eine Beule unterhalb des Bauchnabels bleibt da einfach zu sehen.

Was Schwangerschaftsbeschwerden angeht bin ich ja zum Glück so ziemlich verschont geblieben. Ab und an bin ich mal schneller aus der Puste und an manchen Tagen bin ich etwas "dünnhäutig", aber das geht auch schnell wieder vorbei. Die letzte Woche hatte ich viel Stress und das zerrte am Nervenkostüm. Ansonsten fühle ich mich ziemlich unschwanger, nur manchmal zieht und drückt es etwas in der Gebärmutter und dann ist wieder für einige Tage Ruhe.

LG

Mona

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Hi Mona,

Da bin ich ja beruhigt, dass bei dir als Zwillingsmama auch langsam der Bauch zu sehen ist.
Ich hab schon 3 kg zugenommen und Weise nun nicht, ob es Speck ist oder doch schon die Babys ;)

Lg
Julia

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Hallo Julia,

Ja, da ist ja auch das Doppelte nun drin :-D

Zugenommen habe ich nun ungefähr 2 - 3 kg. Aber nicht nur der Bauch schein praller zu sein, sondern auch die Hüften haben für meinen Geschmack etwas mehr Polster,... oder es ist mir vorher nie so aufgefallen?

Viele Hosen sind nun unbequem, aber bei 2 oder drei Hosen kann ich noch gut mit einem Gummiband tricksen und es mir so angenehm machen. Aber so langsam sollte ich mich nach Umstandshosen umsehen. Leider habe bis jetzt noch keine schöne Hose mit Bootcut gefunden. Ich mag gerade oder schmal zulaufende (Jeans-) Hosen so gar nicht :-/

Ich mache nun allmorgendlich auch unser kleines 5-minütiges Verwöhnprogramm. Nach der Dusche mit einem kalten Guss gönne ich mir (und den Kleinen :-) ) etwas Pflegeöl auf dem Bauch und drumherum und dann massiere ich meinen Bauch schön damit ein. Das tut gut und vielleicht hilft es ja tatsächlich gegen Schwangerschaftsstreifen.

Insgesamt mache ich bei körperlichen Aktivitäten langsamer, sei es auf der Arbeit, oder unterwegs mit dem Fahrrad. Ich genieße einfach die Bewegung an der frischen Luft. Aber inzischen schaffe ich die Treppe zu unserer Wohnung im 5. Stock wieder, bevor das Licht im Flur ausgeht. Juhuuu. Aber ab dem 3. oder 4. Stock geht mir aber doch so langsam dann die Puste aus :-P Und ich befürchte das wird in den nächsten Monaten nicht besser werden.  :-D

 

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Ich bin auch schon immer kräftig am Cremen und Ölen. Vor allem nach dem duschen und ab und an abends noch vor dem Fernseher... Hab extra ein Öl gegen Schwangerschaftsstreifen gekauft... Hoffe es hilft... Unsere Haut wird schon ganz schön beansprucht werden....

Ich hab auch das Gefühl, dass nicht nur der Bauch pölsterchen bekommt. Auch Oberschenkel und Hüften scheinen runder zu werden :(
Hoffe das Yoga hilft etwas... Der Kurs fängt leider erst im Februar an :/

Aber ich geniess die Spaziergänge mit meinem Hund jeden Tag auch... Er schaut nur immer etwas besorgt, wenn es bergauf geht und ich schnauf wie eine Dampflokomotive ;)

Hattest du schon deine Pränataldiagnostik?

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Hallo,

heute hatte ich die NT-Messung und alles war unauffällig. Nun sind wir etwas beruhigter und lehnen uns entspannt zurück.

Ich habe mir nun meine ersten Umstandshosen bestellt, da mir derzeit nur noch zwei Hosen passen, und die auch nur , wenn ich mit einem Gummiband "überbrücke". Meine Arbeitshosen passen mir noch ganz gut, da die ein elastisches Gummiband am Bund eingearbeitet haben, aber leider rutschen mir immer die Hosen über den Bauch und hängen mir dann sonstwo um den Po. Nun habe mich mir heute in der Herrenabteilung so tolle Hosenträger gekauft, damit die Arbeitshose oben bleibt, denn normale Gürtel schnüren meinen Bauch ein. :-D :-P

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Hi Julia,

Mein Bauch ist bei genauem hinsehen auch nicht mehr zu übersehen.

Seit zwei Tagen geht's besser mit dem nachts uf die toi müssen. Da beschränkt sich das ganze auf einmal.
Mein ischias ist ein a.... der macht mir ganz schön zu schaffen, aber meine schlechte Laune ist viel viel besser. Mir geht's wieder ganz gut und ich bin glücklich über meinen bauxhbewohner.

Ich merke vor allem an den kleinen Bewegungen das ich ss bin. Kann es nun eindeutig zuordnen. Und das ist wunderbar.

Achja meine Kurzatmigkeit ist auch viel besser, jetzt, wo du es sagst. War heute 5 km im Schnee spazieren.

Lg mel

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Hihi.... Das mit der Kurzatmigkeit hatte mich ja echt überrascht als ich schwanger war... Sonst sportlich und plötzlich wird Treppensteigen zum Hochleistungssport...

Toll, dass du den Kleinen schon spürst.... Ich werde mich wohl noch ein paar Wochen gedulden müssen :) eine meiner Stärken *lach*

Dein Wort in Gottes Ohr.... Ich hoffe die Pinkelei in der Nacht wird irgendwann weniger....
Tagsüber muss ich fast gar nicht :/ irgendwie arbeiten meine Nieren wohl nur nachts :/

Lg Julia

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Hallo zusammen, 

Von SSW 5 bis 10 hatte ich sehr starke Übelkeit und Krämpfe im Unterleib, dass ist jetzt etwas besser geworden, nur noch ab und zu habe ich damit zu kämpfen. Müde und antriebslos bin ich aber nach wie vor. 

Insgesamt geht es aber bergauf. Bisher habe ich ca. 1kg zugenommen. 

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Am Anfang war mir auch öfter übel und hatte Kreislaufprobleme. Kurzatmigkeit hatte bzw. habe ich noch ein bisschen. Ist aber schon viel besser geworden. Müdigkeit ist noch immer da, aber ansonsten fühle ich mich sehr gut und meist ziemlich unschwanger.

War gestern den ganzen Tag Schifahren, ohne Probleme durchgehalten. Ausser am Abend dann um 20 Uhr geschlafen. Heute dann 4 km Berg rauf zum Schlitten fahren. Da war ich jedoch froh, dass ich meine Kleine nicht ziehen musste.

Häufiges Klo gehen habe ich noch immer und Sodbrennen vorallem nachts.

Bauch sieht man auch schon und dass bei 10+6.

Lg Monika

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Wow, du gehst noch Ski fahren?
Neidisch.... Ich hab die Saison abgeschrieben wegen der Schwangerschaft...
Jetzt geht der Freund immer ohne mich auch Skitour ;)

Hab schiss, dass ich irgendwie blöd stürze... Hab vor zwei Jahren erst wieder angefangen, nach 15 jahren pause... Aber es fehlt mir schon.... ;(

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Ja, ich hätte es bereut, wenn ich am Samstag nicht gefahren wäre. Traumhaftes Wetter und supertolle Pisten. Möchte Anfang Februar noch mal fahren.

Muss aber dazu sagen, dass ich seit ich fünf bin, Schi fahren und jedes Jahr fahre und doch sicher und gut fahre. Wenn dass nicht der Fall wäre, würde ich auch nicht fahren.

Aber ich denke mir, mich kann es daheim, wenn ich raus gehe genau so schmeißen. Bei meiner letzten Schwangerschaft bin ich im Hallenbad, auf den nassen Fliesen ausgerutscht und bin daelegen. Da war ich schon in der 34 SSW.

Lg Monika

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Bei mir ist die Übelkeit auch fast weg. Es war nicht so schlimm wie damals bei meiner Tochter. Ich muss allerdings auch immer was essen. Ich fühl mich auch kaum schwanger, habe aber schon etwas Bauch. Und ich habe immer noch leichtes Ziehen in der Brust.

Re: Wie geht es euch so? Und bekommt ihr auch schon Rundungen?

Bei mir schwankt es, wenn ich Hunger habe, wird mir noch ab und an schlecht, aber die Übelkeit ist viel, viel besser geworden.

Kreislaufprobleme hab ich nach wie vor, vor allem morgens kann ich nicht lange stehen, ohne dass mir schummrig wird (hab aber generell niedrigen Blutdruck).

Ein kleines Bäuchlein hab ich, aber nicht so, als dass es irgendwem außer mir und meinem Freund bisher auffallen würde (könnte auch von Weihnachten sein ;-)), und meine Brüste spannen nach wie vor und sind riesig. :D

Ansonsten fühl ich mich momentan oft seltsam unschwanger (ich mach drei Kreuze, wenn ich das Muckelchen endlich spüren kann), aber schon morgen hab ich meinen nächsten Termin und bin gespannt. :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen