Suchen Menü

Myom in der Gebärmutter

Hallo Mädels ..

Ich war die Tage beim Screening und alles sieht gut aus .. was das kleine betrifft .. der Arzt meinte ich soll beim nächsten Termin meiner Frauenärztin Bescheid geben dass ich ein Myom in der Gebärmutter habe ..

kennt sich da eine von euch damit aus oder hat es selbst schon erlebt? Gehabt?

Kann es mit der Ausschabung noch zu tun haben? Direkt danach bin ich wieder schwanger geworden .. so ist meine Vermutung .. dass vielleicht etwas nicht so richtig verheilt war .. naja am Montag früh weis ich mehr .. da steht große blutabnahme und Ultraschall auf dem Programm ..

Hab vor lauter Aufregung versäumt zu fragen .. was dann da Sache ist ..

Liebe Grüße Manuela
Bisherige Antworten

@Manuela

Liebe Manuela,

ich sehe gerade das Dir niemand auf Deine Frage geantwortet hat.

Grundsätzlich kannst Du dich über Myome in folgendem Artikel informieren.

Ein Myom ist erst einmal nichts schlimmes, sollte aber trotzdem regelmässig bei der Voruntersuchung überwacht werden. Es gibt relativ viele Frauen die dazu neigen Myome zu bilden, hat aber meines Erachtens nichts mit Deiner Ausschabung zu tun.

Gerne kannst Du auch in unserem Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" nachfragen, fals Du noch Fragen hast.

Ansonsten hoffe ich, Deine Frauenärtzin konnte Dir am Montag weiterhelfen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Manuela

Vielen Dank für die Antwort Victoria..

Ja meine Ärztin konnte mich beruhigen und versichern dass sie das Myom nicht bestätigen kann .. also nochmal alles gut gegangen .. ansonsten hat sie genau die gleichen Fakten erklärt wie Du jetzt .. in 4 Wochen wird es trotzdem nochmals genauer angeschaut ..

Liebe Grüße Manuela

Re: @Manuela

Liebe Manuela,

um so besser, dass Deine Ärztin das Myom nicht bestätigen konnte.

Dann musst Du dir keine weiteren Sorgen machen und ich wünsche Dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft.

:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen