Suchen Menü

Konzert/Disko 21. SSW???

Hallo zusammen,
kann man eigentlich in der 21. SSW noch auf ein Indoor Konzert bzw. Disco gehen oder schadet dass dem Kind bzw. dem Gehör von dem Kleinen?
Ich bin das erste mal schwanger und wir möchten gerne auf ein Konzert gehen allerdings bin ich mir irgendwie nicht sicher ob das so gut ist. Vielleicht kann mir jemand mit meiner Frage helfen :)
Bisherige Antworten

Re: Konzert/Disko 21. SSW???

ich will in der 30 Woche noch auf's Guns n Roses Konzert! Und ich muß schon wirklich ernsthaft krank sein...ansonsten hält mich keiner davon ab!! Hab jeztzt ewig darauf gewartet...

Ich werde weiter hinten stehen und nich im Gedränge. Und ich glaube nicht, daß das schon jemals einem Kind geschadet hat.;-)

Re: Konzert/Disko 21. SSW???

Ich hab eben doch mal bei meiner Frauenärztin angerufen und die rät mir dringend davon ab :( sie meinte so eine Lautstärke könnte eventuell Hörschäden verursachen.

Re: Konzert/Disko 21. SSW???

Naja...dann...

Re: Konzert/Disko 21. SSW???

Habe ich gerade im Netz gefunden!


27.02.2017 14:18 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Hier der Link zum Beitrag!

Hallo Mistletoe,

ich habe mir erlaubt den Text in Deinem Beitrag zu löschen, denn Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht einfach kopiert und hier eingefügt werden. Dafür können wir abgemahnt werden.

Du kannst jedoch immer auf den entsprechenden Text im Netz verlinken.

Ich stelle daher hier noch einmal den Link zum Beitrag rein:

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/schwanger-darf-ich-aufs-konzert-6800474

Viele Grüße

Victoria

Re: Hier der Link zum Beitrag!

Danke Viktoria

Gerne geschehen. :-)

Re: Konzert/Disko 21. SSW???

Hallo,

ich habe mir die Frage neulich auch gestellt. Auf Konzerte mag ich nun nicht unbedingt mehr gehen, aber ich hatte überlegt, ob ich noch ab und an mal in meinen Lieblingsdikotheken vorbei schauen könnte, um mich mit Freunden und Bekannten  zu treffen und mich ein bisschen zur Musik zu bewegen.

Ich denke mir dabei, dass es eh eher kürzere Besuche sein würden und ich lieber eher am früheren Abend vorbei schaue, eh das Gedrängel beginnt und ich dann verschwinden werde, wenn es zu voll wird, oder ich merke, dass ich mich schlapper oder unwohl fühle.

... nur wegen der Lautstärke mache ich mir doch ein bisschen Gedanken. Die Bereiche vor den Musikboxen habe ich auch schon im unschwangeren Zustand gemieden, aber wie laut mag es trotzdem noch in anderen Bereichen auf der Tanzfläche, oder am Rande sein? Für mich war es bisher mit der Lautstärke ok, aber wieviel kommt bei den Kleinen im Bauch an? Das ist die Frage, die mich am meisten beschäftigt.

 

 

Re: Konzert/Disko 21. SSW???

Hallo Sabrina,

Ich war während der Schwangerschaft auf drei Konzerten, das letzte war 1 Monat vor der Geburt.
Es waren aber jeweils Konzerte mit eher Mitte40er-Fans, also kein großes Gedränge. Ich stand jeweils ganz vorn und konnte mich am Bühnenrand abstützen. Und hab genug getrunken und auf genügend Platz jm mich herum geachtet. Baby hat den Größtteil der Konzerte verpennt.

Viel Spaß!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen