Suchen Menü

Hausmittelchen gegen Übelkeit

Hey,

was macht Ihr so gegen die Schwangerschaftsübelkeit?

Ich hab viel damit zu kämpfen. Habe festgestellt, dass schwarzer Tee mir total gut tut, leider soll man den ja nur in geringen Mengen in der Schwangerschaft trinken. (Normalerweise mag ich gar keinen schwarzen Tee, aber gerade offensichtlich doch...)

Ingwer soll man ja auch nur in bestimmten Mengen zu sich nehmen und ich finde, bei einem TL Ingwerknolle pro Tasse schmeckt es auch einfach nur nach warmem Wasser.

Habt ihr noch was, was bei euch gut hilft? :-)

Liebe Grüße

Mimi

Bisherige Antworten

@Mimi

Hallo Mimi,

es tut mir leid das Du so unter der Überlkeit leiden musst.

Wir haben hier in einem Artikel einige Hausmittelchen zusammengefasst die man bei Übelkeit anwenden kann.

Klick mal hier, dann kommst Du zum Artikel.

Ich hoffe, die Tipps werden Dir helfen.

Gute Besserung und viele Güße

Victoria

Re: Hausmittelchen gegen Übelkeit

Hallo Mimi,

ich habs irgendwie einfach ausgehalen oder bin ins bett. Bei mir kam sie immer abends. Manchmal hab ich auch bisschen bst gegessen, damit ich mal einen anderen Geschmack im Mund habe oder ein Glas Saft getrunken.

Jetzt in der 16.ssw ist es fast weg. Mag nicht so laut düber reden, sonst hab ich sie heute Abend direkt wieder :-P

LG und hale durch, es wird besser

Mel

Re: Hausmittelchen gegen Übelkeit

Wenn man Lakritze mag, dann kann ich die empfehlen....

Allerdings sollte man das eben auch nur in Massen konsumieren....

Bei mir hat es in der 10. Woche dann langsam aufgehört mit der Übelkeit....

Sonst eben viel schlafen und es ruhig angehen lassen...

Drück dir die Daumen,dass es schnell vorbei geht!

Lg

Re: Hausmittelchen gegen Übelkeit

Ich habe zum Glück nicht so viele Probleme damit aber wenn doch hilft melissentee gut habe ich von meiner fä.

Re: Hausmittelchen gegen Übelkeit

die Übelkeit bringt mich echt zur Verzweiflung... :-( morgen fängt bei mir die 14.ssw an und ich hab das Gefühl, es wird tendentiell immer schlimmer. Letzte Woche war ich total erkältet, da ging es mir nicht gut, aber sobald die Erkältung weitestgehend weg war, ist die Übelkeit um so mehr wieder gekommen. Ingwer und B-Vitamine und Kräutertee helfen gar nicht. Ich bin langsam echt fertig mit den Nerven. So ne Zeit lang wars ja auszuhalten, aber mittlerweile....

Ich hab mir heute morgen in der Apotheke so Akupunktur-Armbänder bestellt, ich hoffe, dass das hilft.....

 

Re: Hausmittelchen gegen Übelkeit

Hallo Ihr Mitleidenden ..,

mir geht es ähnlich. Dachte ich hätte es eigentlich überstanden. Schlimm war es in der 9.-13. Dann war 2 Wochen Pause und gestern abend ging es dann wieder richtig los.
ich habe auch schon alles durch, Tees, Sea bands, Lakritze und und und.
Was bei mir als Einziges hilft ist Bettruhe. Körperliche Anstrengungen sind Gift. Werde mich heute krankschreiben lassen denn arbeiten kann ich so auf keinen Fall...

ich drück uns allen die Daumen dass wir das gut überstehen... LG Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen