Suchen Menü

Montagspiep bei 21+6

Hallo ihr Lieben,

so wieder ist eine Woche rum und Zeit für einen neuen Piep.

Meine letzte Woche war nicht ganz so schön. Hatte mit bösen Träumen und Zahnschmerzen zu kämpfen. Die Zeit grad ist nicht ganz so einfach, da ich in der Schwangerschaft mit Jonas in dem Zeitraum bereits im Krankenhaus gelegen habe und denn alles seinen Lauf genommen hat. Wird wohl auch in den nächsten Tagen nicht so einfach, aber da muss ich wohl durch.

Die Woche steht bei uns die Feindiagnostik an und wir freuen uns schon und hoffen das alles in Ordnung ist. Ansonsten so wie jede Woche wieder Physio. Denn mein Rücken wird leider nicht besser.

Wie gehts euch und was steht bei euch an?

Liebe Grüße

Mone

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 21+6

Hallo zurück :-)

die bösen Träume verfolgen mich seit Beginn der SSW, aber die letzen Tage waren ging es eigentlich. Meine Rückenschmerzen, die Müdigkeit und das Sodbrennen sind unverändert mies. Am Wochenende gehts mir immer ganz gut, die Wochentage hauen mich immer nur so um.

Am Samstag waren wir den Kinderwagen abholen, der nun doch früher abholbereit stand als ursprünglich gedacht. War schon ein schönes Gefühl :GIRL 154:

wann geht´s zur Feindiagnostik? Wir haben diesen Donnerstag auch Termin da. Bin gespannt was dort über die Größe unseres Kindes gesagt wird, vielleicht hat sie ja einen Wachstumsschub in den letzten Tagen gehabt. Bin schon aufgeregt :GIRL 252:hoffe aber alles gut mit dem Mini.

LG

 

Re: Montagspiep bei 27+1

Liebe Mone,

ich versteh dich. Für uns ist aktuell auch keine allzu schöne Zeit, da am Sa vor einem Jahr die stille Geburt von Arthur war. Natürlich kommen immer wieder Erinnerungen an die traurige Zeit im letzten Jahr. Aber wir haben die für uns "kritischen" SSW schon gut gemeistert und ich bin optimistisch, dass diesmal alles gut geht!! Bei dir ganz bestimmt auch!! In 3 bzw. bei dir 4 Monaten werden wir unsere schreienden Babys im Arm halten. Ist das nicht ein toller Gedanke?!

Bei mir ist die letzte Arbeitswoche angebrochen. Ist irgendwie so ähnlich wie in der Schule die letzte Woche vor Sommerferien ;-), da läuft eigentlich auch nicht mehr viel. Ein paar Arbeiten abschließen, Übersichten für den Nachfolger (der noch gar nicht feststeht) erstellen, Schreibtisch auf- und ausräumen, Ausstand usw. Und dann habe ich heute noch erfahren, dass ich doch noch befördert werde. Wie geil ist das denn!!!! Damit hab ich gar nicht gerechnet! Da muss ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen haben, dass ich in letzter Zeit nicht so viel geschafft habe wie geplant.

Also diese Woche noch Arbeitsendspurt und ab nächster Woche kann ich mich dann voll und ganz auf mein Baby konzentrieren.

Piep bei 29+0

Ihr Süßen,

die Zeit rennt. Im Umbaustress inkl. dreckiger Bude, einem vorpubertären 8-Jährigen und einer kleinen zickigen Eineinhalbjährigen ist hier grad nicht an so viel Entspannung zu denken, wie es die Schwangerschaftsapps fordern.

Es geht uns gut, die Erbse strampelt freudig Beulen in den Bauch.

Am Donnerstag ist 3. großer Ultraschall und Samstag 3D-Termin.

Ich bin gespannt :-)

LG Julia

Re: Montagspiep bei 21+6

Hallo ihr LIeben,

das mit den Träumen kenne ich auch. Ist bei mir zwar zum Glück nicht so regelmäßig, aber ich hatte vor zwei Wochen auch einen schlimmen Traum, der mich tagelang nicht losgelassen hat. Nach der Geburt meiner Zwillinge habe ich mir plötzlich ganz schlimm um alles Sorgen gemacht, das hat sich dann wieder normalisiert und jetzt kommt es wieder ein bisschen hoch, wahrscheinlich die Hormone?! Ich drücke die Daumen, dass die Träume und Sorgen bei euch bald wieder nachlassen.

ich bin jetzt bei 25+2 und insgesamt geht es mir gut. Musste heute wieder arbeiten (ich bin Lehrerin...) und fand es doch ein gutes Stück anstrengender als vor den Ferien. Vor allem das Stehen vor der Klasse fällt mir deutlich schwerer. Aber sooo lang dauert es ja gar nicht mehr bis zum Mutterschutz... Ansonsten habe ich dann aber auch noch ein bisschen das schöne Wetter mit den Kids genossen, wenn es die Woche schlechter wird, wird es wieder schwieriger mit der Bespaßung. Am Freitag habe ich endlich wieder mal einen FA-Termin, mit Glukosetest. Freu mich schon, bin aber auch ein bisschen aufgeregt. Ich hatte dann zuletzt vor 4,5 Wochen einen Termin..

LIebe Grüße

Sonja

Re: Schon Dienstagsspiep bei 28+6

Hallo, Ihr Lieben,

an der Uhrzeit merkt man schon meinen derzeit extremst gestörten Schlafrhythmus - bin heute auch mal wieder direkt nach dem Abendessen um acht aufm Sofa eingepennt und gegen halb Zwölf wieder aufgewacht, momentan könnte ich echt dauernd pennen (und das hatte ich am Anfang bisher ja überhaupt nicht). In der Nacht auf Samstag hab ich gute elf Stunden geschlafen, bin ins Stadion und hab direkt danach auch wieder drei Stunden geratzt... wo soll das bloß noch hinführen. :-[ Auf der Arbeit hab ich nachmittags auch immer ein ziemliches Tief, aber der kleine Mann sorgt genau dann immer durch Purzelbäume dafür, dass ich zum Glück doch nicht am Schreibtisch einratze. Noch. :D

Ansonsten geht's mir eigentlich recht gut, nur mein Rücken macht mir auch ab und an mal zu schaffen. Meine Frauenärztin riet mir, mal zu einem Osteopathen zu gehen, aber das zahlt meine doofe Krankenkasse natürlich mal wieder nicht. Werd's vielleicht mal mit Schwimmen probieren, aber ob das was bringt?

Dem Kleinen geht's auch gut, hatte am Donnerstag den 3. großen Ultraschall, und toi toi toi!, alles ist gut, er wiegt schon um die 1300 g und ist etwa 39,9 cm groß (wo will der denn noch hin? =-O).

Böse Träume hab ich zum Glück keine (nur komische), aber dafür hab ich im Wachzustand momentan manchmal Panikschübe, weil noch so viel zu erledigen ist (Papierkram, Sachen besorgen etc.) und ich momentan aufgrund meiner Siebenschläfertätigkeit zu nix komme... hoffe, das wird auch bald wieder etwas besser.

Ich drück euch allen, die mit viel Größerem zu kämpfen haben als ich mit meinen jammerlappigen Wehwehchen ganz dolle die Daumen (und allen anderen natürlich auch!), dass ihr die letzten Wochen gut rumkriegt und sich alles zum Guten wendet. :THUMBS UP:

Liebe Grüße an alle,
Hannah

Mittwochspiep bei 29+0

Guten Morgen zusammen,

komme gerade vom 3. us. Alles gut. Der kleine wiegt knapp 1400gr und sitzt noch im bauch =-O Aber die ärztin meinte, dass wäre nicht weiter schlimm.

ich hab jetz auch nur noch 10 Wochen. Zwischendurch wird geheiratet und wir ziehen um. auf der Arbeit hab ich das Gefühl, dass ich meinen Kram bis zum Mutterschutz nich fertig kriege. 

Die Träume kenne ich zu gut. Aber ich habe auch sehr intensive Träume ohne ss. Rücken geht zur Zeit. 

Ich hab bisher ca 8,5 kg ugenommen. Wie siehts bei euch aus? Ich hab das Gefühl, ich Ende als Tonne:-(

LG Mel

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen